GTX 470 wird pensioniert!

Sie ist da. Ich habe sie sogar ein bischen günstiger für 230 € bekommen. Und sie ist echt schön leise :). Puh die GTX 470 war schon eine laute Maschine..
IMG-20130813-WA0000.jpg
Sie ist auch um einiges länger als die 470. Hätte ich nicht gedacht.

So, setzen 6 :nene:
Du musst schon die anderen Benchmarks anklicken ;)
Hier ein wesentlcih unmfangreicher Bench Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 4) - ComputerBase ;)
Wo die da gelcih auf sind weiß ich nciht :)

Träume mal schön weiter in deiner Grünen Welt ;)
Grafikkarten-Marktüberblick Juli 2013 | 3DCenter.org
55 DirectX-11-Grafikkarten im Test - Testumgebung (Seite 2) - HT4U.net

CB und Seriös sind zwei Worte, die nicht passen. Man kann nicht eine Karte als zu teuer anpreisen (7970 2011) während die andere (GTX780 2013) ein angemessenes P/L Verhältnis hat. Das ist nämlich unter aller Würde. CB ist erst dann wieder Seriös, wenn sie unabhängigere HW Tester haben.
Die "einzige" Karte mit guten P/L ist eben die GTX670, welche derzeit bei 220€ inkl. anfängt, bzw die 7970 non GHz welche leicht auf GHz Niveau zu bringen sind. Alles andere, se es 770 oder 780 ist überteuerter NV Reglementierter Elektroschrott. Ich lasse mir doch keine Karte andrehen, die bei 30% mehr Leistung 80% mehr Geld kostet. Nein das hat schon fast Titan Niveau

Glückwunsch dem TE zu seiner GTX670. Auf dass sie ihm lange erhalten bleibt. Fahre selber noch eine GTX470 und gegen Lautheit hat meine einen Aftermarket Kühler, seitdem nervt sie auch nicht mehr ;)

Fahre selber noch eine GTX470 und gegen Lautheit hat meine einen Aftermarket Kühler, seitdem nervt sie auch nicht mehr ;)

Ist aus dem alten Fermibomber eigtl. nochwas rauszuholen? Hab die SuperClocked von EVGA & MSI TwinFrozrII Kühler, also die Temps. gehen beim zocken nicht über 75°C bei 60% Fanspeed, da ist also noch ordentlich Luft nach oben..

Unbenannt.jpg

Im Oktober hol ich mir sowieso ne 9970, oder GTX780.. aber wär ja sinnlos als Übergang nicht evtl. noch etwas Leistung reinzuholen, bevor man sie verschenkt. Bei BF3 geht der guten nämlich allmählich die Puste aus.

Ist aus dem alten Fermibomber eigtl. nochwas rauszuholen? Hab die SuperClocked von EVGA & MSI TwinFrozrII Kühler, also die Temps. gehen beim zocken nicht über 75°C bei 60% Fanspeed, da ist also noch ordentlich Luft nach oben..

Anhang anzeigen 673755

Im Oktober hol ich mir sowieso ne 9970, oder GTX780.. aber wär ja sinnlos als Übergang nicht evtl. noch etwas Leistung reinzuholen, bevor man sie verschenkt. Bei BF3 geht der guten nämlich allmählich die Puste aus.

Da ich keine Grafikblender spiele sondern eher der RTS zugeneigt bin, läuft meine auf fast 480 Takt (habe mich an reviews Orientiert und folgende OC werte getestet: 680/1360/2000)
Derzeit habe ich die Gigabunt OC werte drin: Im Test: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock - Gigabyte GV-N470SO-13I Super Overclock
Geht aber denke ich auch nur, weil hier ein Accerlero draufgesetzt ist. Mit der Stockkühlung war fast nix machbar. Aber die Gute muss demnächst weichen, da für 2014 ein 1440pix Monitor ansteht und dafür hat sie einfach nicht genug Puste. Aber solange die GTX780 so unverhältnismäßig teuer ist, gibts halt nur abwarten

Sonst Orientiere dich mal hier ran: http://www.hardwareluxx.de/communit...fragen-erste-seite-lesen-part-1-a-704822.html

mh, danke dir für die Links.. muss mich mit GPU OC mal befassen, hab davon bisher immer die Finger gelassen. Kühlung sollte bei mir kein Problem sein, der Lüfter hält die Karte wiegesagt mit 60% speed bei max. 75°C. Selbst mit 100% höre ich nur einen leises Luftrauschen.

Ich grab das hier nochmal aus. Angenommen ich möchte in 1 oder 2 Jahren eine neue CPU, lohnt es sich dann auf die FX CPUs umzusteigen, da ich kein neues Mainboard brauch oder wäre es ratsam auf Intel zu wechseln ?

Ich grab das hier nochmal aus. Angenommen ich möchte in 1 oder 2 Jahren eine neue CPU, lohnt es sich dann auf die FX CPUs umzusteigen, da ich kein neues Mainboard brauch oder wäre es ratsam auf Intel zu wechseln ?

Zu dieser Zeit sind diese cpus schon lange nicht mehr aktuell.
Soll heißen das du in zwei Jahren nochmal nach cpus schaust...

Mit Sicherheit passt dann auch niy mehr gescheit auf dein board.
Zwei Jahre sogar ein jahr ist ne lange zeit.

Als Bsp ich habe 2009 das board und meinen x4 gekauft mittlerweile macht es keinen Sinn mehr nen x6 rein zu bauen

Hmm ok, muss ich dann wohl auch mein schönes Asrock Mainboard umtauschen, wenn ne neue CPU her muss. :(((

Zurück