GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

@hulkhardy1

Bitte sehr:

Anhang anzeigen 435417

Da ist jetzt noch nix "optimiert" in der NVidia-Systemsteuerung, habe es gerade gezogen und einfach mal rennen lassen. Keine Ahnung ob das gut ist oder was ?

@streetjumper16

Ja, die erste wird ziemlich heiss :devil: Werde aber eine Lösung finden, habe noch genug Lüfter rumfliegen. Irgendwie so dranstellen, dass die heisse Luft schnell wegkommt, muss halt mal probieren :ugly:

Schönes Ergebnis :) Fast 400 Punkte mehr als ich habe ;)

Kannst du mal einen Extremetest machen ? Denke aber das ich da weit vorne bin mit meinen AMD´s ;)

Ja, die erste wird ziemlich heiss :devil: Werde aber eine Lösung finden, habe noch genug Lüfter rumfliegen. Irgendwie so dranstellen, dass die heisse Luft schnell wegkommt, muss halt mal probieren :ugly:

Das wird kaum funktionieren, es sei denn du kaufst dir ein Board wo du PCIe Slots weiter auseinander liegen, aber so sind die Karten einfach zu nah beieinander. Da bringen auch Zusatzlüfter nichts mehr:(.

Na ja, bei Furmark Extreme Hitze Modus geht die erste auf 90° hoch und bleibt dann stabil, Lüfter allerdings "volle Moppe", die zweite kommt auf 81° und bleibt dann da stabil stehen. Mal schaun, vielleicht setzt ich die doch "unter Wasser" :ugly:

Bei meiner anderen i7-Dose mit Trippel-Sli (3xGTX285) sind die genauso dicht beisammen, die Biester gehen bis auf 105°. teilweise sogar auf die 108°, dann takten die allerdings runter :devil:

So habe mal eine 120ger Lüfter drüber gelegt (saugend) sieht schon besser aus :daumen:

Temp.JPG

Hab nun 2 std. BFBc2 gedaddelt und kommt nicht über 58° bei 22° Raumtemp.
Das wäre sehr, sehr gut für eine sooo ordentlich übertaktete GTX480 mit Luftkühlung. Bist du dir da ganz sicher;):

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Limited Edition - Das Monster im Griff? - Temperaturverhalten (Seite 8)

Meine GTX480 hat den Accelero Extreme Plus drauf und wird beim zocken (Crysis 1-2, Metro2033, BFBC2) bei einer Raumtemperatur von aktuell 24°C nicht wärmer wie 62°C. Und der Accelero ist um einiges besser als der Zalman VF3000...

Gruß

@facehugger

Ja mit Cpuid und Aida64 Protokollierung.Bei Cpuid Max 58° wie auch mit Aida 64 max 58°.Ohne Spannungsanhebung bei 850 Mhz.Mir ist aber aufgefallen das ich bis 42° Motherboard Temp aufeinmal habe.Lag vorher immer bei 28°.Im winter mit Heizung 22-24°.

Das mit den temps ist echt hammer goil.HMM...Da die Luft nun nicht mehr nach außen drückt sondern im Case sich verteilt...Vieleicht sitzt irgendwo an der Graka der Sensor für das Mobo?

nach 30 min habe ich schnell mal die Amp an den Kühlrippen angefasst wie auch das Pcb am Rücken und wiederholt alle 20-30 min.Bleibt Kühl.

Mir ist gerade was aufgefallen.Es ist Abend/Nacht und die Ruhe ist eingekehrt.Der Lüfter dreht Im Idle auf Standard 44% = min 1385 u/min.Nun kommts :) Wenn ich eine Seite nur öffne springt der Lüfter auf 1424 u/min.,ist aber auch noch 44%.Doch man hört das,daß der Lüfter schwung nimmt^^.Er springt aber dann zurück auf 1385.Wenn ich dann mich auf der Seite bewege oder neue Tabs öffne springt der rauf und runter 1385 - 1424 u/min.NERVIG !!!.Bei BFBC2 dreht der Lüfter bis max 1459 U/min was auch noch 44% entspricht.
Da wurde auf jedenfall die Nummern weggewischt :) Bild 3

Anhänge

• Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
  • Foto0088.jpg
    Foto0088.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • Foto0093.jpg
    Foto0093.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 2 std. BFBc2 gedaddelt und kommt nicht über 58° bei 22° Raumtemp.

Alter! :ugly: 22°C raumtemp, mitm zalman!? ich hab hier über 25°C! könnt ruhig n bisschen kühler sein, würd auch die graka-temps nochma um 2-3°C senken.

Ich könnt wegfaulen, bin doch geschockt

ja, kanns mir vorstellen. is schon bitter. freut man sich wie sonst was auf das ding, die anderen wurden größtenteils schon beliefert und berichten freudig und dann bekommt man auch noch mitgeteilt, dass es überhaupt nix mehr wird. :wall:
naja, hoffe für dich, dass du woanders noch zu nem vernünftigen preis fündig wirst. :daumen:

@topic

angekommen, eingebaut, direkt an die voltages gesetzt. :D

karte läuft jetzt mit 0,825V sowohl in 2D, als auch im LowLevel-3D.

den p-state fürn richtigen 3D modus erstmal bisschen von 1,063V auf 1,000V gesenkt! das richtige feintuning dafür wird morgen betrieben.

ansonsten: geiles teil! nur mein accelero auf der alten karte war noch geiler als der zalman!

naja, vielleicht setz ich irgendwann ja mal nen peter drauf! :ugly: ist ja schließlich auch noch referenz-design :daumen:

aber ne gtx 480 mit OC und custom-kühler für 220€??? wer kauft denn da noch ne 580 für ~400 und kriegt dafür nur n popeligen standard-kühler!?!?

"da lach ich mir doch den arsch ab!" (© by T.D.)

mit der 480 hat man doch nen rohdiamanten auffe hand! hier n bisschen undervolting, da n bisschen undervolting, noch den takt den wünschen anpassen, man hat ja noch "luft" nach

oben durch den zalman und fertig is das ding.

ende. aus. :hail:

MfG

Zurück