GTX 280 geht in 2D Modus und ist nicht zurück zuholen

Mr.Maison

Freizeitschrauber(in)
GTX 280 geht in 2D Modus und ist nicht zurück zuholen

Hi,

ich habe das Problem mit meiner GTX280 das die Taktraten runter gehen in den 2D-Modus und dann auch dort bleiben wenn ich ein Spiel Starte oder Folding@home. Habt Ihr ne Ahnung warum das so ist und was ich dagegen tun kann?

GTX 280 @ForceWare 275.33
WIN 7 64bit

Danke für eure Antworten

Mr.Maison

AW: GTX 280 geht in 2D Modus und ist nicht zurück zuholen

Ist die Karte übertaktet?

Falls ja, liegt es höchstwahrscheinlich daran.

Wenn sie nicht übertaktet ist versuch sie doch mit MIS-Afterburner wieder hochzutakten.

So ungefähr sieht dein Problem aus oder?:

Unbenannt.JPG

Taktraten bleiben im 2D, trotz Versuch der Manuellen Änderung etc.

Genau, so sieht es aus. Auch das ändern des Taktes mit dem Afterburner bringt nichts.

Also, ist die Karte übertaktet oder nicht?

Falls ja, versuche die Games mit @ Stock Clocks zu starten.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann lag es an einer zu hohen Übertaktung.

Ist 'nen Bug der 27x-er Treiber, installier mal wieder den 266.58 WHQL oder 267.24 Beta.

Ist 'nen Bug der 27x-er Treiber, installier mal wieder den 266.58 WHQL oder 267.24 Beta.

Nur bei den alten Karten? Denn bei mir tritt mit den 400-er nix derartiges auf, weder mit dem 275.33 noch dem 275.27. Bisher hat ich nur Probleme mit allen Treibern vom 258.xx bis und mit 263.xx, aber seither mit keinem auch nur ansatzweise irgendwelche Störungen oder sonstiges. Deshalb die Frage, ob es ein Bug ist, der nur bei alten Karten auftritt oder einfach nur vereinzelt.

PS: Wobei ich grad im NV Forum gelesen hab, dass wohl in allen Treibern seit dem ersten 200-er immer mal wieder Leutz irgendwelchen Trouble zu haben scheinen: Official WHQL NVIDIA 275.33 Display Driver Feedback Thread For NVIDIA Geforce Desktop/Notebook/ION GPUs - NVIDIA Forums

Scheint recht unterschiedlich zu sein. Weiß allerdings nicht, welche Karten die Mitstreiter verbaut haben: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/157562-n_vidia-treiber-275-33-a.html.

Es scheint wirklich so, dass es keine allgemeine Sache ist, sondern sogar bei gleichen Karten völlig unterschiedlich sein kann. Ich z.B. hatte vor der 450 ja die 250 drin und die lief z.B. mit keinem einzigen(!) Treiber nach 257.21 WHQL so richtig sauber. Beim zocken gab es plötzlich nen Bluescreen und die Info, dass der Treiber in ner Endlosschleife festhängt :ugly: Mit der 450 und der 460 hingegen hab ich seit dem 263.06 Developer Driver eigentlich kaum noch Problem, ausser dass sich mit der 450 nicht mehr folden lässt (geht immer in Sleeping Mode). Da half bisher auch ein zurücksetzen auf nen älteren Treiber nix, irgendwie will sie nix mehr mit F@H zu tun haben, wobei ich damit aber schon leben kann :-)
Mir war eigentlich nur eine Sache seit dem Fermi Release ein Dorn im Auge: die DPC Latenzen. Denn die haben bei mir monatelang(!) Probleme bei Games wie Grid und F1 verursacht, beide Games liefen im Diashow-Modus ab und ich erreichte Spitzen von über 10000µs :ugly: Doch diese Probleme sind seit dem 266.xx bei mir nicht mehr vorhanden.

Zurück