GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Schau mal länger in die Sonne & dann blitzt/flackert diese kurz auf. Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn man in die Mittagssonne schaut.^^
Ist aber halb so wild & der Schattenwurf leidet auch nicht darunter ...:D

Sind gute Werte & wenn die 2,1GHz GPU für sämtliche Gameengines & Einstellungen stabil bleiben, dann ist das ordentlich. Klingt halt fein, aber real in Games ist da jetzt zu bspw. 2020 oder 2050MHz kein Unterschied, zumindest nicht spürbar.
In Benches ist das ganz nett, aber real bringt Dir das nicht viel. Ich kann das mit "der Sonne" übrigens bestätigen und wenn man diese genauer beobachtet, dann flackert diese kurz & nein, dass liegt nicht an GSync oder das ein Moni plötzlich flackert.^^

Also bisher ist mir noch keins über den Weg gelaufen.
Klar, in Spielen bringen die paar MHz nicht viel mehr, aber so auf dem Papier sieht 2.1 GHz einfach besser aus :D

Generelle Frage, würdest du eher MSI Afterburner zum OC'en und Lüfterkurven erstellen nutzen, oder EVGA PXOC?
Mir ist aufgefallen, dass ich nur eine bestimmte Anzahl an Punkten in meiner Lüfterkurve bei PXOC erstellen kann, keine Ahnung ob das eine Limitierung seitens EVGA ist und mit anderen Programmen mehr geht.
Was mich halt an PXOC stört ist, dass ich es selber starten muss, damit meine Lüfterkurve geladen wird (die OC werte werden beim Systemstart geladen).
Aber wenn ich mich nicht täusche, dann ist MSI Afterburner so einstellbar, dass es direkt mit Windows richtig geladen wird (minimiert). Das wäre dann doch angenehmer.

Mit nur ein Bisschen einlaufen (also mal warm werden) läuft meine Standard EVGA 1080 ACX nun mit bis zu 1911mhz Boost und hält 1867Mhz ziemlich konstant. Also praktisch SC Niveau aber Werk. :D

Ich hatte die Karte ursprüglich Anfang Juli bestellt und bin dann vor 2 Wochen abgesprungen und auf die TitanX umgesattelt. Die war zwar mördermäßig teuer aber dafür innerhalb von 3 Tagen aus Irland bei mir.

Ich warte, könnte auch eine andere haben aber nein. Die ist die einzige die nicht ins powertarget rennt und sich bisher am stabilsten übertakten lässt

Was mich aufregt sind die Lieferzeiten. Ich hab meinen PC am 12.08. bei Mindfactory bestellt und die Zotac 1080 amp extreme ist immer noch nicht lieferbar. Letzte Woche war Termin der 08.09. Anfang dieser Woche der 12.09. Und jetzt steht es auf 13.09.
Kann doch nicht sein das es keine gibt.
Ich hatte meine vor paar Wochen beim Käsekönig bestellt und kam auch direkt an. Die müssten die derzeit glaube ich auch auf Lager haben, wenn ich mich nicht täusche. Kostet vielleicht paar Euro mehr, aber dafür hast du ein erweiterten Support, wenn deine Grafikkarte eine Macke haben sollte. Das war es mir wert.

Jo Leute, plane zwei 1080 für ne Wasserkühlung zu holen und das ganze stark zu übertakten. Will doch nicht mehr auf die TI warten. Die Frage ist, welcher Hersteller ist dafür am Besten geeignet? Die 1080 FTW von Evga sah mit zwei 8 Pol-Anschlüssen und großer Spannungsversorgung perfekt aus. Die Asus Strix OC hat leider nur 8 und 6 Pol. Tendiere wohl eher zur EVGA. Habt ihr noch andere Vorschläge?
Würde passend zum Asus Board ja vllt doch lieber ne Strix nehmen...

Der Chip ist das Ende.
Die FE gehen genau so gut wie die 2-Stromversorungs-Giganten mit 10 Phasen. Der Chip ist in der Regel bei 2.1Ghz am Ende.
Viel mehr ist Glückssache.

Für welche Deiner Favoriten gibt es überhaupt Wasserkühler? Is ja nun nicht so als wären die Referenz-Design und so viele Custom-Wasserblocks sind einfach nicht vorhanden.

Wenn die mhz Glücksache ist, und alle so um die 2100mhz maximal machen, ist es auch normale dann das die ASIC qualität der 1080er karten alle über 90% liegen ?

