GTX 1080 Ti Laberthread

Die Schweizer schürfen ja auch nicht :D

... die haben genug Geld [emoji317]

Kann ich mir nicht so recht vorstellen u. auch nicht nachvollziehen. Rücksenden kannst eh nur mit einem Rücksendeschein, den du aufs Paket kleben musst. Und die französische Post ist immer noch staatlich - wenn du den Versandbeleg hast, bist du immer auf der sicheren Seite. Wenn du von Deutschland aus sendest, solltest du das Paket extra versichern, damit du im Falle der Fälle Ersatzleistung bekommst.
Ja wir Bunkern nur.... [emoji14] xD :D Möchte nicht jammern uns geht es wirklich gut. :)

Nichts desto trotz ist die Leistung der TI HAMMER und für meinen WQHD 144Hz Perfekt.

Werde erst umrüsten wenn 4K + 120/144 Hz verfügbar ist und bezahlbar. +- Preise der jetzigen WQHD/G Sync/144 Hz. Das kann sicher noch dauern. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich würde gerne auf Gsync wechseln mit mindestens 34 Zoll, aber der shit ist echt teuer.
Zocke zwar im Moment auf 43 Zoll 4K^^ aber Gsync und eine geringere Auflösung wären nicht verkehrt, dann könnte ich die Grafikkarte deutlich länger behalten :D
Das Problem ist wo pack ich dann den 4K 43 Zöller hin... Schlafzimmer an die Wand vllt?^^
 
43 Zoll sind zu groß zum zocken, meine Meinung.
Ich hab mal auf nen 50 Zoll Screen gezockt. Sorry ich musste nen km weit weghocken, um alles mitzubekommen was da abläuft.
Vor allem bei Shootern.
 
Ich sitze bissl "weiter" weg. Abstand grad nachgemessen , beträgt ~1.20m.
Zocke keine shooter, entweder MMOs, oder Games wie Resident Evil oder The evil within, Project Cars etc und das zu 99% mit PS3 Controller.
Ein ticken kleiner würde mich natürlich nicht fertig machen, 35 Zoll wären auch ok, nur so 27 Zoll oder so never ever^^
 
Genau dieses Problem hatte ich Amazon.de: Kunden diskutieren: Amazon.fr Retoure unzustellbar (DHL Paket)
Permanent unzustellbar, Tag für Tag, obwohl ich die Tipps von dem Thread angewendet hab...

Seltsam, hast du so verfahren und an die richtige Service-Adresse von Amazon.fr geschickt?

die lautet:

Amazon France
Service de Retours Produits
1401 Rue Du Champ Rouge

45962 Orleans Cedex 9
France

Wichtig ist, dass das Postfach der Sammelstelle angegeben wird.

Ich hab noch nie Probleme mit Amazon gehabt, man setzt sich eben vorher per Mail mit dem Kundendienst in Verbindung, die erklären dann haargenau was zu tun ist. Ich hab bis jetzt 2x müssen was zurückschicken. Mir hat man sogar den Aufwand mit dem Versand und das Rücksendeporto in Form eines 20€-Amazongutscheins rückvergütet.
 
Genauso habe ich es gemacht. Immer kam... "Ihr Paket kann nicht an diesem Tag geliefert werden, der Zugriff auf die Lieferadresse ist unmöglich. Es wird so schnell wie möglich zurückgegeben werden."
Nach 2 Wochen und langen Chatsessions kam es auch endlich an, war aber wie gesagt eine schwere Geburt...
 
Genauso habe ich es gemacht. Immer kam... "Ihr Paket kann nicht an diesem Tag geliefert werden, der Zugriff auf die Lieferadresse ist unmöglich. Es wird so schnell wie möglich zurückgegeben werden."
Nach 2 Wochen und langen Chatsessions kam es auch endlich an, war aber wie gesagt eine schwere Geburt...
Das ist in der Tat seltsam. Aber es kann überall mal was Unvorhergesehenes vorkommen.

zu deinem Moni, wie ist denn da der Inputlag - spürbar oder eher net? Und was versprichst du dir von einem G-Sync-Modell in dieser Größe? Außer dass es schweineteuer werden wird ... falls es solche Geräte überhaupt schon gibt? :devil:
 
Also ich verspreche mir davon ein ruhigeres Bild und kein tearing.
In höheren Auflösungen braucht es ja schon einiges an Grafikpower und dank G-Sync würden sich niedrigere Fps auch besser anfühlen.
Also ich komme gut klar mit dem TV, aber der Drang zu neuem und besserem hört halt nie auf.
Würde ich direkt hier neben dran ein G-Sync Monitor haben, würde man den Unterschied sicherlich merken, aber so ohne Vergleichsgerät ist es schon etwas schwerer.

Edit: Zocke ja aktuell in UHD Auflösung, durch die geringere Auflösung der 1k€+ Monitore hätte ich auch wieder mehr Fps^^
Nicht das bald kommt, back to the roots 720P ich kommeeeee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde gerade in so hohen Auflösungen lohnt sich Gsync. Ich zocke an einem 4K 60Hz Schirm mit Gsync und das war eine der besten Investitionen seit langem. Endlich kein Tearing mehr sobald die FPS unter die 60 fallen, was bei 4k mit maximalen Details doch recht häufig vorkommt und ab 40fps kommt es mir komplett flüssig vor und ich kann kaum einen Unterschied zu stabilen 60fps feststellen :daumen:
 
Hallo Männer (Und Frauen?:)),

Ich habe meinen Rechner vor 3 Wochen zusammen gebaut. Alles Neue Komponenten. Nun bin ich mit der Lautstärke meines PC`s echt zufrieden, aber irgendein Gerät macht ein Geräusch was sich verdächtig ähnlich wie Spulenfiepen anhört. (Habe keine Erfahrung mit solchen Geräuschen, daher bin ich mir nicht sicher ob es die Graka ist!) Jedoch ist besagtes Geräusch konstant- egal was gerade gemacht wird und es verändert nicht die Lautstärke. Es ist schon stark zu hören sofern ich nicht Kopfhörer aufhabe oder über die Anlage Musik höre... Wenn ich zuhause bin versuche ich euch eine Audio-Datei bereitzustellen.

