GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hi,

ich hatte meine Pläne eine 1070 GTX zu kaufen bisher erstmal zurückgestellt, möchte das Thema jetzt aber wieder aufnehmen.

Im Auge habe ich diese Modelle:

Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/zotac-geforce-gtx-1070-amp-extreme-zt-p10700b-10p-a1456755.html?hloc=at&hloc=de

MSI GTX 1070 Gaming X8G
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)

Palit 1070 Gamerock Premium
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-premium-ne51070h15p2g-a1456802.html?hloc=at&hloc=de

Über die Zotax AMP! Extreme konnte ich bereits viel Nachlesen, im Bezug auf Garantieabwicklung etc. Die Karte gehört wohl
zu den größten und schnellsten unter den 1070.

Bei Mindfactory bin ich nun noch auf die MSI 1070 (siehe unten) gestoßen. Mir ist aufgefallen, das diese im Vergleich deutlich
mehr gekauft wurde. (Sofern man den angegebenen Verkaufszahlen traut und als Richtwert nehmen kann.)
Da der Preis der beiden Karten fast identisch ist, stellt sich mir die Frage:

Wie ist die MSI 1070 im vgl. zur Zotac, im Bereich: Schnelligkeit, Lautstärke?

Aufgrund der Lieferzeit wäre die Palit Gamerock für mich eher nur die 3. Option.

Netzteil ist auf jedenfall ausreichend ;-)

Danke Euch

hab mir die Zotac gtx 1070 AMP Extreme geholt. Wirklich kühle Karte, sogar die beste meiner Meinung nach.
Vom Takt her schaffen eh alle die 2000Mhz und eben die Zotac Stock bei 65 ° (gute Gehäuselüftung voraus gesetzt).
Kundenservice eben genau gleich wie bei Evga. Sie tolerieren Kühlerwechesl, wenn der original Kühler bei Problem, also bei einer RMA wieder auf der Karte ist.
Evga zieht auch die Garantie zurück sobald mechanische Fehler auftreten, wie alle Hersteller, und man hängt meiner Meinung nach nicht 30 min in der Warteschleife wie bei E***.
naja vielleicht bekommen hier auch welche Promotion, wen sie jemanden eine andrehen xD

naja also wenn man bei Lufz bleibt Zotac, wenn wakü in Aussicht ist, EVGA, da eben Kühlkörper vorhanden sind und dann nur die SC

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Kurze Frage an alle FTW Nutzer:

macht eurer Lüfter bei Erhöhung der rpm zwischen 20-30% auch so ein "komisches" pfeifartiges Geräusch für einen kurzen Moment (also wenn die Lüfter hoch drehen)? Es ist nicht wirklich laut aber wahrnehmbar.
Bei der acx 3.0 habe ich zwischen 25-28 und zwischen 35-30 % pwm ein eigenartiges, leichtes surfen, was den eigentlichen Lüfter übertönt. Support sagt, ist normal, ich vermute, dass das die eigenfrequenz vom Lüfter ist. Danach ist alles ruhig bei mir. Beim mir laufen die Lüfter eh immer auf 42% ingame, damit die spawas schön kühl bleiben. Sind etwa 1200 rpm und immer noch leise.

Kurze Frage an alle FTW Nutzer:

macht eurer Lüfter bei Erhöhung der rpm zwischen 20-30% auch so ein "komisches" pfeifartiges Geräusch für einen kurzen Moment (also wenn die Lüfter hoch drehen)? Es ist nicht wirklich laut aber wahrnehmbar.

Bei mir nicht.

@MPH_the_legend: Vielleicht hatte man auch einfach genug verschiedene Kartenmodelle, um beurteilen zu können was einem die besten Möglichkeiten bietet.
Wenn es dich aufregt für exzellente Garantieerfahrung 30 Minuten in der Warteschlange zu sein, würde ich mal nachdenken wie lange du bei diversen Händlern in der Warteschlange bist, denn Zotac bietet DIREKTEN Austausch erst NACH der "normalen" Garantie an. Sie selbst tauschen die Karten nur zum Beginn der erweiterten Garantie.

EVGA gibt einem einfach so viele Möglichkeiten, Dinge mit seiner GPU anzustellen, sodass ich einfach nur noch bei EVGA kaufe. Ne Promotionsprovision wäre was schönes.

