GTX 280 SLI vs. GTX 480

@ CPU-GPU
Ja das ist dann egal, aber mit einer 5970 (multiGPU) ruckelt es unter 30 Fps sicher mehr als mit einer gtx480 (singleGPU).

@crytake
Ich würde die 2 gtx280er auch noch so wie ich es mache behalten, es zahlt sich Leistungmässig einfach nicht aus.
 
Ich würd sagen CPU-GPU du hälst die raus hier. Dein halbwissen merkt man einfach zu stark. Also las hier die Experten ran und halt die Klappe.
 
Ich würd sagen CPU-GPU du hälst die raus hier. Dein halbwissen merkt man einfach zu stark. Also las hier die Experten ran und halt die Klappe.


Das kann man auch ohne gleich beleidigend zu werden sagen bzw. schreiben ;)

@crytake

Bist mit der Leistung deines Gespanns un zu Frieden?
Wenn nein, behalte die zwei Dinger und schau was Nvidia noch bringt.
 
mh "zufrieden":schief: ich hatte dieses Jahr meine Wasserkühlung geupdatet und wollt in paar Monaten noch die grakas mit einbeziehen. Nun war der Zeitpunkt, wo ich mich fragte, ob es sich lohnt das zu realisieren. Es würde gut 200 Euro kosten, das zu machen. Dann hätte ich gesamt 750 Euro für die Grakas bezahlt. Würde ich die beiden verkaufen für 350-400 Euro und würde mir für 500 die Evga-Graka holen, wären nur maximal 150euro die ich zusätzlich bezahlen müsste. Nebenbei hat die Evga-Graka Herstellergarantie und wenn ich selber die Grakakühler aufbaue, wäre jegliche Garantie weg (und es kann ja sein, das ich was falsch mache und schwupps Graka futsch).
 
Quelle Hartware-Net:

Ein SLI-Verbund bestehend aus zwei GTX 280 Grafikkarten benötigt mindestens rund 190 Watt und maximal enorme 508 Watt unter Vollast.

Da kommt dann die 480er auch fast alleine schon ran.
Aber der Stromverbrauch ist ja beim Themenstarter evtl. nicht das Problem.

Bleib erstmal dabei, und dann kaufste Dir diese hier.....:Hardwareluxx - Test: Sapphire Toxic Radeon HD 5970 - Grafikpower mit 4 GB

Ich habe die normale Karte davon, läuft gut. Aber wenn Dir mehr an NVidia liegt kann man da nix machen.
Und ja, die HD5970 ist eine CF-Karte, die bedingt durch den Verbauten PLX-Chip die Karten nur mit PCIE x8 anbinden kann. Ob die nun auf x16 oder x8 gesteckt wird.
Aber in dieser Preisklasse des Themenstarters eine wirklich gute Karte, die weniger Mikroruckler hat als viele es sagen, die es dann mal gelesen haben oder "einen Freund kennen" der die hat. :lol:

Nur die CPU sollteste aufdrehen, sonst ist ihr langweilig, dann kommt sie auf doofe Ideen. :daumen:

Nur mal so als Tipp. Jetzt schlagt wie immer auf mich als CF Betreiber ein.:ugly:

Gruß.
 
BAM! BAM! BAM! verdammter CF Besitzer :D
ne ehrlich gesagt bin ich auch schon am überlegen mir gegen meine prinzipien ne ATI zu holen aber mal sehen

naja zurück zum Thema

ich würde auch die beiden gtx 280 behalten, die nicht mit ner wakü bestücken und warten bis nen update der gtx 4xx modelle da is und dann nochmal gucken


und @ TheRock64 juhuu... gut jetzt weiß ich das ich mir keine 2 gtx 470 kaufen werde >< und oh man die beiden gtx 470 sind ja echt ne enttäuschung im 3d mark... damit hätte ich nicht gerechnet.

achja und weiß einer wie sich das so mit dem leistungsgewinn von nem quadcore zu nem i7 verhält? bei standartanwendungen solln die dinger ja richtig was raushauen aber bei spielen noch nicht so oder?
 
