GTX 460 OC-Thread "eure Ergebnisse"

selbst für 900mhz core benötigt meine gtx 4601gb von gigabreit 1.150 v-core damit wirklich alles stabil läuft....(alles ausser occt^^)

daher läuft se auch nur @850 1700 2000 @1.050v

wie kann man seiner karte bloß 1.3v geben, selbst pcgh emphielt maximal 1.2v...

Man kann, weil man aufgrund des Marketings die hochangepriesenen Taktraten versucht zu erreichen.
Jedoch man scheitert kläglich, weil es nur Marketing ist, die Karte kann genausowenig wie alle anderen auch.
btw 1,3 V gehen für eine Runde benchen schon klar, die killen die Karte nicht ;)
Und ja.. ich weiß das meine Hawk ******** ist ^^

mfg

Und wenn er schon dabei ist, direkt mal das GPUTool drüber bügeln lassen. ~1 Stunde.
Wobei ich mir schon fast 100% sicher bin, der lässt sich hier nicht mehr blicken ;)

Nein, er soll wiederkommen!
Ich finde solche Leute immer durchaus amüsant ;)

Moin,
so ich wollte bzw. habe meine GTX460 Hawk heute nochmal auf 1GHz gezogen. Heute hat mein Vater mir mal die Spannung gemessen.

Afterburner hat bei mir wohl echt ne Sprung, sobald ich +10mV einstelle macht er reell +100mV. Stabil laufen tut sie dennoch.

Nur war ich mir der doch ziemlich gefährlichen Spannung von 1,11V nicht bewusst.
Das Video dazu poste ich hier sobald es fertig hochgeladen ist!

Gruß,
Kevin :daumen:

super, ja das würde ich auch gerne sehen=)

naja, die gpu verträgt 1.3v bestimmt bei guter kühlung....aber die spawas, die auch keine tempsenoren haben....die tun mir Leid:D

super, ja das würde ich auch gerne sehen=)

naja, die gpu verträgt 1.3v bestimmt bei guter kühlung....aber die spawas, die auch keine tempsenoren haben....die tun mir Leid:D

Meine hat den TwinFrozerII zwar nicht schlecht aber auch nicht gut.
Was mir im Moment Sorgen macht ist eher der Afterburner...

Was passiert wenn ich die Spannung auf +100mV zieh? Hab ich dann etwa +1V?

Gruß,
Kevin

ja keine ahnung, wie hoch die standard spannung einer hawx ist....und ob die spannung rivhtig ausgelesen wird, ist dann ja auch wieder ne andere sache^^
für den alltag würde ich der karte jedenfalls nicht mehr als 1.1v geben....letzendlich hätte man sich dann aber auch gleich ne gtx470 holen können:D

Moin,
so ich wollte bzw. habe meine GTX460 Hawk heute nochmal auf 1GHz gezogen. Heute hat mein Vater mir mal die Spannung gemessen.

Afterburner hat bei mir wohl echt ne Sprung, sobald ich +10mV einstelle macht er reell +100mV. Stabil laufen tut sie dennoch.

Nur war ich mir der doch ziemlich gefährlichen Spannung von 1,11V nicht bewusst.
Das Video dazu poste ich hier sobald es fertig hochgeladen ist!

Gruß,
Kevin :daumen:

Hast du denn eigentlich gar keine Ahnung?

Bei der Hawk ist die gemessene Spannung immer höher als die tatsächliche, das liegt daran das es noch einen Vdrop auf dem Weg zur GPU gibt.

Es gibt dabei auch noch einen Aspekt den du beachten solltest:
Die gemessene Spannung per Multimeter liegt unter Last noch höher.
Einfacher ausgedrückt die Messungen sind alle nutzlos!

Wie hoch der VDrop tatsächlich ist konnte ich allerdings nicht rausfinden.
Wie gesagt die Hawk ist reines Marketing, der einzige Vorteil ist der Kühler.

Jetzt definiere mir mal deine Vorstellung von stabil.

Ich habe dir jetzt schon gepostet das es unmöglich ist und du hälst immernoch daran fest? Reicht dir die Weltrangliste nicht?

