GTX 1080 Ti Laberthread

Ich würde da definitv nachfragen was man machen kann. Sonst ärgerst du dich noch. Bei so einem Preis muss eine leise Pumpe drin sein. Aber sicher das es die Hawk ist und nicht die Pumpe der Silent Loop?

Worauf bezieht sich dein.. Gute Entscheidung? Auf meinem gewählten RAM? Die 960 würde ich aber nur als Spiele SSD nutzen und wie ich das gelesen habe lohnt es sich dafür nicht. Als W10 SSD habe ich noch eine 256GB Sandisk.
 
Ich habe soeben gelesen, dass MSI nicht in dem "Direkt-Tausch" Programm von CaseKing dabei ist... :(

Worauf bezieht sich dein.. Gute Entscheidung?

Auf CPU, Mainboard und die Wakü. ;) Wenn der RAM in der Kompatibilitätsliste auf der Mainboard Seite steht ist ja alles fein.

Ich bin mir auch sicher, das es die Pumpe der Sea Hawk ist. Beim Booten habe ich das gemerkt. Graka schaltet sich ein, brummen fängt an, geht kurz wieder aus- brummen ist weg. Schaltet sich wieder ein- brummen fängt wieder an...
 
Unterscheiden sich die ASUS Rog Strix OC und non OC Karten im Aufbau voneinander, oder ist die eine nur von Haus aus übertaktet?
Selbiges für die MSI Lightning X und Z?
 
Die Rog Strix OC ist baugleich mit der Rog strix.
Der einzige Unterschied ist ein anderes Bios mit höheren Taktraten und einem 30 Watt höherem Powerlimit.

Edit: Ich kann den neuen Grafiktreiber nicht installieren :(.
Es bricht während der Installation immer ab. Hat noch jmd. dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Ami Seite newegg auf fragwürdig niedrige Preise für die 1080 Ti gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören, inwiefern man das als glaubwürdig einstufen kann.

EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 GAMING, 11G-P4-6593-KR, 11GB GDDR5X, iCX Technology - 9 Thermal Sensors & RGB LED G/P/M - Newegg.com (642.99€) Wenn man aus den USA bestellen würde, dann wäre der Preis auf einmal bei $1200?

MSI GeForce GTX 1080 Ti DirectX 12 GTX 1080 Ti SEA HAWK X 11GB 352-Bit GDDR5X PCI Express 3.0 x16 HDCP Ready SLI Support Video Card - Newegg.com (679.99€)

Versandkosten liegen bei 20-30€ und Lieferzeiten sind angeblich nur ca 5 Tage.
 
Bin gerade auf der Ami Seite newegg auf fragwürdig niedrige Preise für die 1080 Ti gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören, inwiefern man das als glaubwürdig einstufen kann.

EVGA GeForce GTX 1080 Ti SC2 GAMING, 11G-P4-6593-KR, 11GB GDDR5X, iCX Technology - 9 Thermal Sensors & RGB LED G/P/M - Newegg.com (642.99€) Wenn man aus den USA bestellen würde, dann wäre der Preis auf einmal bei $1200?

MSI GeForce GTX 1080 Ti DirectX 12 GTX 1080 Ti SEA HAWK X 11GB 352-Bit GDDR5X PCI Express 3.0 x16 HDCP Ready SLI Support Video Card - Newegg.com (679.99€)

Versandkosten liegen bei 20-30€ und Lieferzeiten sind angeblich nur ca 5 Tage.

Bei den Amis ist keine Mwst. bei den Preisen miteingerechnet.
 
Achso, hab mich nämlich mal durchgeklickt und als Endpreis bzw. "Grand Total" wurde mir Preis + Liefergebühr angezeigt. Danke für die schnellen Rückmeldungen.
 

Nicht schlecht, in Frankreich scheint das ja um einiges günstiger zu sein. Hier ist noch so eine:

Asus GTX1080TI-FE Carte graphique Nvidia Geforce GTX1080Ti: Amazon.fr: Informatique

Wobei ich mich mit den verschiedenen Herstellern nicht auskenne und mir wohl erstmal nen Amazon Gutschein zulegen müsste, da ich keine Kreditkarte habe.

Ich überlege mir gerade wann der beste Zeitpunkt wäre für eine neue Investition. Sinken die Preise zu Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres, wo sowieso die neue Generation herauskommen soll? Meine Gtx 660 macht nämlich langsam schlapp und langsam muss was neues her.
 
Ich hab meine Karte auch bei Amazon Frankreich gekauft.
Die Evga ist für den Preis nicht schlecht..

Wie läuft das mit Amazon Fr ab? Was hat man dort für Versandkosten? Wie lange musstest du auf deine Karte warten?
Wie läuft die Rückabwicklung, wenn es Probleme geben sollte? Meine Französischkenntnisse liegen irgendwo zwischen Bonjour und Baguette. :D
Wäre für den Preis nämlich schon interessant.
 
Ja ich schaue auch gerade und man kann leider nur mit Kreditkarte oder Gutscheinen bezahlen und für die Gutscheine braucht man wiederum eine Kreditkarte...
 
Kreditkarte wäre bei mir kein Problem über meinen Vater, die organisatorischen Fragen sind mir da wichtiger. :D
Immerhin kostet die Karte hier in Deutschland über 800€, da lohnt es sich schon.
Nur müsste ich eventuell meinen Monitor wechseln, bin noch bei Freesync...
 
Glaub Versandkosten waren rund 6€.
Ich habe die Geschenkoption mit gebucht, dann wird es nochmals verpackt, ansonsten schicken die die Karte nur mit dem Originalkarton.
Alles in allem kostet einen der Versand mit Geschenkverpackung rund 10€.
Ich selber hatte leider auch ein Problem mit meiner ersten Karte, musste da oft vom Amazon Chat Gebrauch, sowohl vom französischen Chat, als auch den englischen.
Zum Glück gibt es Online Übersetzer, letzten Endes habe ich es dann über den englischen Chat bei denen geklärt.
Mir wurde die neue Karte sogar direkt geschickt, obwohl die alte noch bei mir war, die wollten halt nur, dass die alte Karte innerhalb von 30 Tagen bei denen eintrudelt, sonst hätte ich 2 Karten bezahlen müssen.
Mein Problem war, dass die französische Post mein Paket nicht zustellen konnte, warum auch immer, schließlich kam es dann nach ca 2 Wochen an bei denen, dies musste halt der Amazon Support klären, habe denen die Sendungsnr etc geschickt, die haben sich dann mit der franz. Post in Verbindung gesetzt und dann lief das.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Support bzw dem Kauf aus Frankreich, bei Problemen muss man aber über Frankreich gehen, Amazon Deutschland will damit nichts zu tun haben, dies habe ich schon bei denen erfahren.
 
Abend,,

und wieder ein Kapitel mehr im Leben des Buki mit GPU`S...

Heute ist die MSI Lightning Z 1080ti angekommen, nicht nur das sie bereits geöffnet wurde ( alle Kleber wurden schon durchgeschnitten und "Finger" kann man auf der Rückseite sehen. :wall:) nein auch mein Netzteil war gar nicht für die GPU ausgelegt:D die GPU braucht 3 x 8 Pin Anschlüsse und meine neues NT RM550X Corsair hat nur 2 x 8 Pin .... :daumen2:

Ich dreh noch durch..
 
Zurück