GTX 280 oder 2x 4870 512MB Crossfire

GTX 280 oder 2x 4870 512MB Crossfire, was würdet ihr nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@Mortox: Der TE muss ja eine von den beiden Optionen wieder abgeben... Abgesehen davon würde ich mir jetzt keine GTX295 mehr zulegen:ugly:

Gruß

Dann doch lieber so eine - MSI N460GTX-MD1GD5/OC 1GB GDDR5, HDMI ab €111,-- und keine alte Stromschleuder.
WallaceXIV - was hast du überhaupt für ein Sys?
also fakt ist das die 460gtx eine super karte ist aber leistung technisch ist die 295gtx schneller! nur weil die neuen model jetz am markt sind heist das noch lange net das die alten hig end karten nix mehr taugen! sogar eine alte 8800Ultra macht mansch neue karte platt!, ich versteh die aufregung net so ganz hab die 295gtx vorgeschlagen weil die im gegensatz zu denn genannten karten mal viel besser ist und gut im preis denk mal das die sogar schneller als die 6870 ist!

@Mortox: was heißt hier Aufregung? Und sicher ist eine GTX295 besser als eine GTX560 Ti oder eine AMD 6950:schief:, diese hatte ich auch genannt. Wenn ich mir jetzt eine neue Graka hole, dann doch eine die auf dem neuesten Stand ist, DX11 beherrscht, kein Stromschlucker und auch unter Last nicht aufdringlich ist... und erst recht nicht gebraucht in der Bucht:ugly: PS: das ist nur meine ganz persönliche Meinung!

Gruß

Hi alle, @- Mortox - wieso Aufregung? Ich würde eine neuere, sparsamere Karte mit Garantie/Gewährleistung bevorzugen, also empfehle ich so eine. - Greetz -

@Mortox: was heißt hier Aufregung? Und sicher ist eine GTX295 besser als eine GTX560 Ti oder eine AMD 6950:schief:, diese hatte ich auch genannt. Wenn ich mir jetzt eine neue Graka hole, dann doch eine die auf dem neuesten Stand ist, DX11 beherrscht, kein Stromschlucker und auch unter Last nicht aufdringlich ist... und erst recht nicht gebraucht in der Bucht:ugly: PS: das ist nur meine ganz persönliche Meinung!

Gruß
deine genannten karten sind auch ok aber man soll nicht nur nach DX11 gehen DX10 ist auch noch voll ok! aber an seiner stelle würde ich die 295gtx holen und seine andern karten verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
deine genannten karten sind auch ok aber man solle nicht nur nach DX11 gehen DX10 ist auch noch voll ok! aber an seiner stelle würde ich die 295gtx holen und seine andern karten verkaufen
Ich bin nicht nur nach DX11 gegangen! Wenn du meinen Post aufmerksam durchgelesen und nicht nur zitierst hättest, dann wäre dir das sicher auch aufgefallen;) Und pure Leistung ist mittlerweile auch nicht mehr alles...

Gruß

Seit lieb! Es gibt keinen Grund zu streiten! :D

Ich habe einen Q9550 und 4GB DDR2 Mainboard DFI P45 oder Asus X38.

EDIT: EINTAUSEND BEITRÄGE!!!!!!

Ich habe einen Q9550 und 4GB DDR2 Mainboard DFI P45 oder Asus X38.
perfekt für dein system! wenn du ein board holst oder schon hast dann nimm das asus x38

welches asus x38 board hast du denn? kann dir sagen das dass ASUS P5E Delux net so gut ist habs selbst gehabt!

Nein, man sollte meiner Meinung nach keine DualGPU Karte aus einer "alten" Generation kaufen. Wenn ein Spiel SLI nicht unterstützt, dann hat man einen üblen Leistungseinbruch, zudem kann man das SLI nicht mal deaktivieren. Dazu müssen im Idlebetrieb 2 GPUs mit Strom versorgt werden, dann noch die höhere Abwärme, die höhere Lautstärke. Dann verfügt die Karte noch nicht mal über DX11. Bei einem Neukauf sollten auch alle aktuellen Features mit an Board sein.

Wenn der TE mehr als 150€ für einen Neukauf hat, dann sollte er sich mal umsehen. Wenn er die GTX 280 geschenkt bekommt, dann soll er die behalten. Das CF-Gespann geht aufgrund des geringen VRams nicht. Selbst bei 1680*1050 sind 512 MB inzwischen zu knapp.

Das bessere ist nun mal des guten Feind. Und warum sollte ich eine ältere, stromfressende, laute Multi-GPU-Schleuder empfehlen, wenn es aktuell wesentlich effizienter, leiser und kühler geht. Bei ähnlicher Performance... Kann mir jemand diese Frage beantworten:D Übrigens, Glückwunsch zu 1000 Posts!

Gruß

Habe jetzt nicht alles gelesen aber is das Hardware die bei dir rumliegt (also die 3 Grakas&2 Boards)? Wenn ja dann vercheck das Gerümpel und hol was neues. Das bringt am Ende mehr. Schon allein in Bezug auf Energieeffizienz ;)

also das mit der Gkarte musst du wissen hab dir/euch nur zeigen wollen das die 295gtx noch gut dabei ist! was du drauß machst ist jetz deine sache!

hier mal mein altes asus p5e board mit mein alten 8200 und 4GB ram man war das ein schlechtes board.

das board sau schlecht! nur mal zu info! ist auch ein x38 gewesen

Zurück