GTX 285 und GTX 295 zusammen im Rechner

Hand

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit zu meiner jetzigen Gainward GTX 285/2048MB
eine GTX 295/1793MB von Palit zu bekommen.

Würde das zusammen funktionieren?
Und macht es überhaupt Sinn in Bezug auf verbesserte Grafikleistung?
Die Karten haben unterschiedliche Speicherwerte, ist das ein Problem?
Worauf müsste ich noch achten, solltet Ihr mir dazu raten die GTX 295 dazu zu kaufen?

Wäre dankbar für eine Antwort, ich bin leider völlig raus aus dieser ganzen Tematik.

Mit freundlichen Grüßen,

Heiko

Luftkühlung?
Dann lass die gtx285 lieber draußen, da kommst du wohl zu wärmeproblemen.Außerdem kannst du sie nur als PhysX-Knecht abstellen.

Eine 295 mit 2x 896 MBist jetzt auch nicht der Mega bringer.
Wenn du mit den SLi Problemen,Lautstärke und extra Stromverbrauch leben kannst würd ich die 295 alleine betreiben.Mehr Leistung gibt das auf jedenfall.

Also beide zusammen laufen lassen das wird nichts, höchstens eine als PhysX und das hat keinen Sinn.

Aber ich tendiere doch zur 295. sie hat 50% mehr Leistung als eine 285, genügend Speicher für alle Spiele und joa das mit den Mikrorucklern ist super bei NV ;) genauso wie der Treibersupport für SLI.

Das Problem besteht in dem Stromverbrauch sowie der Wärmeabgabe der 295er. Hast du ein gut gekühltes System und ein Potentes Netzteil >500Watt Marke, dann sollte es laufen!

ich würd die 295er nehmen und fertig, die Leistung reicht damit lange :) sofern sie 2x1793MB hat! und nicht 2x 896!
denn wenn sie nur so wenig Speicher hat, dann doch lieber die 285er, die hat zwar weniger Leistung aber ihr geht nicht so schnell der VRAM aus.

Evtl schonmal an die Konkurrenz gedach? sprich ATI? Du könntest deine NV verkaufen und zu einer 5850 oder 5870 umsteigen. Mehr Leistung, weniger Stromverbauch! was will man mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, danke für die Antworten.

An die Temperatur habe ich als letztes gedacht.
Habe Luftkühlung für den PC.
Das Netzteil sollte es mit 750W wohl schaffen. Es ist ein bequiet Dark Power Pro.

Ich werde dann wohl aber lieber drauf verzichten.
Immerhin soll sie noch 200 Euro kosten. Und so schlecht ist die 285er ja auch nicht.

Ob sie nun 2x1793MB hat oder 2x896MB weiß ich nicht.
Auf dem Aufkleber vom Karton steht nur GTX 295/1793M als Angaben.
Auch nur "M" und nicht "MB"

Was PhysX bedeutet frage ich lieber nicht, aber vielleicht kann mir jemand einen guten Link geben, wo es recht einfach erklärt ist...

Gruß, Heiko

Toll, danke für die Antworten.

An die Temperatur habe ich als letztes gedacht.
Habe Luftkühlung für den PC.
Das Netzteil sollte es mit 750W wohl schaffen. Es ist ein bequiet Dark Power Pro.

Ich werde dann wohl aber lieber drauf verzichten.
Immerhin soll sie noch 200 Euro kosten. Und so schlecht ist die 285er ja auch nicht.

Ob sie nun 2x1793MB hat oder 2x896MB weiß ich nicht.
Auf dem Aufkleber vom Karton steht nur GTX 295/1793M als Angaben.
Auch nur "M" und nicht "MB"

Was PhysX bedeutet frage ich lieber nicht, aber vielleicht kann mir jemand einen guten Link geben, wo es recht einfach erklärt ist...

Gruß, Heiko
Ich würde das mit der GTX295 lassen, die üblichen Nachteile erspare ich mir lieber... Deine GTX285 reicht doch noch für aktuelle Games, oder ruckelt bei dir irgend ein Spiel? Diese Multi-GPU-Grakas sind mMn eh nur für Benchmarkjäger und Balkenmänner interessant! Zum Thema Physx:

PhysX ? Wikipedia

Zurück