GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Schau mal in Duvars Thread. Das ist viel interessanter finde ich. Da werden die Karten undervoltet und wenn möglich noch übertaktet: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Natürlich kannst du auch auf Teufel komm raus 2,2GHz versuchen zu erreichen, aber ich finde die Stromsparmethode viel interessanter :)

Die schnellste 1080 hat glaube ich etwa 150MHz mehr Takt als deine. Aber wie viel mehr Leistung das ist? :ka: 10% vllt?

Der Chip ist in der Regel bei 2.1Ghz am Ende.
Mehr ist Glück, weniger kann auch passieren.
Mit Wasser sind die 2.1Ghz wahrscheinlicher.

Hättest ruhig noch 39€ drauflegen können und die Jetstream nehmen können^^
Wie dem auch sei, 10%-15% mehr FPS sind schon drin per OC nur würde ich eher den sweet spot suchen, als den max möglichen Takt.
Kannst mal die letzten Seiten in diesem Thread lesen, darin sind die Antworten enthalten, nach denen du suchst bzw suchen wirst demnächst:

GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Hättest ruhig noch 39€ drauflegen können und die Jetstream nehmen können^^
Wie dem auch sei, 10%-15% mehr FPS sind schon drin per OC nur würde ich eher den sweet spot suchen, als den max möglichen Takt.
Kannst mal die letzten Seiten in diesem Thread lesen, darin sind die Antworten enthalten, nach denen du suchst bzw suchen wirst demnächst:

GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Welche von denen meinst du und wozu eigentlich?
PCIe mit Hersteller: Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Wenn ich mir die Verkaufszahlen auf MF ansehe: GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten

Dann gehört die KFA² zu den TOP 5 der 1080 :wow:

Ok in deinem Fall für Österreich wäre es wohl die hier Palit GeForce GTX 1080 JetStream Preisvergleich | Geizhals Österreich
Wären dann wohl rund 50€ Aufpreis und schon zu viel vllt^^

Wie auch immer, wenn deine Karte da ist tunen wir die erstmal mit weniger Spannung und dann mal sehen wie zufrieden du sein wirst.
Die Jetstream wäre wohl kaum hörbar und bei rund 50°C rum^^ Die ExOc wird vllt 15-20°C mehr auf dem Tacho haben bei selber Lautheit.

Die hab ich auch entdeckt.

Aber was kann die mehr / besser wofür es sich lohnen würde 40€ mehr zu investieren.

Habe / Hatte echt kein Budget-Limit da mein Geburtstagsgeschenk aber ich kaufe eher Vernünftig : )

Die Jetstream/Gamerock/Phönix Kühlung ist halt sehr sehr gut. Also die dicken Klopper von Palit/Gainward.
Preislich ist die Jetstream am besten, deswegen habe ich die empfohlen.

Was ist eigentlich mit der GTX Aktion?

Hier zum Beispiel wird es erwähnt:
Gainward GeForce GTX1080 8GB Phoenix OC GLH: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bei der KFA und einigen anderen Herstellern nicht:
KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC PCI-E Gaming-Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bedeutet das ich kann mich mit der KFA nicht anmelden zur Aktion?

Edit:
Sehe jetzt bei der Phoenix steht es auch nicht mehr.
Aber dafür hier: Palit GeForce GTX 1080 NEB1080T15P2G GameRock: Amazon.de: Computer & Zubehor

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kühllösung hat immer noch Zotac und Palit 20° kühler als die Kfa, im Leben nicht. Hatte beide Karten hier, der Unterschied ist bei Volllast nicht so riesig. Bei weitem nicht.

Objektiv gesehen haben wohl alle Karten mit vorinstalliertem Wasserkühler die beste Kühllösung :ugly: Ja sorry, der musste jetzt sein (weiß natürlich was du meinst)

Also ich bin seit geraumer Zeit auch in Besitz einer GTX 1070 Palit Gamerock Premium und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von der Kühlung dieser Karte.
TDP leicht angehoben, 100Mhz OverClock und meine Karte schnurrt den FurMark Stresstest in 4k mit max. 60° bei 33% Fan-Speed. Quasi Unhörbar und hält konstant ihre 2088Mhz. Wahnsinn diese Karte *-*

Ach mach dir doch keinen Kopf. GameRock und Phoenix ist das Gleiche und die KFA spielt etwa in der gleichen Liga. SO schwer ist der 1080er Chip nun auch nicht zu kühlen, nen richtigen "Griff ins Klo" gibt's da nicht.

Ach mach dir doch keinen Kopf. GameRock und Phoenix ist das Gleiche und die KFA spielt etwa in der gleichen Liga. SO schwer ist der 1080er Chip nun auch nicht zu kühlen, nen richtigen "Griff ins Klo" gibt's da nicht.

Das denke ich mir auch.

Vor allem, JEDE neue ist leiser und kühler wie meine 290 :lol:

Was mich nur ärgert: Karte über Amazon gekauft und da gibt's die Aktion (Gratis For Honor oder GR Wildlands) bei Kauf der GameRock :what: .. ?!

Annahme verweigern & woanders bestellen?

... eine kurze Frage zum Thema GTX1070 Speicher non Samsung: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den speziellen Biosen für diese gemacht?

Das denke ich mir auch.

Vor allem, JEDE neue ist leiser und kühler wie meine 290 :lol:

Was mich nur ärgert: Karte über Amazon gekauft und da gibt's die Aktion (Gratis For Honor oder GR Wildlands) bei Kauf der GameRock :what: .. ?!

Annahme verweigern & woanders bestellen?

Stornieren, wenn sie noch nicht auf dem Weg zu dir ist.

Zurück