GTX 260 55nm mit 675MHz gleichschnell mit GTX 280!!!

ausschliesslich zum Benchen und bekommst orgiastische Zustände bei ein paar Punkten mehr in irgendwelchen dünnpfiffigen Benchmarks

Nvidia hat ja leider die Fähigkeit, neben technisch auch marketingtechnisch zu glänzen. Die GTX 285 ist im Verhältnis zur GTX 280 etwa analog zum G92 8800GTS/512 sowie dem G92 9800GTX.

Leider hypen gewisse sogenannte Fachpublikationen diesen alten Wein in neuen Schläuchen dann jeweils als Fortschritt, die nächste Kalifornienreise winkt.

:lol::lol::lol: du bist ja geil drauf!!!!!:daumen:

Sehr schöner Post... den kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.:daumen:

Und nebenbei hast du mich noch aufgeklärt und ich weiß nun was los ist.
THX
 
Werden die neuen 55nm denn den namen der 260 verändern bzw der 280? Oder werden einfach alle 65nm rausgenommen und 55nm verkauft?

Also ich meine, wird man den unterschied der Bauart im Namen der GraKa zu sehen sein oder wird das ne art fliegender Wechsel?
 
Werden die neuen 55nm denn den namen der 260 verändern bzw der 280? Oder werden einfach alle 65nm rausgenommen und 55nm verkauft?

Also ich meine, wird man den unterschied der Bauart im Namen der GraKa zu sehen sein oder wird das ne art fliegender Wechsel?

Die 55nm Version der GTX280 wird GTX285 heißen.

Bei der GTX260 wird es wahrscheinlich nicht so einfach, da muss man schon auf das ² achten, um die 260 mit 216 Shadern zu erwischen.

Ansonsten soll man den 55nm Chip an der Revision erkennen...die Bezeichnung an sich bleibt gleich.
 
SSC=Supersuperclocked, also ist sie übertaktet.
Und ja, sie ist in 55nm gefertigt.Für die Zukunft-erst informieren,dann kaufen.
Aber auf das "²" sollte man sich bei der gtx260 nicht verlassen, da dies eigentlich für die Revision A2 steht, also den Shaderanstieg von 192 auf 216.
 
Jap das ist eine 55nm da musst du nur bei Alternate auf mehr Detais von der Karte gehen und dann steht unter dem Punkt Weitere Infos ganz unten. Wie errat1c gesagt hat erst nachgucken.
 
und was machen die dann mit den ganzen alten 280er? wenn ich die ssc von evga für 270 bekomm und ne 280 ab 400 anfängt brauch die dann doch keiner mehr oder?:huh:
 
Naja, das ist eigentlich immer der Fall bei Neuauflagen von Chips, oder dergleichen. Die Produktion wird eingestellt und die restlichen Chips finden ab und zu auch noch Abnehmer. Meist Leute die leistungsbedingt auf ein SLI umsteigen.
Die gtx280 gibts aber schon ab ~330€ -> Palit/XpertVision GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XNE/TX280+T305) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und die gtx260 Core 216 55nm SSC ab ~300€ -> EVGA e-GeForce GTX 260 Core 216 55nm SSC, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (896-P3-1258-ER) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Man darf nur nicht vergessen, das die EVGA schon bis aufs Ende hochgetaktet ist und die 280er auf Standarttakt..
 
SSC=Supersuperclocked, also ist sie übertaktet.
Und ja, sie ist in 55nm gefertigt.Für die Zukunft-erst informieren,dann kaufen.
Danke dir.
Hab die Karte eigentlich nicht deswegen bestellt. Nur als ich hier gelesen habe das es sowas nun gibt, dachte ich, ich frag mal nach. Also Kaufentscheidung war nur das GTX260 :D

PS: Kaum bestellt vor 3 Tage (wo Lieferzeit noch 2 Tage stand) nun bei Alternate "Lieferzeit unbekannt" ^^
 
:lol::lol::lol: du bist ja geil drauf!!!!!:daumen:

Sehr schöner Post... den kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.:daumen:

Und nebenbei hast du mich noch aufgeklärt und ich weiß nun was los ist.
THX

Vielen Dank! Es soll Menschen geben, die ihre GTX260 mit 192 Shadern gegen eine mit 216 Shadern ausgetauscht haben und jetzt die 216er gegen eine 216er in 55nm austauschen.