Zuletzt bearbeitet:

Man wie lange man Bilder anglotzen kann um sich zwischen der Gainward Phoenix und der Super Jetstream zu entscheiden :D
Die Jetstream sieht ja eigentlich etwas stylischer aus, aber wir mir schein sieht dieser spiegelnde Streifen Folie/Metall recht schnell etwas mitgenommen aus bzgl Kratzer etc. Da würde einen Widerverkauf doch schmälern :)

Man wie lange man Bilder anglotzen kann um sich zwischen der Gainward Phoenix und der Super Jetstream zu entscheiden :D
Die Jetstream sieht ja eigentlich etwas stylischer aus, aber wir mir schein sieht dieser spiegelnde Streifen Folie/Metall recht schnell etwas mitgenommen aus bzgl Kratzer etc. Da würde einen Widerverkauf doch schmälern :)

Also ich habe nicht lange geglotzt sondern die Palit GTX1080 Gamerock genommen ... Lag allerdings daran, dass ich nur einen kurzen Blick auf die Verfügbarkeit bei meinem Hardwaredealer werfen musst. :D

Und bei meinem Wilden Farbenmix im Case war es sowieso egal ... Den sehe ich auch nur alle paar Monate beim Staubentfernen ... Ich brauche einfach kein Fenster zum Hardwarebetrachten.
Obwohl es aktuell sehr nützlich wäre um zu kontrollieren ob die Grafikkarte noch da ist ... Bei der EVGA GTX980Ti SC hatte ich nie das "Problem" sie war ingame immer zu hören.

Bei der acx 3.0 habe ich zwischen 25-28 und zwischen 35-30 % pwm ein eigenartiges, leichtes surfen, was den eigentlichen Lüfter übertönt. Support sagt, ist normal, ich vermute, dass das die eigenfrequenz vom Lüfter ist. Danach ist alles ruhig bei mir. Beim mir laufen die Lüfter eh immer auf 42% ingame, damit die spawas schön kühl bleiben. Sind etwa 1200 rpm und immer noch leise.

So ist es bei mir auch. Naja habe 5 Jahre Garantie, falls es irgendwie schlimmer wird bzw. stört, muss EVGA eben einen neuen Kühler schicken.
Es ist ja auch nicht wirklich laut aber ich wollte mal nach Haken ob es "normal/bekannt" ist

Dieses Problem hatte schon der ACX 2.0 Kühler. Hatte deshalb vor dem Kauf bei EVGA nachgefragt im HWLUXX Forum. Der Mitarbeiter hatte mir versichert, das dies mit dem ACX 3.0 behoben wurde -> Pustekuchen. Deshalb bekommt EVGA auch erstmal kein Geld mehr von mir :)

Evga schrieb mir, das ich die Karte einschicken kann, sie sich aber nicht sicher sind, das sie da Problem lösen können. Ohne Custom lüfterkurve komme ich auch nicht in diese pwm Regionen. Daher überspringe ich einfach die betroffenen Stufen im afterburner.

Zuletzt bearbeitet:

20160919_124627.jpg 20160919_124609.jpg 20160919_133013.jpg 20160919_132946.jpg
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Ich hab da ein Problem und zwar am Desktop wenn ich die Graka nicht auf Last nutzte bekomme ich so komische Bildaktualisierungen, sodass kurz ein paar Streifen durch das Bild gehen. Könnte dies am DVI Kabel liegen?
Nutze einen 144 Hz (DVI) und 60 Hz (HDMI) Monitor.
Ein Problem mit dem Treiber oder Graka schließe ich aus, da man dieses Problem nicht Screenscapturen kann, also am Video ist davon nichts zusehen.

Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MDJ

Kann man mit bisschen Fantasie das Geräusch damit vergleichen, dass etwas den Lüfter beim drehen berührt ?
Wenn ja, dann hatte ich dieses Geräusch auch schon mal bemerkt aber bei höheren Drehzahlen, lediglich auch nur ein mal.
Ansonsten eben mal deine 2 Lüfterintervalle ausprobiert und bei mir ist nichts zu hören

Gibts zu der KFA 1070 ex Infos? Ich weiß bereits von den min. 50% Lüfterdrehzahl und dass die Lüfter im Idle weiterdrehen. Hab ich sonstige Probleme zu erwarten? Bei 400€ konnte ich nicht nein sagen.
Bitte keine Garantie / Gewährleistungnachteile zu der EVGA ansprechen, die kenn ich...

Nun weil die Karte noch unterwegs ist und ich 2Wochen Zeit hab Szenarien zu testen um mögliche Probleme mit der Karte rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu reklamieren.

Wenn ich in 4Wochen eigene unbekannte Probleme hab, wollt ihr sicher genauso darüber lesen?!

Infos oder nur Spam?
Youtube und Google haben mir jedenfalls sehr wenig zu genau dieser Karte sagen können, darum frage ich hier.

Eine Frage, mit wieviel Fps kann ich auf einen UHD TV spielen mit dem Hdmi 2.0b von der gtx 1070? Danke im voraus

Zurück