OOYL
Freizeitschrauber(in)
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger
Naja, die Gewinnmaximierung, die bei Nvidia betrieben wird, könnte man schon etwas kritisieren.
"Die beste Firma ist die, die am meisten Geld einsackt."
Ich würde das jetzt nicht so sehen, einerseits weil ich keine Firma bin, andererseits weil man mMn. die Kapitalisten schon etwas bremsen sollte. Im Industrialisierungszeitalter "haben die Firmen alles richtig gemacht", und da gings den Leuten ziemlich dreckig, während die Kapitalisten in ihren Villen/Schlössern nicht wussten, wie sie all das Geld ausgeben sollen. Diesen Zustand würde ich jetzt nicht gerade als ideal ansehen.
Die Menschen sind verrückt nach Elektroschrott. Das muss man einsehen und die Gesellschaft davor schützen, sich selbst in den Ruin zu treiben.
Den Kapitalisten ist Geld wichtiger als alles andere, wie zum Beispiel soziale Stabilität oder Vollbeschäftigung. Deshalb denken jetzt mehr und mehr fanatische Kommunisten daran, das Geld anders zu verteilen, es kann einfach nicht sein, dass viele Familien am Limit leben, nicht über die Runden kommen, kein Geld für die Kids übrig haben, und gleichzeitig eine Elite sich immer weiter abgrenzt und mit Geld um sich wirft. Der junge Vater ein Mini-Lohn erhält, während der fette, alte Boss 10 Millionen zieht.
Ein Beispiel für "Kapitalismus ausser Kontrolle" wäre Russland, solche Zustände brauchen wir nicht.
Was Nvidia betrifft, von gesunden Gewinnen kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Der kleine Chinese ist verdammt geldgierig, so ist das!
Naja, die Gewinnmaximierung, die bei Nvidia betrieben wird, könnte man schon etwas kritisieren.
"Die beste Firma ist die, die am meisten Geld einsackt."
Ich würde das jetzt nicht so sehen, einerseits weil ich keine Firma bin, andererseits weil man mMn. die Kapitalisten schon etwas bremsen sollte. Im Industrialisierungszeitalter "haben die Firmen alles richtig gemacht", und da gings den Leuten ziemlich dreckig, während die Kapitalisten in ihren Villen/Schlössern nicht wussten, wie sie all das Geld ausgeben sollen. Diesen Zustand würde ich jetzt nicht gerade als ideal ansehen.
Die Menschen sind verrückt nach Elektroschrott. Das muss man einsehen und die Gesellschaft davor schützen, sich selbst in den Ruin zu treiben.
Den Kapitalisten ist Geld wichtiger als alles andere, wie zum Beispiel soziale Stabilität oder Vollbeschäftigung. Deshalb denken jetzt mehr und mehr fanatische Kommunisten daran, das Geld anders zu verteilen, es kann einfach nicht sein, dass viele Familien am Limit leben, nicht über die Runden kommen, kein Geld für die Kids übrig haben, und gleichzeitig eine Elite sich immer weiter abgrenzt und mit Geld um sich wirft. Der junge Vater ein Mini-Lohn erhält, während der fette, alte Boss 10 Millionen zieht.Ein Beispiel für "Kapitalismus ausser Kontrolle" wäre Russland, solche Zustände brauchen wir nicht.
Was Nvidia betrifft, von gesunden Gewinnen kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Der kleine Chinese ist verdammt geldgierig, so ist das!

Und ich weiß ja noch nicht, was ich für die Karte kriegen werde.