[GTX 280] Hitziger geht es kaum

richtig ^^
UNd keine Probleme damit

Und naja .. was spiele ich ... WoW? ...
Das läuft auf der 9800GTX bei 1680*1050 und 8fach AA bei ~75fps

Die 9600GT hatte schon um 35fps zu kämpfen.

Mit humanen 4fach AA siehts immer noch gut aus und man hat selbst im größeren Raid noch Reserven.

Für Diablo3 wirds auch reichen - und Starcraft2 sowieso.

EvE sollte damit auch klar kommen, sofern ich es mal wieder anspiele ... und andere Spiele stehen nicht auf meiner Liste ;)

yep, für d3 wird die 9800gtx ausreichen. ich hab mit meiner ollen 8800gts ja schon bei hellgate probleme, aa kann man da vollends vergessen (1680x1050).
mal sehen, so eine 4870 hört sich derzeit verlockend an - ich habs aber net eilig, d3 erscheint ja erst 2012. ;)

ps: verkaufst du dein corsair oder hast du es in benutzung?

Mahlzeit,

So...ich musste nun bedauern feststellen das meine Zotac GTX280 AMP! nicht lieferbar ist.

Nun habe ich mir die XFX GTX280 XT Edition bestellt, weil ich jetzt schon 2,5 Wochen auf die GTX280 warte und die unbedingt haben will..:(

Hat einer damit Erfahrung, wegen den Temps etc. ???

Ist die Hitzköpfig??

Danke für euren hilfe...:daumen:

@ Z3R0B4NG

CB misst erstens mit einem UT3-Flyby und nicht mit dem FurMark - alleine das macht schon mal locker 5° aus. Dann nutzen die ein Sys, wo zwei 120er mit über 1.000rpm raus- und reinblasen. In meinem Antec P180 sorgt nur ein Blacknoise XL1 @ 450rpm im Deckel für Entlüftung. Der XL1 @ 450rom auf HR-01+ auf dem E8200 @ 3,67 GHz bläst Richtung Deckel. Die Slotblenden sind offen. Das Netzteil ist ein passives NesteQ und die WD Raptor sitzt in einem Smart Drive Copper von Grow Up Japan.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
OOpsie - ganz schee warm :wow:

Allerdings stolpere ich über die Tatsache, dass auf dem Bildern

- die 280er mit 100% FAN auf 1567 RPM läuft
- die 4870er mit 44% FAN auf 2839 RPM läuft (100% = 6452RPM)
- die 4850er mit 66% FAN auf 6261 RPM läuft (100% = 9486RPM) :hmm:

Meine 4850er hat bei Weitem nicht ein solche "Turbinenverhalten" :nene:

So laut wie die 50er ist, halte ich 6k für recht realistisch. Bei 100% wird man taub^^

cYa

GPU 740mhz???

Hammer, mit was hast du übertacktet..(riverTune)..??

Und wie hast du die gekühlt??

Welche Marke hast du denn ??

Das ist eine 9800GTX+ in 55nm - steht doch auch im Post. Das GTX 280 bei GPU-Z steht nur da, weil ich der Karte den 177.41 aufgezwungen habe. Sollte aufgrund der Specs (G92, 512 MiB) aber eigentlich klar sein.

cYa

@ Z3R0B4NG

PCGH misst erstens mit einem UT3-Flyby und nicht mit dem FurMark - alleine das macht schon mal locker 5° aus. Dann nutzen die ein Sys, wo zwei 120er mit über 1.000rpm raus- und reinblasen.
Ach - das ist mir ja ganz neu, dass wir sowas machen. Wäre nett, wenn mir das auch mal jemand sagen würde… *SCNR* Du meinst Computerbase. :)

btw:
PCGH - Test/Benchmark: RV770-Test: Radeon HD 4800 im Technik-Check
Da hängen ein paar Soundsamples dran - allerdings nur von GTX280 und HD4850 samt ein paar Vergleichskarten.

oO - Carsten hat Recht, die Konkurrenz nutzt natürlich den FlyBy, PCGH nutzt ja auch den FurMark.

THX @ Carsten :D

cYa

http://img210.imageshack.us/i/image019ti3.jpg/hallo,
meine GTX 280 von Zotac ging eigentlich immer problemlos, aber seit nem Monat oder so bringt sie immer Bildfehler auch im Windows, danach startet sich der PC neu.
Ich hatte die Karte daher zu Alternate geschickt um sie zu testen bzw. wegen Garantie, aber die meinten Sie könnten keinen Fehler feststellen und die Karte wäre nicht kaputt.
Am We hatte sie n Kollege eingebaut wo sie Anfangs ging, er hat sie bei Vantage, Gothic 4 Demo, Metro 2033 und Wow problemlos getestet.
Am nächsten Tag kam der Fehler wieder auch nach Neustarten ging er nicht weg.

Kann mir einer bitte helfen bzw. weis jemand was man da machen kann das die Karte wieder geht bzw. das Alternate den Fehler erkennt?

Vielen Dank im Voraus.

http://img210.imageshack.us/i/image019ti3.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück