GTX 1080 MSI Intel Extreme Tuning Utility

Raphi88

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe 2 GTX 1080 im SLI verbund und Windows 10 Home 64Bit

Das komische ist bei MSI Intel Extreme Tuning Utility Programm wird bei den grka nur 4gb ram angezeigt und das bei allen beide obwohl die GTX 1080 8GB Ram hat.

kann mir jemand sagen wieso da 4Gb ram steht unfd nicht 8 Gb ram

dann nutz doch einfach ein anderes programm, ich nutze ( wegen der led-ansteuerung meiner palit 1080) thundermaster, dabei ist jedoch das problem das sich die taktraten im vergleich zum afterburner seltsamerweise unterscheiden:ugly:...letztlich glaube ich nur noch gpu-z. obs nun 1950 oder 2050 mhz sind macht den kohl nicht fett;).

letztlich kanns dir auch egal sein solange 8gb genutzt werden und gpu-z die ingame auch anzeigt( also über 4gb genutzt werden) ist doch alles schick;)

Das sagt doch schon alles über das Tool aus. Es ist zu blöd das VRAM vernünftig auszulesen.
Diese Transferleistung hättest Du aber auch alleine bringen können^^

Nimm halt GPU-Z wenn Du den richtigen Wert sehen möchtest, oder den Afterburner wenn Du OC betreiben möchtest.

alternativ kannst du auch die maschinensprache des programmcodes in eine lesbare umwandeln und die entsprechende stelle nach deinem belieben abändern...aber ein anderes programm ist wahrscheinlich weniger aufwand;)

Zurück