Dafür haben sie jetzt statt 28,4fps bei Crysis in ExtremeQuality 28,7fps!

Das ist natürlich ein völlig anderes Erlebnis, quasi ein neues Spiel. Hätten sie den Zeitaufwand für Kartenbestellung, Montage, Treiber-und Overclockingeinstellungen in einen Nebenjob gesteckt...würde da jetzt ein Triple SLI GTX280 System stehen. (Allerdings auch nicht lange...denn es kommt ja die GTX285 in 55nm, ein Quantensprung im Vergleich zur 280er)

Vielleicht sollte man auch einfach einmal seine Games spielen und nicht so lange die Auflösung und das AA erhöhen bis es ruckelt und zuckelt. 1680x1050 2xAA 16xAF oder 1920x1080 und 16xAF und gut ist....:huh:
 
Vielen Dank! Es soll Menschen geben, die ihre GTX260 mit 192 Shadern gegen eine mit 216 Shadern ausgetauscht haben und jetzt die 216er gegen eine 216er in 55nm austauschen.

Dafür haben sie jetzt statt 28,4fps bei Crysis in ExtremeQuality 28,7fps!

Solche Leute gibt es tatsächlich...ich kannte mal so einen Typen. Das ist so ein Tick, dass man immer die aktuellste Hardware haben muss, selbst wenn auch nur die Zahl in der Bezeichnung leicht gestiegen ist und nicht in der Performance.
 
Solche Leute gibt es tatsächlich...ich kannte mal so einen Typen. Das ist so ein Tick, dass man immer die aktuellste Hardware haben muss, selbst wenn auch nur die Zahl in der Bezeichnung leicht gestiegen ist und nicht in der Performance.

Wenigstens einer, der was für die Wirschaft tut :ugly:. Sag mir vorher Bescheid wenn er in 3 Monaten seine GTX295 verkaufen will ;).
 
Der 55nm Chip lässt sich aber stark übertakten! :daumen:

Damit wird Nvidia wieder ATI abhängen...die starten ja mal wieder einen großen Gegenangriff mit der GTX295 und den anderen 55nm Chips.



IHR habt wohl alle vergessen, das sich herausgestellt hat, das die HD 4870 eigentlich gedrosselt ist.
AMD hat nähmlich vorgedacht :D

Die HD 4870 hat normalerweise 900 ALU's, und sind bereit freigeschaltet zu werden:D:hail::daumen:

Dann glaube ich nicht, das NV, ATI/AMD unbedingt abhängt:D
 
Solche Leute gibt es tatsächlich...ich kannte mal so einen Typen. Das ist so ein Tick, dass man immer die aktuellste Hardware haben muss, selbst wenn auch nur die Zahl in der Bezeichnung leicht gestiegen ist und nicht in der Performance.


ja ja, so verückt mit zu viel geld giebt es leider über all.:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

aber ohne die würde ja Nvidia bankrott gehen.

Die kaufen so gar eine 9800GT wenn sie eine 8800GT haben, obwohl es die gleiche karte, mit andere Bezeichnung ist:lol::lol::lol::lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly:
 
IHR habt wohl alle vergessen, das sich herausgestellt hat, das die HD 4870 eigentlich gedrosselt ist.
AMD hat nähmlich vorgedacht :D

Die HD 4870 hat normalerweise 900 ALU's, und sind bereit freigeschaltet zu werden:D:hail::daumen:

Dann glaube ich nicht, das NV, ATI/AMD unbedingt abhängt:D

Auf der jetztigen GPU mit ihrer relativ kleinen Chipfläche und der pro mm2 exorbitanten Verlustleistung kann bei gleichem Design kaum noch etwas freigeschaltet werden. Die GPU ist thermisch critical, auch die wenige Luft nach oben bei den Taktfrequenzen belegen das. Ich habe damals eine der ersten 4870er im PC gehabt, eine Sapphire. Was da schon auf dem Desktop an Verlustleistung rausgeföhnt wurde war schlicht inakzeptabel.
 
Zurück