GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

Das kann ich auch...
975MHz, natürlich vollkommen stabil...

TechPowerUp GPU-Z 0.5.2-000015.jpg

Natürlich sagen die Screens nichts über die Garantie aus, dass die Grafikkarte tatsächlich so läuft - aber es erspart die Taktraten einzeln aufzulisten. ;-)

Ich denke, dass jeder so fair sein sollte, und die wahrheitsgemäßen Angaben zu Tests preisgeben sollte - ansonsten hat das ganze keinen Sinn. =)

Getestet mit: 3D Mark 11, 3D Mark Vantage, FurMark (30 min), ATiTool (30min), Crysis II (2:00h)

Anhänge

• Benchmark1.jpg
    Benchmark1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
851/1702/1800 sind stable @1,012V bei mir.

bei ca. 1,035V schaffe ich 930 Mhz ohne Artefakte in Benchmarks , mehr hab ich aber nicht getestet .

Beim RAM gehen 2100 ohne Bildfehler , weil es aber nicht nötig ist läuft dieser @stock.

Ich habe eine ASUS Karte ;-)

Moin Moin,

ich hab schon einige Zeit diesen Threat mit Spannung verfolgt und mich dann heute angemeldet um auch mal meine Ergebnisse zu posten.

929/1858/2102 1,087 V stabil bei maximal 38°C mit Wasserkühlung:daumen:

getestet mit Heaven DX11, Crysis Benchmark 50 loops und 30 min OCCT GPU Error Check ohne Fehler. Das ist jetzt auch mein 24/7 Game setting.

Ich hab Anfangs nach Umbau auf Wakü mit 945 coretakt crysis und gta4 gespielt hatte aber da schon öfter mal artefakte und alle 3-4 Stunden ein Spielabsturz also nicht wirklich stabil.

Ich hab die colorful GeForce GTX 460 igame und war erst ein bisschen entäuscht das sie mit Luftkühlung bei 60°C max nicht mehr als 870 stabil schaffte und das auch noch ziemlich laut! Aber jetzt mit Wasser gehts ja doch.

Da ich ja mit den Temperaturen keine Probleme habe würde ich gerne probieren mehr Saft drauf zu geben.

Wäre nett wenn hackslash oder nassa sich nochmal erbarmen würden und mir mein Bios unlocken würden. ( win7, 64bit ) Hab zwar noch nie ein Bios geflasht, aber da meine Karte ja zwei Bioschips mit externem Umschalter hat hab ich ja auch zwei Versuche :D

Grüsse

Anhänge

kannste mit dem oc auch benchen?
sobald ich über 860x1750 gehe..stürtz alles ab

Mfg

haste den Voltage erhöht?:ugly: Kla kann ich damit benchen! habe über nacht Crysis warhead benchmark laufen lassen (stromrechnung für reiche-.-) alles stabil anscheinend! habe beim Crysis warhead zocken keine Treiberneustarts oder ähnliches!:) is ja nun schon was her dein post aber wenn du noch hilfe brauchst "PN";) zudem bin ich davon überzeugt das EVGA besser zu ocen ist !(hochwertiger selbstbau!) habe im netz schon viele EVGA gtx 460 gesehen die mit 930 angeblich stabil waren:daumen:

Edit:Da ich ja mit den Temperaturen keine Probleme habe würde ich gerne probieren mehr Saft drauf zu geben.

Wäre nett wenn hackslash oder nassa sich nochmal erbarmen würden und mir mein Bios unlocken würden. ( win7, 64bit ) Hab zwar noch nie ein Bios geflasht, aber da meine Karte ja zwei Bioschips mit externem Umschalter hat hab ich ja auch zwei Versuche :D

Grüsse
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wäre wirklich verdammt cool :D ich meine ich hab in diesem thread gelesen das jemand iwo...xD......seine gtx mit 1000mhz Core laufen hat! bestimmt ebenfalls mit wasserkühlung ;) wenn du es schaffen solltest die karte soweit zu bringen und das stabil schick ich dir 10 euro :D kein mist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Marius517 Also das ich die 1000mghz knacke bezweifel ich doch stark (ist ja auch nur ne Zahl:schief:)
Aber bin schon gepannt wie weit ich komm und wenns doch klappt dann nehm ich dich beim Wort:daumen:

wollt ihr ein bios editiert haben einfach hier das bios posten oder per pm.

das bios speichert ihr per gpuz.
ich empfehle das bios mit der gpuz-version 0.4.8 auszulesen, da es bei neueren Versionen manchmal zu einem Checksumfehler beim Auslesen der GTX 400er kommt.

@attakk: daher hab ich dein bios jetzt noch nicht editiert, da es hier der fall war. poste es nochmal aber aus 0.4.8 ausgelesen.

im Anhang habe ich mal nen Screen drangepackt wo ich die 1Ghz Marke erreicht habe. Mehr als die 1000 Mhz in GPUz oder ähnlichen Tools zu bewundern ist aber leider nicht drin...

Anhänge

• 1 Ghz GTX 460.jpg
    1 Ghz GTX 460.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr ein bios editiert haben einfach hier das bios posten oder per pm.

das bios speichert ihr per gpuz.
ich empfehle das bios mit der gpuz-version 0.4.8 auszulesen, da es bei neueren Versionen manchmal zu einem Checksumfehler beim Auslesen der GTX 400er kommt.

@attakk: daher hab ich dein bios jetzt noch nicht editiert, da es hier der fall war. poste es nochmal aber aus 0.4.8 ausgelesen.

im Anhang habe ich mal nen Screen drangepackt wo ich die 1Ghz Marke erreicht habe. Mehr als die 1000 Mhz in GPUz oder ähnlichen Tools zu bewundern ist aber leider nicht drin...

Die Temps sind aber unter Wasser oder?
Im Anhang ist mein BIOS, ich hoffe mal das Flashen, unter Win7-64bit klappt...

Danke für den Service nassa. :daumen:

Anhänge

Hallo,
ich habe eine MSI GTX 460 Hawk, sie, sowieso das restliche System(klick auf die ISgnatur) laufen momentan @stock.
Ich würde aber zumindest gern mal wissen was für ein Potential die Karte hat bzw vllt lasse ich sie dann auch permanent etwas schneller laufen.
Wie gehe ich nun am besten vor? Afaik soll Software OC nicht so gefährlich sein...ich möchte jedenfalls möglichst wenig falsch oder kaputt machen :ugly:

Afaik soll Software OC nicht so gefährlich sein...ich möchte jedenfalls möglichst wenig falsch oder kaputt machen :ugly:

Mit MSI Afterburner kannst du bei der Hawk eigentlich nichts kaputt machen.
Lass die Finger von PLL- und Memory-Voltage, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die Spannung geht sowieso nur auf +100mV was deiner Karte kein Bein bricht.

Also es sollten schon 850MHz und mehr permanent drinne sein.
Ich bekomme sie auf 888MHz mit +100mV "stabil".
Nur in Crysis 2 stützt sie ab...

edit:

@Kev95: maximal 1.21V nun möglich

Flashvorgang läuft sowieso über DOS. Oder gibt es schon ein Tool für Windows?

edit2: die Taktraten von 1Ghz waren mit der originalen MSI Hawk. Keine Wasserkühlung. Aber alle Lüfter liefen auf 100% (auch Gehäuse usw.). Habe aber die Spannungswandler noch mit zusätzlichen Kühlbausteinen gekühlt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
das läuft nicht über Windows, daher ist es egal was du für Betriebssystem nutzt. NV-Flash packst du dir zusammen mit dem BIOS auf einen bootfähigen USB-Stick und führst das über DOS aus. Also beim Booten noch bevor das Windows hochfährt. Hast du dich mit dem Flashvorgang noch nicht beschäftigt? Denn du solltest schon genau wissen was du machst.

Grafikkarte flashen:

siehe per USB-Stick:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=403074

das läuft nicht über Windows, daher ist es egal was du für Betriebssystem nutzt. NV-Flash packst du dir zusammen mit dem BIOS auf einen bootfähigen USB-Stick und führst das über DOS aus. Also beim Booten noch bevor das Windows hochfährt. Hast du dich mit dem Flashvorgang noch nicht beschäftigt? Denn du solltest schon genau wissen was du machst.

Ich dachte eher an NVFlash Windows.
Soll ja auch gut funktionieren. ;)

@ nassa: Danke für die schnelle Antwort:daumen:
Kannst du die 1000 mghz auch zum zocken nutzen oder nur zum benchen?
Ah, hab gerade geschnallt was du mit bewundern meinst:ugly:. Was ist den der höchste Takt den du zum spiele nimmst?

Grüsse und Danke nochmal für die Arbeit

Hier das neue Bios:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück