GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Preis ist ok, nur würde ich dennoch wegen dem Monitor bei AMD bleiben wollen, also würde es nur eine 480 werden und die MSI kostet 240€.
Wenn dir die 75€ nicht weh tun, käme nur die in Frage meiner Meinung nach. FPS technisch würdest du halt kaum einen sonderlich großen Sprung machen, nur weniger verbrauchen und 8GB VRAM halt.
Hast so lange gewartet, jetzt musst du es durchziehen. Eine 1070 hättest du dir vor einem halben Jahr zulegen sollen, der Zug ist abgefahren mMn^^

Witzig, wie es sich hier alle schön reden astronomische Preise für ihre 1080 gezahlt zu haben und darauf fast noch stolz sind :D

Und warum soll es sinnlos sein jetzt Karte xyz zu kaufen? Auf andere Karten wartet man immer und wenn man jetzt Leistung braucht, bringt es nix auf die nächste Gen zu warten. Oder AMDs Vega.
Man kann Grafikkarten übrigens auch verkaufen, vor allem als informierter Mensch dann auch rechtzeitig vor neuen Karten oder zum Release derer. Gute Preise werden dann sicher auch noch gezahlt, für ne GPU die vllt n halbes Jahr alt ist.

Also kauf dir jetzt was wenn du jetzt was brauchst. Und wenn dsnn plötzlich die neue Superkarte released wurde, verkaufste die jetzige halt wieder.

Und der wichtigste Punkt, warten macht absolut gar keinen Spaß ;)

Witzig, wie es sich hier alle schön reden astronomische Preise...
Sagte der GTX1070-User ...:D
Ich bin froh, dass ich im Sommer 2016 "zugeschlagen" habe & nicht ein Jahr früher. Was kostete nochmals eine FuryX oder GTX980TI bei Einführung/Release?
Es ist doch immer wieder gleich, egal welches Jahr und vor allem bei taufrischer Hardware. Wer diesen Zyklus für einen gewissen Zeitraum nicht mehr mitmachen möchte, kann sich natürlich auch eine schöne, dicke 4K-Glotze + entsprechende Konsole gönnen & der wird auch glücklich.^^
Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen ...:-)

Da gehen ja die Meinungen weit auseinander :lol:

Meine 290 reicht gerade noch so.
Anderseits bekäme ich für ~200€ Cash eine GTX 1070.
Für meine 290 bekomme ich 165€ und den Key welcher beim kauf einer GTX 1070 / 1080 dabei ist, ist auch 35€ wert.

Ich muss sagen am meisten spricht mich dieses Modell an: KFA² GeForce GTX 1070 EX Preisvergleich | Geizhals Österreich
Zu der Karte liest man hauptsächlich nur positive Kritik.

Was meint ihr?

Ich kenne jetzt die Graka nicht, aber liest sich alles soweit solide & die Userbewertungen (überflogen), abzüglich des "New-Toy-Syndroms", überzeugen ebenfalls. :D
Für "deinen Schluckspecht & Heizer" bekommst jetzt noch einige €, aber das kann sich ab ~Mai/Juni auch ändern.^^ Ich denke mal, eine 1070er ist eine gute Wahl & Du wirst Dich zu deiner 290er auch signifikant verbessern ...:-)

Sagte der GTX1070-User ...:D

Haha, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich meinen (evtl viel zu teuren) Einkaufspreis nicht herausposaune und mit freudigen Smileys garniere :D

@Amer
Die KFA² hatte ich auch schon. Etwas schwächere Kühlleistung(wir sprechen hier von ein paar Grad, die überhaupt keine Auswirkung haben, da es sich alles mehr als deutlich innerhalb sämtlicher Spezifikationen bewegt) als bei manch namenhafterem Modell, ansonsten eine flotte, hübsche Karte die den anderen in nix nachsteht. Ist definitiv der beste P/L Deal für die 1070er. Für um die 400 bekommst du die Standard Version die man easy auf die OC Variante hochflashen kann. Oder es direkt im Afterburner machen(ohne Garantieverlust). Falls du ein Temperatur Freak bist, kannst du dir auch immer noch nen Artic Kühler draufpacken, das geht bei der Kfa, hatte ich mal iwann in Erfahrung gebracht. Oder kaufst dir ne Palit/Gainward, damit machst du auch nichts falsch, hast aber einen etwas höheren Einstiegspreis.

Mit der Karte machst du nichts falsch.

