GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Noch eine Frage:
Ich wollte mal etwas an der spannung drehen und sehen wie hoch die mit dem Takt kommt. Ich kann im Afterburner einstellen was ich will, die geht nicht über 2050Mhz. Hat das einen Grund? Bis +75 ändert sich der Takt. Dann kann ich auch 120 eingeben ohne das sich was tut.

Edit: Nach einem Neustart geht es :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo :)

hab mir jetzt eine Zotac GTX 1070 AMP Extreme bestellt, endlich ;)

Nun meine Frage, ist eine Clean Win 10 Installation notwendig?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Nein. Bei mir ging es mit bestehendem Windows. Vorherigen treiber mit DDU entfernen, im abgesicherten Modus, und gut ist.
Dann neuen Treiber installieren.

Bei einem Grafikkartentausch braucht man definitiv kein OS neu aufsetzen. Da reicht, wenn du von NVIDIA auf NVIDIA upgradest, die normale Deinstallation.
Falls du von AMD auf NVIDIA wechselst (oder andersrum), solltest du wie bereits erwähnt mit DDU alle Treiber deinstallieren via abgesicherten Modus. Das macht das Programm aber fast selbstständig!

Bei Wechsel von NV zu NV schadet es nicht das Gerät vorher zu entfernen und den Treiber zu deinstallieren. Muss aber nicht sofern man nicht mit NVInspector und anderen Tools Änderungen vorgenommen hat.

Ich werde einfach mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren, ist ja nicht so ein Aufwand ;)

Wie ist es mit MSI Afterburner usw? weil habe dort OC Profile und eine andere Lüfterurve

Die Profile richten sich nach der Geräte-ID.
Neue Geräte-ID, neue Profile nötig.

Schau doch einfach mal in den Profile-Ordner, dann geht Dir das Licht auf, ganz ohne uns.

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, manche freuen sich ja, wenn man ihren Horizont erweitert :-)
Da Du Dich scheinbar schon mit dem Programm auseinandergesetzt hast, wäre ein Blick hinter die Kulissen eventuell ganz interessant für Dich.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin, manche freuen sich ja, wenn man ihren Horizont erweitert :-)
Da Du Dich scheinbar schon mit dem Programm auseinandergesetzt hast, wäre ein Blick hinter die Kulissen eventuell ganz interessant für Dich.
ja schon aber ich habe beim Afterburner schon meine Nerven leigen lassen^^ da is mir der Horizont egal tz danke

Hab meine 1070 jetzt bei 1950 Mhz bei 0,850 Volt am laufen... Verbrauch liegt bei maximal 65% ( DOOM und F1 2016 ) Bedeutet mehr Leistung als eine Titan X Maxwell bei einem Verbrauch von etwa 98 Watt xD

edit: Scheinbar nicht ganz ohne Probleme ,mit den Einstellungen habe ich weniger Leistung als mit der Standard Einstellung, da boostet die Karte auf 1900 Mhz bei 1,0xx Volt.

Misteriös...

Liegt in der Regel daran wie Du die Curve gelegt hast.
Hat irgendwas mit der Pixelclock zu tun.
Im HWinfo Beobachten.

Zurück