euMelBeumel
Volt-Modder(in)
In der PCGH 06/17 hat jedes Custom mindestens 2GHz geschafft (MSI, GA, ASUS, Zotac, Inno3D).
Das ist aber nicht wirklich fair, denn das Potential einer Karte auszureizen innerhalb eines gerademal 4minütigen Overclocking Versuchs sagt einfach gar nichts aus.Das Sample von PCGH von der Super Jetstream und der SC2 z.B.

Also bitte. Bei HWBot und Co sind alle übertakteten Karten gut über 2GHz, zieht man jetzt noch etwas ab, damit es spieletauglich bleibt, sind wir grob bei 2GHz für fast alle Tis. Die eine braucht mehr Spannung als die andere, aber so kann man es zusammenfassen. Deswegen ist es ja gerade "mehr Trend" zu undervolten, denn ob 19XX MHz oder 20XX merkt eh niemand.

Ich bin am überlegen die Palit zurückzugeben und mir die Asus Strix holen.
Hat jemand Werte der Asus Karte in einem Case?
So Allgemein kann man das also nicht sagen.
Core-Voltage hochziehen ist Kontra-Produktiv bei Pascal-Karten unter Lukü.
Damit drückst Du die Karte doch sofort noch mehr ins Power- und Temptarget.
Schon mal geschaut wie weit Du kommst, wenn Du 1.0v einstellst? Wie fast alle anderen hier im Thread? *g*
Auf 1 .0v komm ich in The Witcher 3 mit max. Settings in 4k stabil auf 1936 MHz.
Die Lüfter laufen bei 65 %, sind hörbar, aber stören nicht. Die Temperatur liegt bei 75°C im Durchschnitt. Power Limit auf max. gesetzt.
Alles was näher Richtung 2 GHz geht läuft instabil.
nur so zum testen.Mit BIOS-Mod hab die schon auf 2200Ghz gebrach bei 1,15Vnur so zum testen.
Alter Schwede .... da brauchste nie wieder ne neue Graka die nächsten Jahre^^
Also war ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bei der GamingX. Die lief so grottig, das sie wieder zurück ging. Vielleicht hat MSI auch für die Lightning selektiert....bin mit der karte schon zufrieden, mit der msi 1080ti gaming x die ich erste hatte, hatte ich mehr probleme (aber wahrscheinlich nur pech bei der lotterie gehabt)
Also war ich nicht der Einzige mit solchen Problemen bei der GamingX. Die lief so grottig, das sie wieder zurück ging. Vielleicht hat MSI auch für die Lightning selektiert.