GTX 1080 Ti Laberthread

Von der Palit (Super) Jetstream kann ich dir nur abraten, wenn es dir um die Lautstärke geht.

Die Karte ist Preis-/Leistungstechnisch zwar echt gut, aber wenn dein Hauptaugenmerk auf Silent-Betrieb liegt, dann kann ich dir bei den Custom-Designs die MSi Gaming X empfehlen, welche deutlich leiser werkelt.
Bei den Temperaturen hatte ich ca. 2 Grad Unterschied unter Volllast im Tower.
.

komisch, ich konnte beide karten testen und empfand die MSI gaming X als lauter.
 
Mich dünkt ich lese die letzten Tage immer öfter, dass die Palit nicht mehr die leiste Karte ist bzw. kommt es fast so rüber als wäre sie auf einmal lauter als zu release? Bei der 1070 und 1080 schwärmen doch quasi "alle" von Palit und Gainwaird als leiseste Karte :what:
 
Schon. Wir reden hier allerdings von der Ti und der grandiosen Idee Palits, gegenläufige Lüfter auszuprobieren. Design fail laut allen Tests

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
"Kleines" aber feines Detail, welches komplett an mit vorbei ging :slap: Finanzieller Horizont hört bei der 1080 auf :schief:

Erinnere mich vage, vor gar nicht langer Zeit Raff diesbezüglich ein einem Video sprechen gesehen(?) zu haben.
 
So der Überflieger wie für 980ti Zeiten scheint die aber auch nicht mehr zu sein.
Was ich allerdings nicht verstehe, da die Abwärme bei 980ti und 1080ti ja nicht so unterschiedlich sind..
 
spiele mit dem Gedanken mir eine 1080Ti zu holen aber was mich im Moment noch dran hindert ist das angeblich 2018 Volta kommen soll. Was würdet ihr machen warten oder 1080Ti holen?
 
spiele mit dem Gedanken mir eine 1080Ti zu holen aber was mich im Moment noch dran hindert ist das angeblich 2018 Volta kommen soll. Was würdet ihr machen warten oder 1080Ti holen?

Zu jedem beliebigen Zeitpunkt kommt "bald die nächste Generation". Was kein Wunder ist, denn jede Generation hat ungefähr eine Lebenszeit von 15 Monaten.

Wenn Du die Karte gleich nach dem Release kaufst, hast Du zwar am längsten die neueste Generation, musst dafür aber i.d.R. mehr hinlegen und hast die weniger ausgefuchsten Modelle (i.e. Referenzmodell). Im Moment ist m.E. die 1070/1080Ti auf ihrem Höhepunkt.
 
Was glaubt ihr, welche die leiseste luftgekühlte Custom der 1080 ti ist? Mir erscheint es so, als könne man zwischen der Asus Strix und der Gigabyte Aorus eine Münze werfen...
 
Ich konnte die Palit Super Jetstream, die MSi Gaming X & die Asus Strix OC testen.

Die leiseste der drei war definitiv die MSi, allerdings wurde diese auch wärmer als die Strix.

Die Strix ist auch sehr leise und nur minimal lauter als die MSi gewesen.

Mit der Aorus wirst du auch nichts falsch machen.

Ich persönlich finde die Aorus allerdings optisch nicht ansprechend, wenn du allerdings kein Sichtfenster hast kann dir die Optik egal sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, optisch wäre die Asus meine erste Wahl und Gigabyte ziemlich weit hinten... ^^

Mit MSI hab ich recht gute Erfahrungen bisher bei der R9 390, RX 480 und GTX 1060-80, allerdings, außer bei der 1060, erst wenn ich die Lüfterkurven manuell definiere.
Die Kühler sind klasse und entfalten ihr Potential erst so richtig wenn man die aggressiven Lüftereinstellungen drosselt.
Nur gefällt mir die rein optisch überhaupt nicht. Ok, bei meinem Junior siehts klasse aus, der hat aber auch ein rot-oranges Drachenthema.

Wenn die Asus nur minimal lauter aber spürbar kühler ist als die MSI, wäre da für die Lüfter ja noch, höhö, "Luft nach unten"...
 
Zurück