GTX 460 2048MB von Palit

ich habe bei ebay unter delta netzteil nur netzteile gefunden die für server sind und nicht wirklich gute leistungsdaten für nen gamer pc haben
wieviel sollte das was du da gefunden hast denn kosten?

@Nils
Lasse bitte die Finger von solchen NT´s. Dann warte lieber und Spare dir das Geld für ein gutes Marken NT. Mehr als 500W brauchst du nicht, auch nicht mit OC:)

Sorry die sind mir zu teuer.
Das von Delta müsst doch au gehen, oder?

Allgemein zu "billig" Netzteilen:

Mit Glück im Unglück können billig Netzteile so etwas hervorrufen:
http://img.tomshardware.com/de/2002/10/14/etikettenschwindel_21_netzteile_im_vergleich/start.jpg

Im Extremefall auch mal so:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Backup_Backup_Backup_-_And_Test_Restores.jpg

Ich habe selber schon einen Fall gehabt indem ein Netzteil meine ehemalige GTX285 gekillt hat. (Wobei das vermutlich ein Produktionsfehler war)

Also kann meinen Vorrednern nur zu 1000000000% zustimmen: um ein gutes Netzteil kommt man in nem Gamer-PC keineswegs rum. Vergiss niemals, die Belastungen sind um einiges höher als in nem Office-PC, vorallem mit high-end CPU, RAM und Graka.
Hab zwar selber derzeit auch noch ein LC-Power in meinem drin (war original verbaut) und wundere mich selbst schon, dass es seit März ohne Probleme läuft, aber in den nächsten Tage wird es trotzdem durch ein Nesteq 750W ersetzt. Erst dann traue ich mich auch das System voll zu belasten bzw. die restlichen Kathoden ranzuhängen :-)
Wie gesagt, gute Netzteile kriegst du von Be Quiet, Enermax, Seasonic, Nesteq, Zalman, Corsair, etc. Klar braucht man nicht gerade das beste 1000w Netzteil, wenn man nicht gerade der Extrem-Übertakter ist, aber ein gutes sollte man trotzdem nehmen. Sehr empfehlen kann ich dir das Be Quiet Straight Power E7 500W: ist günstig, sehr leise und wurde bei mir auch mit 2x GTS 250 ohne murren fertig :-)

Ja klar, mit nem Zalman wirst du wohl weniger Stress haben. Ob es auch leise ist, wirst du wohl mal nach nem Testbericht im I-Net suchen müssen und nachschauen. Im Normalfall betitel Zalman gerne Artikel als Quiet und Ultra Quiet, aber die Realität sieht dann leider etwas lauter aus :-)
Wie gesagt, sonst mal nach Be Quiet, Enermax, Corsair, etc. gucken. Corsair ist z.B. Punkto Garantie und P/L sehr gut, wenn einem die fixen Kabel (bei den kleineren Modellen) nicht stören. Sonst gäb es noch Super Flower, die sind auch ok und nicht teuer.

144 Watt soll die brauchen? Hast du einen Link? Ich finds grad nicht.
Ich glaube selbst mit 20 Papst Lüftern kommst du nicht auf das Ergebnis, und das die Pumpe sooooviel braucht :-_-:

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ja den würd ich auch gerne sehen. Komischerweise wird in keiner der Reviews was davon erwähnt, dass sie soooooo viel saufen soll. Ok, bei Corsair schreiben sie ja leider auch keine Tech Specs.

Um nochmal auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen, die Karte mit 2GB ist total oversiced.
Eine mit 1GB reicht bei der GPU Leistung vollkommen, selbst die 750MB Variante bringt ordentliche Wehrte.

Zurück