• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX 470 - nach Mainboardumbau kein Signal - Wakü PC

pysko

Kabelverknoter(in)
GTX 470 - nach Mainboardumbau kein Signal - Wakü PC

Hallo leute...

(ich hoffe der beitrag ist hier richtig)

Mir ist letzens mein Mainboard das Asus Crosshair IV Formula abgeschmiert! Nachdem mir Amazon extrem schnell ein neues gesendet hat, das Asus Crosshair V Formula (also den Nachfolger), habe ich es sofort Eingebaut.

Vorher lieft sonst alles. Jetzt habe ich das Problem, das meine Grafikkarte kein signal sendet. Der Monitor (LG Flatron 22 irgendwas) sagt mir, das sobald ich das Kabel verbinde, das er in den Save - Mode geht.

Bei dem Crosshair IV Formula lag es an meinem RAM, da hatte ich den RAM von meinem Freund genommen, und das Mainboard erstmalig zu starten. Nachdem ich dann die BIOS Anpassungen gemacht hatte ging es auch mit meinem RAM - Der Fehler ist es aber (so vermute ich) nicht, da ich jetzt es auch schon mit dem RAM von meinem Freund ausprobiert habe.

Ich hatte bis jetzt kein Leck in der Wakü. Wie schon oben gesagt hat vorher die Grafikkarte Funktioniert. Das Mainboard zeigt bei CPU, NB, SB und RAM eine grüne LED an, dh: laut mainboard das sie i.o sind. Der Memtest des Mainboards zeigte auch keinen fehler an (allerdings haben dort nur die VGA, und die CPU led während dem Test kurz aufgeleuchtet). Die stecker stecken alle Fest drinnen. (ich habe leider keine zweite PCIe Grafikkarte, das ich das testen könnte)!

Ich bin schon echt am verzweifeln, ich habe gestern schon 1 Millionen Foren einträge durchgeguckt und ausprobiert.

Mein System:
Netzteil: Cougar S700
Mainboard: Asus Crosshair V Formula
Grafikkarte: GTX 470
RAM: G.Skill 2 x 2 GB (steht in der QVL)
Kühlung: Wakü

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr Freuen!!

Edit: Wie kann man diesen Eintrag Verschieben? ich glaube unter Hardware währe er schon besser aufgehoben!

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 470 - nach Mainboardumbau kein Signal - Wakü PC

Zum Thema selbst kann ich dir nichts sagen.

Wenn du ihn verschieben lassen wisst, schreib nen Mod an, der kann dir helfen.

AW: GTX 470 - nach Mainboardumbau kein Signal - Wakü PC

Ich habe ihn mal zu den kompletten Rechnern gesteckt, weil es alles sein könnte.

Erster Schritt zur Fehlerdiagnose: Eine andere Grafikkarte besorgen (am besten PCI, so schließt man gleich den Steckplatz als Ursache aus) und gucken, ob er damit hochfährt/was anzeigt. Leider ist es anhand der Mainboardsignale nicht möglich, zwischen einem defekten Mainboard und einer defekten Karte zu unterscheiden. Oft werden selbst eine defekte CPU oder defekter RAM nicht richtig signalisiert.
In seltenen Fällen kann es sein, dass nur die Ausgabe der Grafikkarte defekt ist. Das erkennt man daran, dass das System blind bootet, d.h. man eine gewisse Zeit Festplattenaktivität (Betriebssystem bootet) und wenn man dann den Power-Knopf drückt, fährt sich der Rechner nach einer gewissen Zeit herunter. (wenn er auf BIOS-Niveau hängt geht er dagegen entweder sofort aus oder nur, wenn man acht Sekunden drückt). Wenn das der Fall ist, ist es definitiv die Grafikkarte, sonst kann es eben alles sein.

Zurück