GTX 1080 Ti Laberthread

Dann ist dein eines BIOS trotzdem noch kaputtgeflasht.
Wenn dann was mit deiner Karte ist und du musst sie einschicken, hast du keinerlei Garantieanspruch mehr.
 
Sollte beim BIOS Flash wirklich etwas schief gehen bleibt dir immer noch die Möglichkeit die Karte blind, mit der IGP oder einer zweiten Karte zu flashen.
Die Möglichkeiten helfen dir aber auch nicht, wenn die Karte verreckt und noch das selbst geflashte BIOS drauf ist ;)

Alles in allem würde ich sowas nur empfehlen wenn weiß was man da tut und der Verlust der Karte verkraftbar wäre ;)
 
Also übertaktung mkt Tools ist sinnvoller? Und was ist mit der Spannungssache? Habe gehört dass die Karten dann eher den Löffel abgeben oder so?
 
Also übertaktung mkt Tools ist sinnvoller? Und was ist mit der Spannungssache? Habe gehört dass die Karten dann eher den Löffel abgeben oder so?

Das war eine Ente. Und es gibt derzeit eigentlich keine nennenswerten Vorteile bei einem BIOS OC ggü. dem, was man mit Tools erreichen kann. Selbst das HW Mod (Shunt-Widerstände brücken) scheint letztlich keine besseren OC Ergebnisse zu bringen.
 
Die Frage ist, ob der Aufwand die wenigen Prozent es wert ist. Bis auf die Power auf 117% tut meine Msi out of the box das, was sie soll :)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Also ein Hardmod mit shunt würde ich nicht machen. Per Software ist einfach legaler und du behälst did Garantie. Ausserdem gab es bisher beim Afterburner weiter die Spannung zu erhöhen in dem man in die ini, Dateien Einträge vornimmt. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, hoffe ich :D
 
Also ein Hardmod mit shunt würde ich nicht machen. Per Software ist einfach legaler und du behälst did Garantie. Ausserdem gab es bisher beim Afterburner weiter die Spannung zu erhöhen in dem man in die ini, Dateien Einträge vornimmt. Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, hoffe ich :D

Nö, da wird nichts kommen.
 
Um den Voltregler in Afterburner freizuschalten, reicht es auch lediglich die 4.4.0 Beta zu installieren. Funzt einwandfrei.
 
Und was hat es mit dieser verfrüht einsetzenden Elektromigration durch Erhöhung der Spannung auf sich? Oder kann ich ohne Probleme den Regler hochsetzen?
 
Bitte nicht wieder diese Ente hochholen. Man macht die Leute nur panisch für nix und wieder nix.
 
Von AMD hört man nichts über verkürzte Lebensdauer, obwohl auf Polaris 10/20 mehr Spannung anliegt als auf Pascal.
 
Das macht doch schon von Seiten der Garantie her null Sinn... jeder Hersteller gibt mindestens 2 Jahre und ebenso fast jeder Hersteller erlaubt OC (und damit auch die Erhöhung auf 100% der zugelassenen(!) Spannung) über das Hauseigene Programm. Ende :daumen:
 
Zurück