GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Naja die wird sich aber im DX11 betrieb mit Tesselation anderst verhalten wie die 460er dnek ich mal. EXAKT ran kommen tut man ja eilgt eh nicht ^^ Aber bei den Tests ists ja wirklich nicht viel...

symphonic261 schrieb:
@ HAWX

Asus ENGTX460 DirectCu im Test bei GameStar.de

vielleicht hilft dir das zu deiner Frage ob sie mit der 470 gleichzieht :). " 775 MHz Chiptakt sind garantiert. Mit Übertaktung auf 850 MHz schlägt die 1.024-MByte-Grafikkarte in unseren Tests sogar die rund 300 Euro teure Geforce GTX 470. "

Danke dir! Leider fehlen die Diagramm Einträge für 850Mhz, aber ich denke ich habe jetzt meinen Zieltakt gefunden:D

Kev95 schrieb:
Och, meine glaub ich auch, bei den Ergebnissen die manche posten.
Dennoch macht meine 850MHz ohne/ mit 10mV, bin mir nicht mehr ganz sicher. ;)

Also bisher gibts bei 1,025V noch nen komplett Absturz im Furmark.
Bei 1,037V läuft es bisher stabil, bei 57 Grad unter Wasser im Furmark.

Edit: Auch bei 1,037V ist sie nicht BC2 stable.

Edit2:1,05V reichen nichtmal:-(

Edit3: Auch 1,062V reichen nicht für BC2.
Ich beende mein Gpu-OC jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Hänger hab ich auch, wenn ich es mit Takt zuweit getrieben hatte und Volt zu niedirg (=
hätt ich Crysis da würd ich damit testen...
Aber da hast dus ja wirklich schlecht erwischt! Ich kommte ohne Spannungserhöhung auf stabile 860Mhz.
Vlt den vRam zu hoch? Wobei sich bei mir , wenn ich VRam zu hoch habe nur darin auswirkt, dass ich in BC2 so ein Schattenflackern habe und in StarCraft II kommen ab un zu schwarze eckchen oder dicke striche, das kommt schon wenn ich nur 10Mhz zuviel Vram draufhab :D - 2000Mhz sind aber immer drin. mit 100mV Spannung mehr sogar 2050 , weiter noch nicht getestt, da ich gelesen habe, das könnte schaden un ich mags nicht riskieren :D

Andere Frage: Bei Spannungserhöhung von 100mV und takt von: 930/1860/2000, ist das schädlich da die GPU 24/7 so laufen zu lassen? maximal Temps waren an heißen Tagen in BC2 80°C. In StarCraft II und anderen Spiele grade mal 70°C.

Meinen Vram takte ich nur bis 2000Mhz.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber meine 460 lohnt sich einfach nicht zu übertakten. Taktgewinn und Spannungserhöhung stehen einfach in keinem Verhältnis bei mir.

@Blaubarschboy Deine Temperaturen sind nicht kritisch. Wenn solltest du dir eher über die Lebensdauer sorgen machen.
Die ist aber so wie ich das mitbekommen habe auch noch nicht wirklich bedroht.

Also für 880Mhz brauch ich auch mindest +100mV um Bad Company 2 stabil zu spielen.Mehr ist einfach nicht drin bei meiner.

So zocke ohne Probleme BFBC2 mit: 930/1860/2100 - 1,1 V - TEMP Max. 76°

Das Spiel schmiert bei mir auch komplett ab wenn ich zurücktakte das is völlig normal^^.

Spitzen FPS wenn nix los ist knapp 100.

Im Feuergefecht auf 32´er Servern um die 55 FPS. DX11 - High - 4x AA + 4xAF

Damit mein ich wenn ich manuell zurücktakte.
OC auf 930 - Ich zocke ein wenig und schalte das Spiel aus zum runtertakten.

Danach start ich das Spiel wieder mit dem Normaltakt und 3-4 min später schmiert das Spiel ab.

also bei mir läufts bisher auch mit 930Mhz stabil.

@HAWX Wie meinst du das mit der Lebensdauer? Muss ich mir jeztt sorgen machen, dass sie schon in ein paar Monaten oder 1-2 Jahren abrkatzt?

Bei mir taktet die Karte inGame nur zurück, wenn spannung und takt nicht gepasst haben und instabil wurde, oder es hängt oder schmiert ab :D
Aber mit 930 kann ich zocken, nur ich hab festgestellt dass es bei 80°C etwas knapp wird, da kam bisher ein oder zwei mal n paar Fehler im Bild :D Aber das hatte sie auch nur an einem heißen Sommertakt und 2-3 Stunden zocken. :daumen2:

Spiele aber derzeit sowieso mit 860Mhz, reicht vollkommen und da brauch ich keine Angst zu haben, dass ich was schrotte :D

Zurück