GTX 470 wird pensioniert!

G

GTA 3

Guest
So habe jetzt endgültig meine GTX 470 verkauft und suche dementsprechend einen Nachfolger. Was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich habe leider ein Budget von nur max. 300 €.
Die Anforderungen sind die selben wie damals auf der 470. Alles Spiele in max Settings.

Die Ghz Version ist zu teuer ?

Wie wäre es mit dieser

MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist billiger als dein vorgegebenes Budget.

Edit

Die bringt einen Riesen Unterschied zu deiner 470 wenn du mehr möchtest und dein Budget begrenzt bleibt müsstest
Du halt ne AMD Karte nehmen oder du packst 50 drauf und schnappst dir ne 770

Warum denn eine 670?;)
Kann er gleich eine GTX 760 Kaufen .

Die 760 kostet gleich viel und die Leistung ist die selbe soweit ich weiß oder ?
Edit: Ist die 670 schneller ?? Muss mir mal Benchmarks anschauen xD

Edit2: Tatsächlich. Die 670 ist in den meisten Benchmarks schneller. :O

Sry für Doppelpost.

Mir fällt gerade ein, dass Mitte September die neuen AMDs vorgestellt werden. Vllt lohnt es sich die 3 bis 4 Wochen noch zu warten ?
Jetzt nicht nur wegen den Grakas, sondern auch wegen dem sinkenden Preis der Vorgeneration ?

Ja sue sollen wohl in 6 Wochen vorgestellt werden .
Allerdings wenn du warten kannst :
Anfang nechsten Jahres oder Mitte kommen die Nachfolger Modelle in 20nm Fertigung was meiner Meinung nach einen ordentlich großen Leostungsschub geben wird .
Die 9970 wird gegen die GTX 780 positioniert werden .

Sry für Doppelpost.

Mir fällt gerade ein, dass Mitte September die neuen AMDs vorgestellt werden. Vllt lohnt es sich die 3 bis 4 Wochen noch zu warten ?
Jetzt nicht nur wegen den Grakas, sondern auch wegen dem sinkenden Preis der Vorgeneration ?

Warten kann Mann immer, wenn man es kann....
Wie sieht eigentlich dein restliches System aus ?

Ah alles klar, dann poste ich es nochmal:
Phenom II X4 965 BE OC@3,7 GHz (Mugen 2), Asrock 890 FX Deluxe 4, 4x 2 GB Corsair XMS3 1600 Mhz CL9 ,Colorful GTX 470 OC 710/1410/1700 mit 935 V 1,28GB , Cooler Master CM690 II Advanced, Cougar SX Power 550 Watt, LG Bluraybrenner

Der x4 wird an der 670 die Handbremse auf jedenfall ein wenig anlegen.
Wobei die meisten Spiele ja bekanntlich eher Grafikkartenlimitiert sind. Shooter, usw.

Ah alles klar, dann poste ich es nochmal:
Phenom II X4 965 BE OC@3,7 GHz (Mugen 2), Asrock 890 FX Deluxe 4, 4x 2 GB Corsair XMS3 1600 Mhz CL9 ,Colorful GTX 470 OC 710/1410/1700 mit 935 V 1,28GB , Cooler Master CM690 II Advanced, Cougar SX Power 550 Watt, LG Bluraybrenner

Warum soll ea dir besser gehen als mir ;)
Die cpu wird schon bremsen aber trotzdem ist ea ein Unterschied wie tag und Nacht.
Wenn du 30 drauf legst könntest du eine der günstigeren 770er Karten kaufen. Sind halt nirgends getestet

Wenn man die ASUS GTX670 für ~250€ bekommen kann, dann kann man auch bedenkenlos zugreifen. Die ist unter Last von Werk ab ein Leisetreter: ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 GB Review | techPowerUp , während die MSI: MSI GTX 670 Power Edition Twin Frozr IV 2 GB Review | techPowerUp in die Kategorie Krachmacher fällt. Man kann natürlich mittels eines geeigneten Tools wie dem MSI Afterburner oder Speedfan nachjustieren. Und was den Abstand zwischen einer GTX670 und einer GTX760 angeht, der kann sich auch durchaus in Regionen von ~10% bewegen, wenn man den Karten mal ordentlich was zu tun gibt, vgl. zum Beispiel Nvidia Geforce GTX 760: GK104-basierte Grafikkarte für 240 Euro - Das war's für den Sommer: Nvidia bringt eine letzte Grafikkarte der 700er Serie auf den Markt . Sich hier nur auf die Ergebnisse aus Testberichten zu stützen, wo 4xAA/16xAF mitunter bereits die größte Hürde darstellt, halte ich bei Grafikkarten diesen Kalibers für Quatsch. Damit kann man die mitunter auch ziemlich langweilen...

Solange brauchbare GTX760 - Modelle auch noch ~30€ teurer als entsprechende GTX660Ti-Modelle wie zum Beispiel der von Inno3D sind, würde ich auch weiterhin zur leistungsmäßig aus meiner Sicht nahezu ebenbürtigen GTX660Ti greifen. Bei der preislichen Lage momentan sind die die GTX760 - Modelle für mich wenig attraktiv...

Die sollen am 25.09.2013 vorgestellt werden. Also werden die neuen AMD nicht vor Ende Oktober erhältlich sein.
Zudem hat es auch noch nie Sinn gemacht (und wird auch nie Sinn machen), eine Grafikkarte zeitnah zum Release zu erwerben, weil sie dann ja bekanntlich auch am teuersten sind...

EDIT(H sagt): Hatte sich der TO eigentlich schon zur (nativen) Auflösung seines Monitors / seiner Monitore geäußert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück