Gtx 285 -> gtx480

Tig3r0023

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich habe einen Frage.
Ich hatte vor auf eine bzw 2 GTX480 umzusteigen, wenn sie wirklich ihre Leistung bringen.
Ich weiß, meine GTX285 SLI reichen noch, aber ich möchte gerne Features wie DX11 etc ausprobieren und ich sehe grade kurz vorm Launch die beste Chance die Karten zu verkaufen.

200€für eine 1 Jahr alte GTX285 sind ok? bzw 250 für eine 5 Monate alte?

Ab wieviel % Mehrleistung würdet ihr euch eine GTX480 kaufen?

Wenn ich das System aus deiner Signatur anschaue, würde ich für einen ordentlichen Geschwindigkeits-Boost erstmal eine SSD einbauen - das bringt mehr spürbare Leistung ;)
So 20% Mehrleistung würde ich schon haben wollen, wenn ich umsteige. Wenn du natürlich das Geld hast und mehrere Hundert Euro nix ausmachen, kannst du auch auf die GTX480 SLI umsteigen ;)

Gruß

Wenn ich das System aus deiner Signatur anschaue, würde ich für einen ordentlichen Geschwindigkeits-Boost erstmal eine SSD einbauen - das bringt mehr spürbare Leistung ;)
So 20% Mehrleistung würde ich schon haben wollen, wenn ich umsteige. Wenn du natürlich das Geld hast und mehrere Hundert Euro nix ausmachen, kannst du auch auf die GTX480 SLI umsteigen ;)

Gruß
Ja ne SSD hab ich schon.
Muss ich noch editieren.
Nja das Geld habe ich nicht so umbedingt, aber möglich wäre es.
Ich bin halt nur am überlegen, weil früher oder später werde ich sicherlich umsteigen und ich habe grade realtiv gute Angebote für den Verkauf der Karten bekommen.
Für die 1 Jahr alte zb 200€, ich glaube das ist recht ordentlich und soviel werde ich in der Zukunft nicht mehr geboten bekommen, oder meinst du das ist schon zu billig?

glaub kaum das es einen großen Unterschied (von 50€ macht) ob die Karte 1 Jahr oder nur 5 Monate alt ist

wenn dir das Geld dann nicht an einer anderen Stelle fehlt, dann kauf die Karten, ansonsten könnte es sein das du von der "Mehr-Leistung" enttäuscht bist, zumind. bei Spielen, auch ein toller Benchmarkwert verliert mit der Zeit an Glanz

Ich denke, dass es schon einen unterschied von 40-50Prozent ausmachen würde, wenn die GTX480 ca. 10Prozent schneller als die HD5870 ist.

2x GTX285 ist schon pfeilschnell, es lohnt sich absolut noch nicht auf die GTX480 umzusteigen. Ich würde Fermi überspringen, bzw. auf den Refresh warten.

Ja danke , hatte ich auch so vor...villt werde ich nur 1ne verkaufen, ich schau mal.

Aber das würde Dir dann doch garnix bringen, dann schwächst Du Dein jetziges System und kannst Dir davon auch keine Fermi kaufen.
Mein Tipp: Verklopp sie beide wenn Du einen guten Preis dafür bekommst. Steck das Geld in die Sparbüchse, hol Dir ne 50€ Übergangskarte oder ne alte Karte die bei Dir rumschwirrt und warte eben auf Fermi. Wenn die dann nä(h):ugly:mlich draußen sind, ist der Preisverfall für die älteren Nvidias vorprogrammiert. Die Ati´s werden dann auch fallen. Da kriegste sicherlich keine 450€ für die 2 Karten mehr.

Nur als Tipp.

Gruß.

Mal aus Wirtschaftlicher Sicht:
Eine GTX480 braucht deutlich weniger Strom als 2 GTX285.
Außerdem wäre mir das gebastel um die Probleme mit 2 GPU's schon zu doof.
Ich denk es würde sich auf jeden Fall lohnen beide GTX285 zu verticken und eine 480er zu holen -> Neuere Technik, weniger Probleme und sparsamer im Verbrauch.

Wenn Du aber schreibst ,dass Du zur Zeit eh nicht so viel Kohle hast, dann würd ich mir ganz genau überlegen mit welchen Beträgen und VORALLEM der Sinn/Nutzen der dahinter steckt, ich hantiere...

Also bevor man irgendwas spekuliert, sollte man vieleicht doch mal abwarten bis die karten aufn Markt sind und die ersten Benchmarks mit den Karten gemacht worden sind.

Alles andere ist ne haltlose spekulation. Daher find ich man kann die frage einfach zum jetzigen zeitpunkt nicht beantworten.

Ich würde erstmal die ersten Benchmarks abwarten. Dann siehst Du (und natürlich auch der Rest der Welt:hail:) wie schnell Fermi wirklich ist und wie viel Strom sie der Steckdose entlocket.

Dann kannst Du Dich immer noch entscheiden, ob es nun eine, oder doch zwei Fermi's werden.

Edit: Mist zu langsam, dfence war schneller

Ich würde trotzdem auf eien neue Graka setzen und deine beiden verkaufen. Alleine schon deshalb, weil wenn du dann irgendwann mal deine aktuelle Karte wieder verkaufst du mehr Geld für die Karte bekommst. Wenn du also vor hast bei der nächsten Generation wieder upzugraden mach es auch jetzt, sonst warte ab.

ich würde die beiden gtx 285 karten behalten .
beim verkauf der beiden GTX 285 ,bekommst du nicht mehr soviel geld dafür .
viele könnten sich statt dessen eine ati 5850 oder ati 5870 kaufen .

DX11 ist noch in den anfangsschuhen ,viele spiele unterstützen kein DX11.

Ja danke ich schau mal was ich mache.
Hatte mir villt auch gedacht 1 zu verkaufen, das Geld dann für ein Auto zu benutzen und dann gibts ja dann auch sicherlich richtige Benchmarks der Gtx480.

Naja noch ist der Wiederverkaufswert für eine GTX285 ja nicht gerade gering, vllt. lohnt es sich wirklich Umzusteigen, würde aber auch auf Benches warten.

Zurück