GTX 470 wird pensioniert!

...wobei das jetzt 2 verschiedene Modelle sind, die du verlinkt hast. Denn es gibt 4 Varianten derselben Karte mit unterschiedlichen Taktraten: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ), ASUS GTX . TPU hat die "TOP" mit 1058MHz Chiptakt unter die Lupe genommen. Dein Amazon-Marktplatz-Angebot dagegen sollte sich den Daten nach auf die "OC" mit 980MHz Chiptakt beziehen. Diese 80 MHz mehr Takt bringen aber auch nicht mehr als vielleicht ~2% an zusätzlicher Leistung, was messbar ist, aber nicht spürbar. Ne, für ~250€ ist das ein prima Angebot...:daumen:

Wieso keine 7950, kostet das gleiche und liegt vor der GTX670.
Bevor Nvidia mit den 7xx Karten kam, hat keiner mehr die GTX6xx empfohlen weil die in jeder Hinsicht den AMD Karten unterlegen sind.
Auf einmal sind die GTX6xx Karten wieder gut oder wie? hää

@TE falls du vor hast deine CPU in nächster Zeit zu wechseln, nimm eine GTX770 oder Radeon 7970.
Willst du deine CPU noch min 2 Jahre behalten, dann nimm eine Radeon 7870 oder GTX760.

Wenn du eine Ersatzkarte hast und warten kannst, könnte es sich lohnen wenn du 2-3 Monate wartest.

Tur mir leid, leider keine Ersatzkarte. Welche 770 könnt ihr mir empfehlen ? Ach ja kann nur bei Amazon und Hardwareversand bestellen. Also wenn ihr mir etwas nahe legt, dann bitte nur von den Shops.

Wieso keine 7950, kostet das gleiche und liegt vor der GTX670...
Wo denn? Ich sehe das weder bei ComputerBase, noch bei Toms Hardware, dass eine HD7950 (Boost) unterm Strich vor einer GTX670 liegen würde. Ich halte mich da lieber an die Fakten und da stehen einige GTX670-Modelle momentan P/L-mäßig ziemlich gut da...;)

Zuletzt bearbeitet:
Die WindForce 3x ist die "günstigste" bei HWV aber was spricht dagegen dass du dich wo anders anmeldest? Ich hab zb. mit HoH und MF nur gute Erfahrungen gemacht. Da lässt sich dann mal schnell ein knapper Fuffi sparen.

Wieso keine 7950, kostet das gleiche und liegt vor der GTX670.
Bevor Nvidia mit den 7xx Karten kam, hat keiner mehr die GTX6xx empfohlen weil die in jeder Hinsicht den AMD Karten unterlegen sind.
Auf einmal sind die GTX6xx Karten wieder gut oder wie? hää

Wo hast du denn den Blödsinn her :nene:
Zeig mir einen Test wo die HD 7950 vor der GTX 670 ist :schief:

Ich denk es wird die ASUS GTX 670 für 250. Das Angebot sieht einfach nur gut aus.

Und ob eine GTX770 ~100€ Aufpreis wert ist, vor allem wenn man auf die zusätzliche Leistung gar nicht angewiesen ist, das stelle ich mal in Frage. Zudem ist die GTX670 unter Last effizienter und, was die Lautstärke (unter Last) angeht, die ASUS GTX670 der Gigabyte GTX770 ganz klar vorzuziehen. Wenn du hier (GTX770) was vergleichbares haben willst, dann müsstest du schon zu einer anderen Karte wie der Gaming von MSI greifen. Ich persönlich würde sowieso von Windforce-Karten abraten, da es da in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit den Lüfterlagern gekommen ist...

Wo hast du denn den Blödsinn her :nene:
Zeig mir einen Test wo die HD 7950 vor der GTX 670 ist :schief:

Wir reden hier von der verlinkten 7950 Boost und von aktuellen Treiibern oder?
Finde gerade leider den größeren Test von PCGH nicht aber hier ist der wo sie Gleichauf sind.

Und es war jetzt schon seit dem Cat. 12.11 so... oder willst du mir erzählen dass die GTX680 vor der 7970 (ghz) liegt?

Das ist nur gut, die hat noch im Januar 150€ mehr gekostet und ist eine Top-Karte. Mir war sie damals zu teuer. Gute Wahl.:daumen:

Wir reden hier von der verlinkten 7950 Boost und von aktuellen Treiibern oder?
Finde gerade leider den größeren Test von PCGH nicht aber hier ist der wo sie Gleichauf sind.

Und es war jetzt schon seit dem Cat. 12.11 so... oder willst du mir erzählen dass die GTX680 vor der 7970 (ghz) liegt?

So, setzen 6 :nene:
Du musst schon die anderen Benchmarks anklicken ;)
Hier ein wesentlcih unmfangreicher Bench Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase ;)
Wo die da gelcih auf sind weiß ich nciht :)

So, setzen 6 :nene:
Du musst schon die anderen Benchmarks anklicken ;)
Hier ein wesentlcih unmfangreicher Bench Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase ;)
Wo die da gelcih auf sind weiß ich nciht :)

Sry aber wenn der Test seriös ist dann weiß is auch nicht mehr weiter... in hoher Auflösung und hohen AA+AF liegt die 680 im rating vor der 7970ghz... (das ist ja gerade der Bereich wo Radeons ihre Stärke ausspielen können.)
aber wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren... der TE hat sich entschieden und CB ist schon seit jahren nicht mehr mein Fall.

EDIT: Wenn ich zeit habe suche ich den größeren Test von PCGH und lass ihn dir per PN zukommen :)

Sry aber wenn der Test seriös ist dann weiß is auch nicht mehr weiter... in hoher Auflösung und hohen AA+AF liegt die 680 im rating vor der 7970ghz...
aber wir brauchen hier nicht weiter zu diskutieren... der TE hat sich entschieden und CB ist schon seit jahren nicht mehr mein Fall.

Na aber sowas von ist der seriös, die GTX 680 macht die HD 7970 Ghz in jedem Test, mit hohem AA, platt ;)
Ich weiß auch nciht warum das anders sien sollte :what:
Das ist einfach so :)

@ zicco93

Es kann ja sein, dass du die Ergebnisse von Computerbase anzweifelst. Aber was sagst du denn zu den Ergebnissen von Tom's Hardware, die ich verlinkt hatte? Dort konnte sich die 7950 (Boost) auch nicht vor der GTX670 platzieren, wie du behauptet hattest. Was hättest du denn da auszusetzen? Dass dort ganz andere Geschütze aufgefahren werden als "simples" AA/AF?

Zurück