GTX 1080Ti viel zu wenig Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TypischRobin

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich habe eine evga gtx 1080 ti sc2 und einen i7 4790k. Problem ist einfach, dass ich in z.b. destiny 2 in fhd auflösung gerade mal 80fps habe. Habe mal Vergleiche angeschaut und da shcneidet die Grafikkarte unter wqhd deutlich besser ab. (ca 100fps). Frage ist jetzt woran das liegen kann. Habe ja irgendwie die Vermutung das der Prozessor das Problem ist und die Grafikkarte limitiert.

LG

AW: GTX 1080ti viel zu wenig Leistung?

Wir kennen natürlich auch nicht deine Einstellungen. Du kannst in FHD auch eine Starke Karte unter 60fps drücken
Mit ihr und den richtigen Settings aber eventuell auch UHD spielen. Deswegen ist es besser du Testest erstmal selbst, eventuell beantwortet das deine Frage schon.

Du nimmst dir am besten mal den MSI Afterburner schaltest das OSD ein.
Spielst die Spiele die nicht wie gewünscht laufen, schaltest Framelocks wie V-sync aus, und schaust wärend des spielens auf die Auslastung der GPU(Grafikkarte)
Ist die GPU bei 95-100% hast du ein Grafikkartenlimit. Ist sie darunter ist es wohl ein CPU limit.

AW: GTX 1080ti viel zu wenig Leistung?

Hey, danke für deine schnelle Antwort.
Habe den Afterburner mal installiert, beobachte gleich mal die Auslastungen. ^^
Welche Einstellungen meinst du? In destiny 2 habe ich den höchsten preset ausgewählt und als maximalen fps wert 144 ausgewählt, wegen dem Monitor.
Von der Hardware her ist alles Stock. Da habe ich nichts dran geändert.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück