GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

@rph11 und ich dachte schon ich wäre der einzige der bei der MM Aktion nicht widerstehen konnte. :P
Hab mir die inno3D 1080 iChill x3 gegönnt. Ich hoffe das war eine gute Entscheidung, aber ich konnte bis jetzt nicht negatives über die Karte finden. :)

Da waren echte Schnäppchen möglich :) Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Karte :) Weiss leider auch nicht mehr als du :)

Danke Duvar, das werde ich mir mal in Ruhe anschauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Palit GTX 1080 Gamerock kürzlich im Frühmorgen Shopping (Montags, 5Uhr) für 580€ auf Mindfactory ergattert. Eine Stunde später als ich auf der Arbeit gewesen bin, war der Preis schon wieder um 60€ auf 640€ angehoben, wo sie meistens zu finden ist. Für den Preis war es mir recht und schlechter ist die Karte auch nicht als andere, wo man nochmal 100-200€ mehr bezahlt.

Wieviel habt ihr denn bezahlt wenn ich fragen darf :)
Auf jeden Fall viel Spaß mit der Karte!

Ich hab für meine iChill 1080 x2 550€ gezahlt.
Ich hab gerade aber auch gesehen, dass es die für etwas weniger auch noch auf amazon UK gibt. :)

EDIT:
Hier gibts die Karte für 15€ weniger.
amazon. co.uk/gp/product/B01MXE1BCX

hab ein Leerzeichen eingefügt ,weil ich nicht weiß wie die Forenregeln sind was Links zu anderen Webseiten angeht.

Ich hab für meine iChill 1080 x2 550€ gezahlt.
Ich hab gerade aber auch gesehen, dass es die für etwas weniger auch noch auf amazon UK gibt. :)

EDIT:
Hier gibts die Karte für 15€ weniger.
amazon. co.uk/gp/product/B01MXE1BCX

hab ein Leerzeichen eingefügt ,weil ich nicht weiß wie die Forenregeln sind was Links zu anderen Webseiten angeht.

Wie zufrieden bist du mit der Karte?

Über Inno3D nicht viel positives / negatives gelesen.

Gruß, mm

Hallo.
Was meint ihr. Wird die 1070 GTX bald mal etwas günstiger oder wird sie noch lange auf dem niveau bleiben.
Ich könnte die Asus Strix zwar für 440€ Neu bekommen. Aber ich finde den Preis nicht gerechtfertigt.
die 970 ist ja nach etwa 1,5 - 2 Jahren auch stark im Preis gefallen.

Anmerkung- ich könnte mir die Karte zig mal kaufen, es geht nicht darum irgenwas zu kaufen.
Es geht nur darum ob jemand ein "Schema" hat wann und ob die Preise Fallen werden!
Für eine 980ti muss man ja unglaublicherweise immer noch 500 Euro bezahlen:wall: Das wird wohl bis zum Auslauf dieses Modells auch nicht weniger.

Die Preise fallen sicher erst mit Vega bzw. dem Pascal Refresh, denke ich zumindest. Aber dann kannst du auch gleich auf den Refresh warten.

Eine 980i kauft man nur noch gebraucht, aber selbst dann bist du gut über 300€. Aber immerhin, etwa 100€ zur 1070 gespart und etwa die gleiche Leistung.

Wie zufrieden bist du mit der Karte?

Über Inno3D nicht viel positives / negatives gelesen.

Gruß, mm

Ich hab die Karte erst letzte Nacht bestellt und werde wohl nicht vor nächster Woche in den Genuss kommen das Ding einzubauen, aber was ich so gelesen hab gehört sie zu den oberen 1080 Modellen, wobei bei es bei der 1080 allgemein nicht soviele Unterschiede geben soll was Hersteller angeht. :)

Ich hab meine Palit GTX 1080 Gamerock kürzlich im Frühmorgen Shopping (Montags, 5Uhr) für 580€ auf Mindfactory ergattert. Eine Stunde später als ich auf der Arbeit gewesen bin, war der Preis schon wieder um 60€ auf 640€ angehoben, wo sie meistens zu finden ist. Für den Preis war es mir recht und schlechter ist die Karte auch nicht als andere, wo man nochmal 100-200€ mehr bezahlt.

Die Karte mit der besten Kühllösung der GTX1080 Riege als "nicht schlechter" zu bezeichnen ... :D:lol:

Gratuliere zum Schnäppchen. :daumen:
Ich habe im August noch 757 € bezahlt und davon keinen Cent bereut.

Da hast du recht "FortuneHunter", dass war doch etwas untertrieben von mir. Aber es gibt ja doch noch zahlreiche Modelle der GTX 1080, welche für über 700€ zu haben sind und trotzdem nicht viel besser machen. Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf ebenfalls nicht. Meine Karte läuft aktuell mit 0,850V bei 1810Mhz Core- und 5970Mhz Speichertakt. Der Verbrauch liegt bei The Witcher 3 bei ca. 130Watt bei der Karte (Quad HD) was hervorragend ist, sofern das Powertarget alles korrekt anzeigt. Wenn ich die Karte nun auf 2100Mhz Coretakt (1,050V) anhebe, bekomme ich nur 6 FPS mehr heraus bei ca. 80Watt höherem Verbrauch. Dadurch ist die Karte sehr leise und trotzdem schnell und ich bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bald Geburtstag und da meinte meine Frau, ich soll mir einfach eine Grafikkarte oder was anderes aussuchen : )
Dazu gibt's dann noch ein weiteres Geschenk welches sie aussucht :lol:

Jetzt möchte ich nicht noch einen weiteren "welche GTX 10xx soll ich kaufen-Thread erstellen, weshalb ich mich hier an euch wende..

1. Wann ist der nächste "grüne Wurf" geplant? (Nachfolger der 1070 / 1080!)

2. Macht es "Sinn" sich jetzt noch eine 1070 zu kaufen oder kommt in 1-3 Monaten eine Karte welche für 400-500 Euro wesentlich mehr bietet.

3. Stimmt es dass es keine 1080Ti geben wird?

4. Welche 1070 / 1080 würdet ihr empfehlen?
Ich denke dass alle leiser sind als meine aktuelle R9 290 Vapor-X welche immer 78-80 Grad beim zocken hat.

Danke für euren Support!

Spätestens 2018 kommt Volta.
Zwischen heute und 2018 gibts den Refresh.
Solange AMD nix zeigt, hat NV keine Eile.
Ob es eine 1080TI gibt, das weiß nur NV, und wenn Du keine 1080er bezahlen möchtest, dann wirst Du erst recht keine 1080TI bezahlen wollen, die wird nämlich teurer sein.

@FortuneHunter
Ich habe im August noch 757 € bezahlt und davon keinen Cent bereut.
Ich im Juni ~20€ mehr & meine Graka "geht bald in das 2. Jahr" & ich liebe die Perle. 1x "richtig latzen" und man ist idR wunschlos glücklich(^^) ....:D

@armer_der_erste
Ich kann mich da HisN nur anschließen & wenn es "günstig sein soll", dann wärst Du mit einer 1070er mMn gut bedient. Ich denke auch mal, speziell im Bereich "Preisplatzierung & HBM2 Speicher" wird AMD vermutlich mit Vega nicht groß Spielraum haben.
Aber in ~3-4 Monate weiß man mehr u. dann auch vermutlich über kommende Grakas von NV. Daddelst Du schon glücklich oder wartest Du noch?^^

FS ist ein Argument & auch die Range (40-144) ist zufriedenstellend. Alternativ einfach die Settings/Einstellungen entsprechend anpassen und dann könntest ggf. die Wartezeit bis Vega-Release mit deiner 290er (gut?) überbrücken.
Ich denke mal, Mai/Juni weiß man näheres & ~ab Sommer wird es vermutlich auch gute Customversionen geben (können). Die Monate wirst auch noch überbrücken können ...oder ...:D

Zurück