MPH_the_Legend
Freizeitschrauber(in)
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
hab mir die Zotac gtx 1070 AMP Extreme geholt. Wirklich kühle Karte, sogar die beste meiner Meinung nach.
Vom Takt her schaffen eh alle die 2000Mhz und eben die Zotac Stock bei 65 ° (gute Gehäuselüftung voraus gesetzt).
Kundenservice eben genau gleich wie bei Evga. Sie tolerieren Kühlerwechesl, wenn der original Kühler bei Problem, also bei einer RMA wieder auf der Karte ist.
Evga zieht auch die Garantie zurück sobald mechanische Fehler auftreten, wie alle Hersteller, und man hängt meiner Meinung nach nicht 30 min in der Warteschleife wie bei E***.
naja vielleicht bekommen hier auch welche Promotion, wen sie jemanden eine andrehen xD
naja also wenn man bei Lufz bleibt Zotac, wenn wakü in Aussicht ist, EVGA, da eben Kühlkörper vorhanden sind und dann nur die SC
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hi,
ich hatte meine Pläne eine 1070 GTX zu kaufen bisher erstmal zurückgestellt, möchte das Thema jetzt aber wieder aufnehmen.
Im Auge habe ich diese Modelle:
Zotac GTX 1070 AMP! Extreme
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/zotac-geforce-gtx-1070-amp-extreme-zt-p10700b-10p-a1456755.html?hloc=at&hloc=de
MSI GTX 1070 Gaming X8G
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
Palit 1070 Gamerock Premium
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-premium-ne51070h15p2g-a1456802.html?hloc=at&hloc=de
Über die Zotax AMP! Extreme konnte ich bereits viel Nachlesen, im Bezug auf Garantieabwicklung etc. Die Karte gehört wohl
zu den größten und schnellsten unter den 1070.
Bei Mindfactory bin ich nun noch auf die MSI 1070 (siehe unten) gestoßen. Mir ist aufgefallen, das diese im Vergleich deutlich
mehr gekauft wurde. (Sofern man den angegebenen Verkaufszahlen traut und als Richtwert nehmen kann.)
Da der Preis der beiden Karten fast identisch ist, stellt sich mir die Frage:
Wie ist die MSI 1070 im vgl. zur Zotac, im Bereich: Schnelligkeit, Lautstärke?
Aufgrund der Lieferzeit wäre die Palit Gamerock für mich eher nur die 3. Option.
Netzteil ist auf jedenfall ausreichend
Danke Euch
hab mir die Zotac gtx 1070 AMP Extreme geholt. Wirklich kühle Karte, sogar die beste meiner Meinung nach.
Vom Takt her schaffen eh alle die 2000Mhz und eben die Zotac Stock bei 65 ° (gute Gehäuselüftung voraus gesetzt).
Kundenservice eben genau gleich wie bei Evga. Sie tolerieren Kühlerwechesl, wenn der original Kühler bei Problem, also bei einer RMA wieder auf der Karte ist.
Evga zieht auch die Garantie zurück sobald mechanische Fehler auftreten, wie alle Hersteller, und man hängt meiner Meinung nach nicht 30 min in der Warteschleife wie bei E***.
naja vielleicht bekommen hier auch welche Promotion, wen sie jemanden eine andrehen xD
naja also wenn man bei Lufz bleibt Zotac, wenn wakü in Aussicht ist, EVGA, da eben Kühlkörper vorhanden sind und dann nur die SC
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

.gif)