Die sogenannte VRAM ausnutzung der Primal-Bench ist fürn Bock, der sagt es wären 45%, der Afterburner sagt eher was um die3,5GB, soviel dazu.
Der Screenshot hat deswegen 1080p weils kein screenshot ist:
Mit dem Screenshot-Tastaturbefehl bekomm ich nur wild braun-gelb-grün-schwarz gestreifte Bilder, das ist mit FC 3 + 4 aber nicht anders. Alt+Druck macht nur komplett schwarze Bilder, deshalb benutze ich dafür das Snipping Tool mit Auslöseverzögerung, Alt+Tabbe dann zurück ins Primal und hoffe dass es der eine von 3 Versuchen ist, bei dem ich ein Bild bekomme, das nicht ebenfalls schwarz ist.
---Wär auch ganz cool, wenn jemand ne idee hat, weshalb sich mein System derartig zickig anstellt, was Screenshots betrifft.---
Das snipping Tool nimmt auch nur die native Auflösung des Monitors auf, deshalb die 1080p, die dann natürlich im vergleich zu dem noch nicht "ge-downsampled-em" 4K Bild doof aussehen.
4K DSR sieht um welten besser aus, als jede erdenkliche Full-HD Einstellung oder jedes beliebige AA. Aber natürlich nicht wie native 4k Bildschirme. (Hätte ja gern einen 3d-Vision fähigen 27" 4k 144Hz G-Sync Monitor, da müsste ich wohl aber erstmal mein Auto verkaufen)
Und zum Thema Ehrlichkeit (sorry, aber bei unterstellungen bin ich mega-empfindlich):
Was zur Hölle hab ich davon, irgendwelche Leute in Foren zu belügen? Bringt mir das Geld? Neue Freunde? Scheint die Sonne oder schmeckt der Kaffee besser? NEIN
Ich kenne zwar derartige Leute leider auch aus meinem persönlichen Bekanntenkreis, benutze diese Tatsache aber auch gern gegen ihn zu meiner Belustigung, ist mies, ich weiß, aber wer ihn kennt, weiß warum.
Ich weiß was bei mir auf dem Bildschirm ankommt und schreib das hier so rein, obs die Welt glaubt oder nicht, ist dann nicht mehr meine Sache.
Die mit den Ergebnissen korrelierenden Firestrike ergebnisse kann jeder im Netz nachschauen.
Um zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen: Da ich weiß, dass 98% aller nicht-SLI-unterstützenden Spiele mich nicht interessieren, geht die Entscheidung FÜR MICH ganz klar gegen die 1080, weil Geld ausgeben um dann die selbe bis weniger Leistung zu haben unsinnig ist. Falls das SLI mal nicht möglich ist, dann Spiel ich eben mal nicht auf 4K DSR, sondern "nur" auf Full HD, da brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone.
Meine "aktive" hauptsächliche Playlist: Watch Dogs, Witcher, Far Cry, Tomb Raider, Fallout. Je nach Laune und Titel auch mal in 3D. Soweit für mich also unstrittig bezüglich SLI.