Klick doch einfach mal auf Vantage Score und dann auf Stock Kühler... dort wirst du leider keine einzige finden die höher als ~950 geht (wobei ich das schon für echt gut halte).

Geh mal nicht so hart ins Gericht mit dem Jungen, der will Dir doch persönlich nicht an den Karren fahren. Auch wenn Du rein technisch gesehen natürlich recht hast!

Hast du denn eigentlich gar keine Ahnung?

Bei der Hawk ist die gemessene Spannung immer höher als die tatsächliche, das liegt daran das es noch einen Vdrop auf dem Weg zur GPU gibt.

Es gibt dabei auch noch einen Aspekt den du beachten solltest:
Die gemessene Spannung per Multimeter liegt unter Last noch höher.
Einfacher ausgedrückt die Messungen sind alle nutzlos!

Wie hoch der VDrop tatsächlich ist konnte ich allerdings nicht rausfinden.
Wie gesagt die Hawk ist reines Marketing, der einzige Vorteil ist der Kühler.

Jetzt definiere mir mal deine Vorstellung von stabil.

Ich habe dir jetzt schon gepostet das es unmöglich ist und du hälst immernoch daran fest? Reicht dir die Weltrangliste nicht?

Klick doch einfach mal auf Vantage Score und dann auf Stock Kühler... dort wirst du leider keine einzige finden die höher als ~950 geht (wobei ich das schon für echt gut halte).

Danke für die Info. ;)

Es gibt übrigens sehr wohl Leute, die die Hawk auf 1GHz+ gebracht haben. Wie gesagt laut GPU-Z und Afterburner hat meine auch 1GHz geschafft.

Meine Definition von Stabil:

Die Karte läuft ohne Fehler und übersteht damit 2 Benchmarks.

Gruß,
Kevin

Meine Definition von Stabil:

Die Karte läuft ohne Fehler und übersteht damit 2 Benchmarks.
Benchmark a la 3DMark?
Dann darfst du aber wirklich nur behaupten das sie 3DMark stable ist :)

Meiner Meinung nach ist eine Karte erst stabil wenn sie ~ 5 aktuelle Ressourcenlastige Titel fehlerlos übersteht und auch das GPUTool nach einer Stunde noch nicht meckert. Es kommt immer drauf an, was man unter "stabil" versteht. "Stabil" ist sie für mich erst, wenn ich alles damit antstellen kann, ohne Spannungen zu erhöhen oder Taktraten senken zu müssen, und auch erst dann würde ich mir das Bios flashen :)

Sicher, im Grunde reicht es, wenn alle Games die man spielt laufen, aber für mich ist das dann nicht direkt komplett "stabil" :D

gute frage,

sehe screen(im anhang)

kann nix einstellen.

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    943,9 KB · Aufrufe: 104
ähm...das ist anfangs normal^^

klick unten auf settings.........dann musst du den hacken setzten bei "unlock voltage control sowie unluck voltage monitoring "

e: siehe mein screen=)

hoffe habe geholfen;)

e2: aber stell keine ******* ein, aus diesem grund ist es anfangs auch deaktiviert^^

ich persönlich würde ner gtx 460 nie mehr als 1.1 v-core geben (lukü) ...klar der chip bleibt evt. kalt genug, nur die spawas glühen und haben keinen sensor, deswegen alles langsm angehen

hf beim ocen=)

Zuletzt bearbeitet:
nicht dafür^^ allerdings ist es echt heftig wieviel v-core der chip mehr benötigt um über 850mhz stabil zu laufen^^ also aufgepasst;)

habe in mom deine einstellung übernommen für meine evga..bisher bei unhaven etc. keine probs..läuft stabieler als das was mir hackslash mir gemacht habe..muss nur die einstellung in mein bios flashen..blos wie? ;-D

Hmm... schön was ihr so erreicht c:

werd ich mich heut nacht auch mal dransetzn... temps sin kein thema, AC GTX+ draufgeklatscht.. der kühler von da AMP! war mir dann doch zu laut..

Greez

Zurück