GTX 1080 Ti Laberthread

Hi Leute,

welche 1080 Ti sollte ich aktuell am besten kaufen ?
Es sieht ja irgendwie nicht gerade gut aus auf dem Markt. Gefühlt ist alles um gute 50-100€ teurer wie noch vor ner Woche. Woran liegt das denn ? :/

Hätte sonst eigentlich die Super Jetstream gekauft oder die MSI. Bei MF gab es die MSI Anfang der Woche noch für 749€, jetzt 789€ und nicht lieferbar.. die Super Jetstream liegt sogar bei 799€ statt 729€ Anfang der Woche.

Würde gerne in der nächsten Wochen bestellen, daher die Eile :D

Hi Leute,

welche 1080 Ti sollte ich aktuell am besten kaufen ?
Es sieht ja irgendwie nicht gerade gut aus auf dem Markt. Gefühlt ist alles um gute 50-100€ teurer wie noch vor ner Woche. Woran liegt das denn ? :/

Hätte sonst eigentlich die Super Jetstream gekauft oder die MSI. Bei MF gab es die MSI Anfang der Woche noch für 749€, jetzt 789€ und nicht lieferbar.. die Super Jetstream liegt sogar bei 799€ statt 729€ Anfang der Woche.

Würde gerne in der nächsten Wochen bestellen, daher die Eile :D

Willkommen im Forum und in unserer Welt :D Daran muß man sich gewöhnen, das die Preise auf und ab gehen auch ohne Gründe.
Du kannst 1 Jahr warten und die Preise können stabil bleiben. Du willst vermutlich das günstigste Custom-Modell ? Dann hast du ja keine große Auswahl.

Danke Danke :D

Das macht einen echt verrückt diese Schwankungen :D
Es muss nicht unbedingt das günstigste sein, klar sparen ist immer gut aber es soll schon ein Modell sein was auch in den Tests einigermaßen gut abschneidet. Die MSI wäre da eigentlich so meine erste Wahl gewesen.
Eine Super JetStream wäre auch okay aber da bin ich nicht wirklich bereit 800€ für zu zahlen.

Man muss dazu sagen das ich ein ganzes System bestelle und der Preis da noch irgendwo im Rahmen bleiben muss.

Danke Danke :D

Das macht einen echt verrückt diese Schwankungen :D
Es muss nicht unbedingt das günstigste sein, klar sparen ist immer gut aber es soll schon ein Modell sein was auch in den Tests einigermaßen gut abschneidet. Die MSI wäre da eigentlich so meine erste Wahl gewesen.
Eine Super JetStream wäre auch okay aber da bin ich nicht wirklich bereit 800€ für zu zahlen.

Man muss dazu sagen das ich ein ganzes System bestelle und der Preis da noch irgendwo im Rahmen bleiben muss.

Also mit 700-800€ für ein gutes Custommodell musst du dich wohl oder übel anfreunden. Sonst vielleicht doch eher ne GTX1080.

Wobei ich persönlich im Falle der GTX 1080ti die Jetstream wählen würde, wenn ich mich zwischen ihr und der MSI entscheiden müsste ...

jo, würde an deiner stelle auch die normale nehmen, hätte ich damals auch gemacht, aber die SJS war zu dem zeitpunkt nur 10€ teurer.

selektierte chips gibt es nicht, daher scheiss egal.

Also mit 700-800€ für ein gutes Custommodell musst du dich wohl oder übel anfreunden. Sonst vielleicht doch eher ne GTX1080.

Die 700-800€ sind auch vollkommen okay, ich finde nur 800€ für eine Jetstream relativ viel.

Aktuell muss man ja auch erst mal eine finden :D

Was ist denn von dieser Gigabyte hier zu halten ? 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,

Laut Tests ist der Kühler ja Super nur die Leistung ist etwas hinter vielen anderen. Liegt aber wohl "nur" am Power Target.

Die 700-800€ sind auch vollkommen okay, ich finde nur 800€ für eine Jetstream relativ viel.

Was ist denn von dieser Gigabyte hier zu halten ? 11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 Ti - Hardware,

Laut Tests ist der Kühler ja Super nur die Leistung ist etwas hinter vielen anderen. Liegt aber wohl "nur" am Power Target.
Die Aorus bieten mMn das beste Kühlkonzept bei der Customs mit Luftkühlung. Egal welche von den beiden. Das maximale Powertarget reicht in fast allen Situationen völlig aus, je nach Bios 250-375W oder 300-375W.
Das die eine oder andere Ti besser oder schlechter ist, liegt einzig an der Güte des Chips. Daher würde ich beim Durchwälzen der ganzen Testberichte nicht allzu viel Wert auf die Länge der Balken legen. Es kann selbst das günstigste Modell besser und höher takten, als das teuerste. Ist eben GPU Lotto.

Mit der Gigabyte Aorus , MSi Gaming X oder der Asus Rog Strix machst du nichts falsch!

Die Palit Jetstream ist leider momentan nicht verfügbar und der Aufpreis zur Super Jetstream ist aktuell für mein Geschmack zu hoch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das klingt ja zumindest mal so das die Aorus eine relativ gute Wahl ist. Wundert mich immer wieder dieser Grafikkartenmarkt :D Bei der 1070 etc waren die Gigabyte ja jetzt nicht der Hit. Habe ich zumindest so im Kopf.

Aber mal davon ausgegangen ich würde die Aorus und die Super JetStream zum gleichen Preis bekommen, welche würdet Ihr eher nehmen ? Denke nämlich mal auf eine der beiden läuft es hinaus.

Die Gigabyte.
Wegen Garantie, musst dich aber registrieren für 3 Jahre.
3 Jahre hat man doch bei beiden regulär. Nur bei der Extreme kriegst du nach Registrierung noch ein Jahr drauf.
Welches BIOS soll denn 300-375W haben?
Gigabyte hat jeweils für die Aorus und die Aorus Extreme zwei Biosse, einmal mit 250W und 150% in Tools und einmal mit 300W und 125%. Und diese dann nochmal in 2 verschiedenen Versionen, einmal mit DVI und ohne HDMI2 und einmal mit HDMI2 aber deaktiviertem DVI.
Gibts alles auf der Homepage von Gigabyte zum Download. Ich hab mehrere auf meine Aorus geflasht und die funktionieren tadellos.

Hab meine bis 2070mhz gebracht dümpelt mit Luftkühlung unter 120% powertaget peek bei 150% max. ansonst eig. gute Karte nur bei hohem Takt auch entsprechend laut.
Die Karte ist aber echt kurz , hätten sie ohne Problem noch 50 mm länger machen können.
Ansonsten gute Karte.

Die jetzigen haben alle F4 drauf und da sinds 250-375W.
Warum sollte man da auf ein älteres BIOS wechseln?
Weil man ein ausreichend hohes Powerlimit bekommt, ohne im AB rum zu pfuschen. Das Bios ist auch dasselbe, lediglich mit verändertem Powertarget, deswegen ist es aber nicht veraltet oder schlechter.

Ausreichend ist relativ, kann ja heute abend mal mit 250 und 300 Watt testen.
Aber das werden vielleicht 50MHz dauerhaft Unterschied sein, also absolut zu vernachlässigen.

Zurück