Ich würd sagen CPU-GPU du hälst die raus hier. Dein halbwissen merkt man einfach zu stark. Also las hier die Experten ran und halt die Klappe.

mh "zufrieden":schief: ich hatte dieses Jahr meine Wasserkühlung geupdatet und wollt in paar Monaten noch die grakas mit einbeziehen. Nun war der Zeitpunkt, wo ich mich fragte, ob es sich lohnt das zu realisieren. Es würde gut 200 Euro kosten, das zu machen. Dann hätte ich gesamt 750 Euro für die Grakas bezahlt. Würde ich die beiden verkaufen für 350-400 Euro und würde mir für 500 die Evga-Graka holen, wären nur maximal 150euro die ich zusätzlich bezahlen müsste. Nebenbei hat die Evga-Graka Herstellergarantie und wenn ich selber die Grakakühler aufbaue, wäre jegliche Garantie weg (und es kann ja sein, das ich was falsch mache und schwupps Graka futsch).


Auf die EVGA Garantie würde ich mich nicht verlassen. Wenn die Karte hops geht, weil du sie auf Wakü umgerüstet hast, dann kann es sein das EVGA den Austausch verweigert.
Wassern wäre bei den 280er Karten vielleicht nicht schlecht, aber beim verkaufen wird es dann wieder schwer werden. Ist echt nicht leicht dir einen vernünftigen Rat zu geben, das was im Weg ist ist das Board.
Sonst hätte ich dir sofort zum 5870 CF geraten, aber eine 5970 würde ich auch nicht kaufen. Die kann ganz schön aufheulen, wenn sie richtig belastet wird.
Wie viel Abstand zwischen den Karten hast du, eventuell wäre so was für dich richtig und billiger?!

Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Naja ein Artic Accelero Xtreme gtx Pro Kühler braucht schon ne menge Platz. Habe selber meine beiden gtx280er mit dem Kühler bestückt. Er ist Länger und nach unten brauch er auch mächtig Platz!
 
Wenn der aber leise und trotzdem gut kühlt, wäre er ja eine günstige Alternative, sofern er halt in sein Case passt.
 
Ja er ist Leiser und Kühlt gut - ausser die Spawas, die werden zb beim FurMark mit OC auch schon 125°C heiss. In Games kommen sie aber hochstens eine Temperatur von 80-90°C.
 
Gut

Wer spielt Furmark, finde es immer witzig wie manch User zittern und im Alltag werden die Spawas bei weiten nicht so warm.
 
Keine Angts ich zittere nicht und natürlich spielt keiner FurMark.

Deshalb habe ich auch noch zum Schluss geschrieben das in Games die Temps höchstens so 80-90°C heiss werden und das halten die eh aus.
 
Man kann die Spawas aber optimieren bzw. denn Kühler für die Spawas, bei mir werden sie bei Furmark so an die 90°C heis.
Dazu musste ich aber denn Originalkühler zersägen denn der Spawakühler vom Originalkühler kühlt echt klasse und er wird mit 4 Schrauben festgezogen.
So ist der Kühler der Hammer aber ernorm gross man kann ihn nur empfehlen aber ich muss sagen man muss denn Kühler ein bisschen umbauen wie bei mir.
Wie siehts aus bleibst du bei deinen 280er GTX oder doch die 480GTX ;), Mfg Snapstar
 
Also ich bleib meinen 2 gtx280er erstmal noch treu. Den die Gtx 480 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "Therminator":D
 
also ich finde den Luftkühler nicht so toll. Zwei davon würden nicht mal bei mein Case reinpassen, wenn dann hät ich eher Wasserkühler genommen.

Ach ich weiß nicht, nach dem soviele abraten, werde ich wohl eher bei meinem gtx 280 pärchen bleiben.
Die 5970 funzt doch bei mir nicht oder? weil es doch kein Crossfire unterstützt oder funzt das doch, weil die 2gpu auf einem pcb sind?!
 
Zurück