GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

So isses.
Aber hier in den Foren gibt es so viele Kaufberatungen in denen nach "was brauche ich für alles MAX" gefragt wird.
Und jetzt versteht bestimmt auch jeder worum es hier bei uns in den letzten 3 Seiten ging :-)

ja aber es ist ehrlich gesagt auch etwas hart immer das richtige zu sagen sprich ..wenn ich zb in 4k alles auf max habe außer aa (weil es nun mal bei 4k hinfällig ist) sage ich auch mal gerne alles auf Anschlag....denn optisch gesehen hast du unter 4k ohne(oder hin und wieder fxxaa oder wie das kleinste heißt) aa und den Rest auf max ein besseres Bild als einer in 1080p der wirklich alles auf max hat...von daher sehe ich das aa mittlerweile als kleines Altertums hinterbleibsel ok hin und wieder schadet es nichts die kleinste stufe zu aktivieren aber unter 4k ist es ehrlich kaum mehr nötig(natürlich gibt es auch mal ausnahmen)

von daher verleitet es einen zu sagen alles auf Anschlag weil man die Option kaum noch wahrnimmt!

nichts des to trotz stimme ich dir natürlich zu Richtigkeit halber wäre es zu erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat bereits jemand die Zotac gtx 1080 Mini mal im Einsatz gehabt ? :)
Wäre sehr interessant für mein neues Mini Projekt ^^
Würd gern wissen ob sie mit einer g1
von der Leistung her Mithalten kann !

Kürzerer PCB weniger Technik druff = weniger Leistung oder nicht die die eine mit längeren PCB hat. Vllt wird sie wärmer und erreicht nicht so ein hohen oc wert, wie andere mit längerem PCB !
Könnte ja sein :/

Hat bereits jemand die Zotac gtx 1080 Mini mal im Einsatz gehabt ? :)
Wäre sehr interessant für mein neues Mini Projekt ^^
Würd gern wissen ob sie mit einer g1
von der Leistung her Mithalten kann !

Bischen schwierig, wenn die Karte grade erst auf der CES vorgestellt wurde. Alternate listet sie zum Beispiel erst in 2 Tagen lieferbar. Bei Mindfactory ist sie noch gar nicht gelistet.

Testet bitte auch mal das hier bei Gelegenheit, denke das sollte mit allen Pascal Karten funktionieren GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread

hey wtf echt jezt ich habe voltage das maximum :) muss ich ja sofort mal ausprobieren video werde ich zwar heute nicht mehr schaffen aber ich sag dir bescheid wenn es online ist Danke ;)

also gebe ich bei Msi afterburn : 0.812V?

hab ich das richtig verstanden ?

wie bisst du denn da drauf gekommen ;)

Du guckst was du mit 0.8V erreichst, dieses Resultat vergleichst du dann mit exakt den selben Settings, nur als Spannung packst du mickrige 12mV oben drauf, also 0,812V.
Es sollte eine größere Differenz bei rum kommen, hoffe ich zumindest.

Edit: Resident Evil 7 saugt ja richtig VRAM, max 8112MB^^ Denke die 12GB der TitanX werden auch vollgeballert. Zocke zwar @ 4K, aber ist wohl wieder mal ein Speicherfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Du guckst was du mit 0.8V erreichst, dieses Resultat vergleichst du dann mit exakt den selben Settings, nur als Spannung packst du mickrige 12mV oben drauf, also 0,812V.
Es sollte eine größere Differenz bei rum kommen, hoffe ich zumindest.

Edit: Resident Evil 7 saugt ja richtig VRAM, max 8112MB^^ Denke die 12GB der TitanX werden auch vollgeballert. Zocke zwar @ 4K, aber ist wohl wieder mal ein Speicherfresser.

schaue ich mir morgen Abend an heute war ein langer Tag ...ab ins Bett ;)

Resident Evil 7 hat auch einen Speicherleak, ist also nicht gewollt das der Speicher vollläuft.
Schlecht programmiert, nennt man das.

Mal ganz davon ab, das die Grafik von RE7 absolut grausam aussieht. Dennoch ein gutes Spiel!

AUFGEPASST!

Anlässlich des Internationalen Welt-Krebs-Tages starten wir ab dem 04.02.2017 eine 7-tägige Falt-Aktion. Wir bitten die gesamte Community von PCGH mit uns in dieser Woche speziell gegen den Krebs zu falten. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten gemacht und erste Ergebnisse sind binnen weniger Stunden sichtbar.

Wir möchten Euch zu diesem Event einladen und würden uns freuen, wenn Ihr dabei seit und uns unterstützt. Jeder Rechner zählt!

Hier gehts zur Einrichtung. Bei Fragen wird Euch hier geholfen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße FlyingPC

PS: Das Folding@Home Team baut gerade einen Youtube-Kanal auf. Schaut doch schon mal vorbei, hinterlasst ein Abo, Likes oder Feedback. Wir würden uns drüber freuen. Zu Hinweisen oder Anregungen zum YouTube-Kanal könnt Ihr uns auch im Forum kontaktieren.

Edit: Was ist Folding@Home und für was ist es gut?

Zuletzt bearbeitet:
AUFGEPASST!

Anlässlich des Internationalen Welt-Krebs-Tages starten wir ab dem 04.02.2017 eine 7-tägige Falt-Aktion. Wir bitten die gesamte Community von PCGH mit uns in dieser Woche speziell gegen den Krebs zu falten. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten gemacht und erste Ergebnisse sind binnen weniger Stunden sichtbar.

Wir möchten Euch zu diesem Event einladen und würden uns freuen, wenn Ihr dabei seit und uns unterstützt. Jeder Rechner zählt!

Hier gehts zur Einrichtung. Bei Fragen wird Euch hier geholfen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße FlyingPC

PS: Das Folding@Home Team baut gerade einen Youtube-Kanal auf. Schaut doch schon mal vorbei, hinterlasst ein Abo, Likes oder Feedback. Wir würden uns drüber freuen. Zu Hinweisen oder Anregungen zum YouTube-Kanal könnt Ihr uns auch im Forum kontaktieren.

kann man kurz erklären was man da macht oder was der Rechner da macht ich hab das noch nie gehört?

Zurück