GTX 480 AMP! im Ausverkauf !

Greif zu, so eine günstige Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tag. Ich war von der 285 im Endeffekt auf die 570 umgestiegen und der Unterschied ist schon deutlich gewesen

Oha, was erwartet mich dann?! Ich steige von einer 8600GTS (256MB) auf die 480 Amp! um... Muss für mich ja dann ne komplett neue Welt sein :ugly:

Oha, was erwartet mich dann?! Ich steige von einer 8600GTS (256MB) auf die 480 Amp! um... Muss für mich ja dann ne komplett neue Welt sein :ugly:

Wenn du einen anständigen Prozessor, ein brauchbares Netzteil und einen guten Airflow im Gehäuse hast, würd ich meinen: JA, den Zuwachs wird du in Sachen Leistung kaum übersehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplett andere Welt wohl nicht, aber es wird dann wohl kaum ein Game geben was nicht auf Anschlag läuft. Hängt natürlich auch von der CPU und er Auflösung ab was am Ende auf dem Streifen steht. Für den Preis macht man wenig falsch.

stefan.net82, ich würde bei Bedarf die Karte einfach bestellen und ein paar Tage Geduld mitbringen. Sind wohl immo 3 Händler bei denen es sich rechnen würde ( Alternate, MIX und Avitos )

Habe schon am 17 Juni 2 Stück bestellt (ja ich weiss, SLi ist Quatsch, will ich aber trotzdem :D) stehen leider immer noch auf "Im Zulauf" hoffentlich kommen die Dinger bald, wobei die 470ger AMP! sind jetzt da, dann mal auf den nächsten Container hoffen, oder kommt das Zeug mittlerweile auch per Luftfracht ? Könnte schon sein, bei dem schnelllebigen Markt, da ist ein langer Seeweg wohl ein echtes "Preisrisiko", denk ich zumindest mal :devil:

Ich bin mal von einer 8600GS auf eine 9800GT umgestiegen und der Unterschied war schon krass. Von einer 8600 auf eine GTX 480AMP ist so wie wenn du vom Fahrrad in einen Porsche umsteigst und dich wunderst warum du schon am Ziel bist, den mit dem Bike hast du zwei Stunden gebraucht keine 5 Minuten, ehheeh:daumen:

Was meint ihr? Lohnt sich ein Upgrade von einer Vapor X 5870 (1024MB) zu der 480er AMP! ? CPU ist ne Q9450 auf 3,2 Ghz.

Greetz Bur4n

Was meint ihr? Lohnt sich ein Upgrade von einer Vapor X 5870 (1024MB) zu der 480er AMP! ? CPU ist ne Q9450 auf 3,2 Ghz.

Greetz Bur4n
Hier nochmal mein allseits beliebter Graka-Vergleich:D:

Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)

einfach beide Pixelschleudern bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand:daumen: Dieses "Upgrade" würde sich also nicht wirklich lohnen, auch wenn die AMP! übertaktet und hier und da etwas schneller ist. In Crysis kann die 5870 dafür wieder ihre Stärken ausspielen...

Gruß

Wenn man auf diese Liste schaut wäre es kein sehr großer Sprung. Wenn die Leistung noch ausreicht würde ich bei der Karte bleiben solange keine Mördermods, Downsampling und Co genutzt werden

Greetz Bur4n

Die 480 AMP ist in etwar 15% schneller ob es dir die Kohle wert ist musst du selber wissen. Die ATI 5870 lässt sich aber noch super verkaufen weshalb dann die GTX 480 AMP wirklich sehr billig für dich wäre!

Für jemanden den die STromrechnung egal ist wäre die Karte auf jeden Fall was. Ich würde sie mir nicht holen. Weil selbst die AMP Version noch sehr viel verbraucht.

Der Preis ist natürlich Top.:daumen:

Edit: Ne Hd 5870 würde ich auf gar keinen Fall dagegen eintauschen!

Für jemanden den die STromrechnung egal ist wäre die Karte auf jeden Fall was. Ich würde sie mir nicht holen. Weil selbst die AMP Version noch sehr viel verbraucht.
High-End-Leistung braucht nun einmal auch genug Saft aus der Dose;) Zumal die Zotac GTX480 AMP! durch den guten und leisen Kühler (der die AMP! in Games ganz gut runterkühlt) weniger verbraucht, als das laute und heiße Referenzdesign... Außerdem sind auch GTX570/GTX580 sowie AMD`s 6970 keine Kostverächter, sondern bewegen sich in einem ähnlichen Bereich:P

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal das sich das mit AMD´s 7000´er wieder ändert.

Weil es bei der HD 5850 und HD 5870 ja noch echt ok war mitn Verbrauch.;)

Also die GTX480 im Ref. Design schluckt 250Watt und die GTX 580 244Watt, dadurch das die AMP sehr gut gekühlt wird, schluckt sie ca. 230 Watt was sie auf das Level einer GTX 570 im Ref. Design bringen würde.
Muss auch sagen das die ATI 5870 wirklich ne gute und leise Karte ist also ich würds aber dennoch machen. Bin auch anfang des Jahres von einer GTX 470 OC auf eine GTX580 umgestiegen obwohl da der Leistungsgewinn nicht soooooo dolle war.

Also die GTX480 im Ref. Design schluckt 250Watt und die GTX 580 244Watt, dadurch das die AMP sehr gut gekühlt wird, schluckt sie ca. 230 Watt was sie auf das Level einer GTX 570 im Ref. Design bringen würde.
Sind das nun wirklich Verbräuche, die beim zocken erreicht werden oder beim Furmark-Stresstest? Es gibt dazu immer widersprüchliche Aussagen...

Gruß

Für mich stand halt nur die Frage im Raum weil ich nur unter 1920x1200 mit vollen details spiele. Mit 1024MB ist man da nicht so extrem gut aufgestellt. Klar ich mag die HD5870 gerade weil sie so effizient und leise ist. Und genau deswegen werd ich sie auch erstmal behalten. Was AMD da mit der 6000er Serie draus gemacht hat, war für mich gräuslich - auch wenn das P/L weiterhin gut war.
Die anhaltenden guten Preise für Vapor X sprechen zudem dafür ne qualitativ hochwertige Karte zu haben. Deswegen muss ich das jetzt ganz ehrlich gesagt mal als Hirngespenst meinerseits abstempeln. Zumal es glaub ich für mich geschickter wäre bald mal den Rest der Plattform zu wechseln^^

Greetz und allen nen Glückwunsch die trotdzem grad ne AMP! kaufen. Das P/L ist für diese Preisregion extrem gut.
Bur4n

Sind das nun wirklich Verbräuche, die beim zocken erreicht werden oder beim Furmark-Stresstest? Es gibt dazu immer widersprüchliche Aussagen...

Gruß

Unter Furmark zieht die GTX480 über 300 Watt und wenn man die Sperre bei der GTX580 entfehrnt so daß Furmark nicht mehr als Power Virus erkannt wird zieht sie eben so viel.

Zurück