Vielen Dank für die Antworten im voraus!

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X Mainboard: Asus ROG Crosshair VI Hero Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM Festplatte: 500GB Samsung 960 Evo M.2
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk X Sound: Teufel Concept E450 Digital 5.1 Netzteil: 700 Watt be quiet! Straight Power 10 Gehäuse: Dark Base Pro 900 Betriebssystem: Windows 10 Pro 64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sicktrax,

und willkommen im Forum.
Wenn die Grafikkarte der Urheber des Spulenfiepens sein solle, dann ändert sich der Ton auch mit unterschiedlichen Lastzuständen oder bei hohen FPS.
Wenn das fiepen davon unabhängig auftritt, dann ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen. Evtl. ist es das Netzteil.
 
Hallo EyRaptor,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In gewisser Maßen beruhigt mich schon einmal der Fakt, dass nicht meine 1080 Ti schuld ist... :) Dann werde ich mal -sobald ich zuhause bin- auf die Fehlersuche gehen.
 
naja :D viele der Karten haben Spulenfiepen.
Du musst jetzt eben versuchen den Ursprung des Geräusches zu finden.
Evtl. hilft es ein Papier zusammenzurollen um dann durch das Rohr die Geräuschquelle gezielter ausfindig machen zu können.
 
Hallo,

kann es nicht auch die Pumpe von der Sea Hawk sein?!?

Wie bist du mit der Kombo R7 1700X( übertaktet?) und Asus ROG Crosshair VI Hero zufrieden? Genau die beiden Artikel bekomme ich auch die Tage :D

Und eine MSI 1080 TI Lightning Z habe ich mir auch mal gegönnt. ( Mindstar 899€ ) Hoffe das die Karte kein Spulenfiepen hat wie die beiden Asus/Gainward davor.
 
So, sitze jetzt an meinem Rechner nachdem ich die Silent Loop sowie den Radiator der Sea Hawk oben ins Gehäuse verfrachtet habe (Sea Hawk Radi war vorher Exhaust und Silent Loop war vorher der Radiator noch im "Innen-Gehäuse"). Mal schauen wie sich das jetzt mit den Temps verhält...
Ach, ich habe ehrlich gesagt noch zwei Baustellen die mich echt Nerven: Einmal dieses Geräusch und noch den Fakt, dass ich nicht weiß wie ich meinem PC verklickern soll, das Lüfter xy zur Grafikkarte gehört... Habt ihr eine Idee?
 
kann es nicht auch die Pumpe von der Sea Hawk sein?!?

Das habe ich mir eben kurz bevor ich in das Forum gekommen auch gedacht... Ich versuche ein Video/Soundfile anzuhängen. Ich gehe mittlerweile stark davon aus, aber ich bin erstmal gespannt auf eure Meinung.

Wie bist du mit der Kombo R7 1700X( übertaktet?) und Asus ROG Crosshair VI Hero zufrieden? Genau die beiden Artikel bekomme ich auch die Tage

Also nachdem ich alle Treiber installiert hatte, lief alles Super. Der R7 1700X und das VI Hero vertragen sich sehr gut. :) Auch beim Arbeitsspeicher gab es keine Probleme, einfach auf 3200MHz setzen und schwups läuft.

Aber hier darauf achten, dass es zwei 3200 von G.Skill gibt, einer hat jedoch andere Timings, weshalb der nicht gut laufen würde. Wenn G.Skill 3200Mhz, dann diesen: (SKU: F4-3200C14D-16GTZR)
 
Ja mach mal ein Video. Hier ist eines von mir von einer 1080 TI Gainward

YouTube

Mit dem Lüfter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Kurz nochmal Offtopic:

Alles lief Super, genau das wollte ich hören. Nice dann bin ich gespannt auf nächste Woche wenn alles geliefert wird. Jetzt sag nicht du hast auch nen Silent Loop 280 verbaut?
( habe ich mir auch bestellt :D )

Ausserdem hast du eine 960 Evo verbaut, lohnt sich der Aufpreis zu einer 850 Evo?

Speicher wird

G.SKill Flare X 1&GB Kit DDR4-3200 CL14 (F4-3200C14D-16GFX) ab 199,90 € | Preisvergleich bei idealo.de

soll auch auf 3200 perfekt laufen.
 
Moin,

ja sehr geil :D Gute Entscheidung.

Also die 960 läuft und läuft, und das seeehr schnell. Ein Traum. Ich empfehle dir auch direkt nach der Win Installation Samsung Magician zu installieren! (Falls du es noch nicht kennst)

Ich habe eben beim booten feststellen können, das es die Sea Hawk ist.... Muss die Pumpe sein. Ich habe versucht eine Sounddatei hochzuladen... meckert aber beim .wav Format.

Wisst ihr ob ich da auf Caseking zukommen kann? Bin am überlegen (Falls ich die Sea Hawk reklamieren kann) Eine Luftgekühlte zu nehmen, weil ich dann auch schon einmal nicht mehr das Problem mit den Lüftern hätte...
 

Anhänge

  • IMG_20171006_210149.jpg
    IMG_20171006_210149.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20171007_130124.jpg
    IMG_20171007_130124.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
Zurück