Blackman2106
PC-Selbstbauer(in)
Werd ich wohl auch gleich mal testen, wo bei meiner 480er das Minimum liegt. Zur Zeit läuft sie Stock mit 975mv. Für Crysis, Metro und BFBC2 las ich sie bei 925/1850/2100 mit 1,1V laufen.
.
.@nassa:
Ich habe jetzt einmal diesen Render Test vom GPU Tool rennen lassen und dort bekomme ich ein paar Errors. Jetzt stelle ich mir die Frage ob man das beim spielen überhaupt merkt, bei den anderen Benchs hatte ich ja keine Probleme.
Trotzdem schaue ich jetzt einmal wie ich meine GraKa auch fürs GPU Tool stabil bekomme, unter 800/1600 will ich aber sicher nicht gehen.
EDIT: So hab seit über 20 Mins das GPU Tool rennen, diesesmal mit 800/1600 und immer noch mit 1,05V. Bis jetzt habe ich keine Fehler und das ist mir dann doch lieber als 1 FPS^^. Ich schau mal wieweit ich noch mit der Spannung heruntergekomme, vielleicht geht da ja noch etwas. Höher takten kann ichs später immer noch, aber die Werte sollten zurzeit vollkommen reichen.
bringts eigentlich was die memoryvoltage zu erhöhen? gibt ne funktion im oc guru
das son tool wie afterburner von gigabyte hab sonst noch nie gesehen dass man die ramvoltage erhöhen kann - obs was bringt?
Spannungserhöhung vom Ram auf der Graka geht nur per Voltmod. Rentiert nur, wenn man extrem übertakten will, etwa bei Benches unter Dice etc.bringts eigentlich was die memoryvoltage zu erhöhen? gibt ne funktion im oc guru