Und wenn er schon dabei ist, direkt mal das GPUTool drüber bügeln lassen. ~1 Stunde.
Wobei ich mir schon fast 100% sicher bin, der lässt sich hier nicht mehr blicken![]()

super, ja das würde ich auch gerne sehen
naja, die gpu verträgt 1.3v bestimmt bei guter kühlung....aber die spawas, die auch keine tempsenoren haben....die tun mir Leid![]()

Moin,
so ich wollte bzw. habe meine GTX460 Hawk heute nochmal auf 1GHz gezogen. Heute hat mein Vater mir mal die Spannung gemessen.
Afterburner hat bei mir wohl echt ne Sprung, sobald ich +10mV einstelle macht er reell +100mV. Stabil laufen tut sie dennoch.
Nur war ich mir der doch ziemlich gefährlichen Spannung von 1,11V nicht bewusst.
Das Video dazu poste ich hier sobald es fertig hochgeladen ist!
Gruß,
Kevin![]()
Hast du denn eigentlich gar keine Ahnung?
Bei der Hawk ist die gemessene Spannung immer höher als die tatsächliche, das liegt daran das es noch einen Vdrop auf dem Weg zur GPU gibt.
Es gibt dabei auch noch einen Aspekt den du beachten solltest:
Die gemessene Spannung per Multimeter liegt unter Last noch höher.
Einfacher ausgedrückt die Messungen sind alle nutzlos!
Wie hoch der VDrop tatsächlich ist konnte ich allerdings nicht rausfinden.
Wie gesagt die Hawk ist reines Marketing, der einzige Vorteil ist der Kühler.
Jetzt definiere mir mal deine Vorstellung von stabil.
Ich habe dir jetzt schon gepostet das es unmöglich ist und du hälst immernoch daran fest? Reicht dir die Weltrangliste nicht?
Klick doch einfach mal auf Vantage Score und dann auf Stock Kühler... dort wirst du leider keine einzige finden die höher als ~950 geht (wobei ich das schon für echt gut halte).

Benchmark a la 3DMark?
Meine Definition von Stabil:
Die Karte läuft ohne Fehler und übersteht damit 2 Benchmarks.

.gif)

.gif)