Haha, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich meinen (evtl viel zu teuren) Einkaufspreis nicht herausposaune und mit freudigen Smileys garniere :D

@Amer
Die KFA² hatte ich auch schon. Etwas schwächere Kühlleistung(wir sprechen hier von ein paar Grad, die überhaupt keine Auswirkung haben, da es sich alles mehr als deutlich innerhalb sämtlicher Spezifikationen bewegt) als bei manch namenhafterem Modell, ansonsten eine flotte, hübsche Karte die den anderen in nix nachsteht. Ist definitiv der beste P/L Deal für die 1070er. Für um die 400 bekommst du die Standard Version die man easy auf die OC Variante hochflashen kann. Oder es direkt im Afterburner machen(ohne Garantieverlust). Falls du ein Temperatur Freak bist, kannst du dir auch immer noch nen Artic Kühler draufpacken, das geht bei der Kfa, hatte ich mal iwann in Erfahrung gebracht. Oder kaufst dir ne Palit/Gainward, damit machst du auch nichts falsch, hast aber einen etwas höheren Einstiegspreis.

Mit der Karte machst du nichts falsch.

Danke für den Erfahrungsbericht!
Nein, ich bin kein Temperatur / Silent - Freak :lol:
Denke die werden alle kühler und leiser als meine R9 290 Vapor-x sein.
Die ist nämlich immer 80 Grad warm beim zocken.

So um die 73° max, aber dass auch nur unter dauerhafter Vollauslastung. Und selbst das ist völlig bedenkenlos. I.d.R. wird sie sicher um Ende 50, Anfang 60 rumpendeln, je nach Spiel(und Auslastung)eben.

PS: Du hast glaub zwei Gefällt mir Benachrichtungen bekommen...wollte auf "zitieren" klicken, habe aber ausversehen auf "Gefällt mir" gedrückt...wollte ich aber gar nicht...wieder rückgängig...aber dann dachte ich mir, ach komm, is doch auch gemein :D

Hab vorhin mit dem CEO geredet, er sagte, ja wir wollen noch einen Pascal refresh raushauen demnächst.
Die überarbeitete 1070/2070 wird dann in etwa so stark wie die aktuelle 1080.

Und egal wann Du etwas kaufst, es ist schon immer der nächste Schritt am Horizont.
Egal wie lange Du wartest. Es ist immer das gleiche Spiel :-)

Verfluchter Teufelskreis :lol:

Andere Frage:
Warum gibt es zur KFA 1070 so viele Bewertungen bei Amazon und nur drei zur 1080? :what:

Soll ja ein grundsolides Kärtchen sein :lol:

Verfluchter Teufelskreis :lol:

Andere Frage:
Warum gibt es zur KFA 1070 so viele Bewertungen bei Amazon und nur drei zur 1080? :what:

Soll ja ein grundsolides Kärtchen sein :lol:

Nun - GTX1070-Käufer dürften in der Anzahl die GTX1080-Käufer um den Faktor 10-20 übertreffen. Dann nimm noch die Leutchen die bereit sind eine Rezension zu schreiben und du hast deine Antwort. :D

Witzig, wie es sich hier alle schön reden astronomische Preise für ihre 1080 gezahlt zu haben und darauf fast noch stolz sind
biggrin1.gif

Wieso sollte ich mir was schön reden. Ich habe den Preis bezahlt, der mir angemessen erschien und ein Sidegrade auf eine GTX1070 erschien mir für nur 2 GByte mehr VRAM wenig sinnvoll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Was meint ihr. Wird die 1070 GTX bald mal etwas günstiger oder wird sie noch lange auf dem niveau bleiben.
Ich könnte die Asus Strix zwar für 440€ Neu bekommen. Aber ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.
die 970 ist ja nach etwa 1,5 - 2 Jahren auch stark im Preis gefallen.

Zum Release (Oktober 2014) kam die ab ca. 320 Euro auf den Markt.
Bis zu Pascal (Mai/Juni) bzw. der GTX 1060/RX 480 (Juni/Juli 2016) ist die auch auf dem Niveau geblieben. : ugly:

Ansonsten hätte ich meine alte wohl schlecht noch für 240 € verkloppen können. :D

Mann kann u. a. unter Geizhals/Preisvergleich.de wunderbar den Preis-Zyklus verfolgen und da sieht man das dieser erst mit erscheinen von Pascal im Mai bzw dann im Juni/Juli mit der RX 480 eingebrochen ist. Das Selbe wird bei der GTX 1070/1080 frühstens erst zum Release von Vega passieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich wurde gestern von meiner Frau gezwungen mir die 1080 zu bestellen :lol:

Viele Tests gelesen und mich schlussendlich für die KFA² Geforce GTX 1080 EXOC entschieden :wow:

Das kannst du laut sagen HisN :lol:

Jetzt frage ich die OC-Meister unter euch: Wie viel Prozent Mehrleistung kann es bestenfalls bringen meine 1080 zu übertaten?

Ich hatte noch nie eine Nvidia GPU - weshalb ich da noch relativ unwissend bin.

Bei meiner 290 hat es so gut wie nichts gebracht. Ok, die Karte hat auch nie mehr wie 50-70 MHz zugelassen.

& noch was: um wie viel FPS Unterscheiden sich die KFA² 1080 EX OC zu der stärksten 1080?

Wäre nett, wenn mir da jemand die passende Antwort liefern könnte.

Danke Euch

Zurück