GTX 280 SLI vs. GTX 480

Ich war auch nv fanatisch !! Das hat sich aber mit der zeit geändert weil NV den aufsprung auf Dx11 zu spät gemacht hat!! Und sich zusehr auf die Dx10 karten specifisch der GTX295 gewitmet!!Damit hat für mich ATI mit den DX11 karten die Nase wieder vorn und das wird mit sicherheit bis ende dieses Jahres so sein!!
 
Ich habe mit einem Patch den du hier kriegst ne 5970 mit ner GTS250 auf einem bord,damit kann ich auch Physx nutzen!!
 
Hallo,
hab n ähnliches thema nur ne liga tiefer..
möcht grafikkartenmässig aufrüsten,hab derzeit nur eine asus engtx 280 drin
Frage:
280er sli oder 280/285 sli
würde es probleme geben im sli wenns nich die gleichen karten sind bzw was wäre besser?
glaube dass ich für ne 480er oder ne highend radeon zuviel hardware nachrüsten muss(netzteil windows 7 etc)
mein system:
intel quad 9950 4x 2.83 ghz(übertakten?)
mainboard asus maximus formula 2 775
enermax 525 watt
4 gb ram
windws vista 64 bit
läuft seit 2 jahren alles spitzenmässig(crysis natürlich nich)aber metro 2033 is jetzt des erste game bei dem ich merk dass ich mehr grafikleistung bräuchte
schonmal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
es müssen schon zwei GTX 280 oder zwei GTX 285 für SLI sein. Also deine CPU müsste für SLI übertaktet werden, sonst bremst die CPU. Zum Bsp. meine läuft mit 3,6GHz und bei Battlefield Bad Company 2 laufen meine Grakas gerade mal auf halber Auslastung und die 4 Kerne hängen über 90% Ausgelastung.
Ich würde da eher lieber mir ne GTX 480, ATI 5870 oder ne ATI 5970 holen. Kommt ganz auf dein Budget an, aber zwei GTX 285 sind wohl zu teuer und GTX 280 gibt nur noch bei Ebay zu kaufen.
 
Und der soll wirklich bei BC2 überfordert sein? Meiner läuft nicht mal bei 70% Auslastung und das bei einer relativ niedrigen Bildschirmauflösung.:schief:
 
Zurück