GTX 1080 Ti Laberthread

Dumm gelaufen.
Aber eigentlich informiert man sich doch vor dem Kauf, erst recht bei solch einer Anschaffung.
Es gab ja auch auf jeder Hardwareseite mindestens eine News darüber. ;)
 
Ja die MSI hat 3x8 , habe an alles gedacht nur nicht daran :wall: aber egal, die Karte war eh schon geöffnet und angeschlossen, bei dem Preis kaufe ich doch keine B-Ware, die geht zurück.
 
Ja die MSI hat 3x8 , habe an alles gedacht nur nicht daran :wall: aber egal, die Karte war eh schon geöffnet und angeschlossen, bei dem Preis kaufe ich doch keine B-Ware, die geht zurück.

Wäre natürlich schön gewesen die vorher wenistens testen zu können. Immerhin hat MSI für die Lightning vorselektiert.
 
Nein, die MSI Ligthning und ich glaube auch die Kfa HOF haben 3x8pin.
Oki das wusste ich nicht, gibt es einen besonderen Grund dafür?

Meine GTX 1070 hatte einen, die 1080 TI zwei, und Asus hat dafür sogar ein Y Kabel mitgeliefert. Ich habe es aber direkt mit zwei 8 Pin von Netzteil angeschlossen...Glaube mein be quiet hätte auch nur zwei... :D Glück gehabt. xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oki das wusste ich nicht, gibt es einen besonderen Grund dafür?
Naja, ich denke die beiden Karten richten sich vornehmlich an Extrem Übertakter, die dann die möglichen 525 Watt auch ausnutzen. Ausserdem hat die Lightning ein LN2 Bios mit ausgehebeltem Powerlimit. Wie es bei der HOF aussieht weiß ich jetzt nicht auf die Schnelle.
Es wäre aber schön gewesen, wenn MSI den dritten 8pin optional gestaltet hätte, der nur in Verbindung mit dem LN2 Bios zwingend notwendig gewesen wäre.
Das hätte einigen etwas Ärger erspart. :D
 
So da ich nun Afterburner Beta 19 nutzen kann, konnte ich die Spannungserhöhung nutzen.

Die 1080TI macht unter wasser bei 2088Mhz schlapp :D
 
Für eine FE hört sich das echt viel an also braucht man wirklich "nur" Glück beim Chip. Bei mir ist auch 2088Mhz die Grenze also max. 2076Mhz läuft.
Allerdings unter Luft. Mehr Spannung im AB bringt komischerweise gar nichts. Im Winter bei offenem Fenster geht vielleicht 2088 oder sogar 2100 !?
 
Für eine FE hört sich das echt viel an also braucht man wirklich "nur" Glück beim Chip. Bei mir ist auch 2088Mhz die Grenze also max. 2076Mhz läuft.
Allerdings unter Luft. Mehr Spannung im AB bringt komischerweise gar nichts. Im Winter bei offenem Fenster geht vielleicht 2088 oder sogar 2100 !?

Ich werde mal im Winter mein zeugs in den Garten stellen und dann gehts los XD
 
Whut?? Neeeh! Bei WEITEM nich jede... gibt viele die kaum die 2,0 schaffen, v.A. FE. Ich hatte extremes Glück mit meiner glaub ich...

Eine Wassergekühlte Karte?? Alleine schon durch den Faktor Temperatur (wenn unter 40°) boosten sie eigentlich schon von alleine hoch genug. Meine Karte macht unter Luft schon 2090mhz.

@Ossi du hast doch laut deinem SysProfil keine ti , eine non ti lässt sich deutlich besser übertakten.
 
Whut?? Neeeh! Bei WEITEM nich jede... gibt viele die kaum die 2,0 schaffen, v.A. FE. Ich hatte extremes Glück mit meiner glaub ich...

das hat wenig mit FE oder einer anderen Karte zu tun. Ist reine Chiplotterie.
Meine FE läuft auf 2126MHz mit 1,062V , wenn es die Kühlung hergibt (da unter Wasser kein Thema aber hab sie anfangs unter Luft getestet)

2088MHz@1V

betreibe sie aber mit 1898MHz @0,875V
 
Hallo zusammen

Ich schmeiß hier einfach mal was rein, weil ich denke es passt. Ich bin auf der Suche nach einer guten wassergekühlten 1080Ti, um damit meinen 4K Monitor zu füttern. Da ich bisher meist zu MSI gegriffen habe, schaute ich mir auch diese Modelle mal an. Auf der Herstellerseite verwirren mich irgendiwe die Angaben zur GeForce GTX 1080 Ti SEA HAWK EK X. Dort ist die Rede von einer maximalen Auflösung von 2560x1600. Das ist doch ein Fehler auf der Seite oder? Hat jemand das Modell und kann mir bestätigen, dass man das Ding auch mit 3840 x 2160 ( also 4K ) betreiben kann?

Herstellerseite: Specification for GeForce GTX 1080 Ti SEA HAWK EK X | MSI Deutschland

Vielen Dank,
ejr
 
Ich muss hier mal eben etwas Buddeln....

Hab eine Asus 1080ti OC in meinem neuen PC, hab schon öfters gelesen das diese Karten Fiepen, nur dachte ich nur bei 500FPS aufwärts.
War wohl nix, bei angenehmen 50FPS in ARK ein eher unschönes Pfeifen/Surren aus dem Case :lol:
Untervolting hat es kaum besser gemacht, selbst bei 900mV pfeift sie zwar leiser aber immer noch hörbar.

Sollte ich sie Umtauschen oder lieber gleich ein anderes Modell bzw. einen anderen Hersteller nehmen?
Silent sollte sie alle mal sein.
 
Zurück