GTX 260 kaputt?

warrior

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir heute eine GTX 260 von PNY gekauft. Soweit so gut. Nachdem Einbau gibt es kein Bildsignal, d.h. Rechner fährt hoch aber kein Bild(Treiber der alten Karte(ATI) wurden entfernt).Ich hab die GTX 260 umgetauscht und dann wieder das Gleiche.Ich hab alles so eingebaut wie es in der Anleitung stand und mein Netzteil reicht aus.Dann habe ich meine alte Ati eingebaut und alles funktionierte wieder.Danke schon mal im Vorraus.
mfg Warrior

EDIT: Würde vielleicht das Backofenprinzip helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Karte in ein anderes System gebaut und geguckt ob sie läuft ;)

Wenns dann immer noch nicht läuft ist es die Graka. ;)

MfG BamBuchi

Backofen ist nichts für nagelneue Karten.
Was hast du denn genau für ein Netzteil?
Rest der Hardware wäre auch ganz interessant.

MfG

Ich würd das mit dem Backofen auch erst dann machen wenn die Graka schon uralt ist ... ^^

Da kann ich mich nur anschließen...auf keinen Fall jetzt den Backofen-Move machen, sonst kannst Du die Karte gar nicht austauschen.

Ich würde die Karte in einem anderen System testen, aber sag uns vorher, was Du für ein Netzteil hast.

Backofen ist nichts für nagelneue Karten.
Was hast du denn genau für ein Netzteil?
Rest der Hardware wäre auch ganz interessant.

MfG

Ich hab ein Bequiet Dark Power 650 Watt

Mein Sys:
Amd Phenom X4 9850
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6
4x2gb Geil Value 800mhz Samsung
HD642JJ
Ati radeon hd 3870x²
Creative Xfi Gamer
Windows Vista x64

Also das Bios fährt ganz normal hoch, nur mein Monitor bekommt leider kein Bildsignal von der Graka.Ich hab leider kein anderes System zum Testen.

Das klingt eher nach einem Problem mit Stromversorgung, Mobo, RAM oder CPU. Bei einer defekten Graka würde sich eigentlich gar nichts mehr rühren. Wobei natürlich etwas komisch ist, das beim Einbau der alten ATI keine Probleme auftauchen.

Rein theoretische Frage, die zusätzliche Stromversorgung durch einen PCIe-Stromstecker hast du sicher an die Karte angeschlossen? Das würde nämlich auch zu dem Bild passen das du schilderst...

Das klingt eher nach einem Problem mit Stromversorgung, Mobo, RAM oder CPU. Bei einer defekten Graka würde sich eigentlich gar nichts mehr rühren. Wobei natürlich etwas komisch ist, das beim Einbau der alten ATI keine Probleme auftauchen.

Rein theoretische Frage, die zusätzliche Stromversorgung durch einen PCIe-Stromstecker hast du sicher an die Karte angeschlossen? Das würde nämlich auch zu dem Bild passen das du schilderst...

Erst mal Danke!Also die GTX 260 hatte ich an 2 6pin Anschlüsse angesteckt.Also genau die gleichen wie bei meiner Ati.Aber warum muss ich die Karte denn an PCIe-Stromstecker stecken? Die hier meinst du doch oder http://www.com-tra.de/img/p/06653_o.jpg ?
Und wie soll ich diese Stecker anbringen an ein Bequiet Dark Power Pro 650 Watt? Meines Erachtens hat das Netzteil nur ganz normale 6/8pin Stecker.(Ich lasse mich gern belehren)
mfg warrior

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte läuft:D:D:D:D:D:D:D
Danke an Alle die mir helfen wollten, für deren Zeit.Also da war nur ein Kabel nicht richtig angesteckt und es lief nicht.Und nebenbei ich wusste gar nicht, dass eine 3870x2 weniger Strom "frisst" wie eine gtx 260.
mfg warrior

Heist nicht zwangsläufig das die GTX mehr Storm frisst, denke mal die Leute von Nvidia wollten auf Nummer Sicher gehen!

Am Schluss ist es doch oft nur ne Kleinigkeit die man nicht gesehen hat.

Zurück