WEiß das jemand oder du HisN zufällig? :)

Der ASIC Wert lässt sich bei Pascal Karten nicht auslesen. Ich habe z. B. -(minus)60,irgendwas% und nein, der ASIC hat damit generell wenig zu tun, wie hoch ein Chip sich takten lässt.

Auslesen kann man ihn mit der GPUz Version 0.8.6

habe ne g1 mit 93% und ne evGA Mit 98,9% Also kann man den Wert nicht trauen bzw für die Füß?
Bin davon ausgegangen um so höher die Qualität um so Besser wäre die OC Nutzung ! ich meine es auch mal
irgednwo gelesen zu haben ! ;)

Ist für die Tonne, ich hab 100% gehabt und trotzdem war bei 2.1Ghz Ende^^
Bei Maxwell und Kepler hat das eventuell noch eine Aussage gehabt, aber Pascal nicht mehr.

:ugly: Dann muss ich mich wohl fix entscheiden für ne karte. Ist ja sinnlos eine 900€ karte zu holen wenn es eine 680€ Karte auch tut :lol:

(EVGA SC 1080 vs 1080 gigabyte Xtreme bzw die mit dem Wasserkühler, wenn vom MHZ da nen ende hat is es ja Wayne was es im end- Effekt für ne Karte ist, dann kann man ja auf den Preis achten ) ^^

:ugly: Dann muss ich mich wohl fix entscheiden für ne karte. Ist ja sinnlos eine 900€ karte zu holen wenn es eine 680€ Karte auch tut :lol:

(EVGA SC 1080 vs 1080 gigabyte Xtreme bzw die mit dem Wasserkühler, wenn vom MHZ da nen ende hat is es ja Wayne was es im end- Effekt für ne Karte ist, dann kann man ja auf den Preis achten ) ^^

Willst du sie unter Wasser setzen? Wenn nein, gibt es doch noch ein paar Entscheidungskriterien:

- Wie gut ist der Kühler ... Die Karten trottlen auch wenn ihnen zu warm wird.
- Wie laut hättens sie den gerne.
- Selbst übtertakten, oder doch lieber die mit der höchsten Werksübertaktung.

Wenn bei 2100mhz Schluss ist und die Karten bei last um die 60 grad machen
Lauter wie eine evga sc oder g1 geht wohl kaum noch ^^

von denen Punkten unterscheiden die sich kaum. Ausser im Preis. bisher die evga sc wenn man die 3 Jahre Garantie Bedenkt und die Erweiterbare Garantie Möglichkeit
und das sie kühler bleibt als die g1 , Lautstärke is etwas höher wie bei der g1
Da lass ich die auf 2050/2075mhz laufen und gut ist. Wakü Möglichkeit für später möglich, is aber kein MUSS
oder is meine Sicht nicht nachzuvollziehen? :( ( denke nicht da sich mehr als 2100 mhz rausholen kann )

Also ist es für ne WaKü egal welche 1080? Würde halt schon gerne per Bios Mod so viel Strom wie möglich zuführen und die WaKü auch auslasten. Klar hängts vom Chip ab wie hoch man kommt, aber ne EVAG Classified lässt doch soche Spannungen eher zu als das Referenz-PCB. Oder nich?

gibt es inzwischen ein Bios Mod?
Und die Spannungen sind eigentlich wurst. Das Power-Limit ist interessant.
Du kannst doch an allen Karten maximal 1,2v anlegen, egal welche Stromversorgung sie haben.
Nur das Power-Limit bestimmt wie weit Du den Takt mit der Spannung hochbekommst bevor die Karte abriegelt, weil ihre Stromversorgung ausgelastet ist.
Aber bei 2.1Ghz mit Stock-Spannung (1.06v) und Shunt-Mod reicht auch eine FE mit einem einzigen Stromstecker aus, um nicht ins Powerlimit zu rennen.

Klär uns doch mal auf, wie Dein Maximum in Deinem Kopf aussieht.

Beim speichertakt stand 4404mhz, weil 4007mhz der Standard Takt des ddr5 ist, also 8017mhz. Wenn du 400 drauf gibst, dann werden 4407 angezeigt.
Die Memory Werte musst du immer mal 2 nehmen.
Du hast400 hoch getaktet. Programm zeigt dir 4400 an. Aber es sind 8800mhz eigentlich. Also hast du um 800mhz den Takt erhöht. Was für deinen Memory zu viel ist.
260mhz einstellen reicht aus. Macht 520 mehr und funktioniert Topp.

Watt? Ist es nicht viel mehr so das der Speicher eigentlich mit 2000mhz taktet, aufgrund Double Data Rate aber als 4000er gewertet wird und wenn man +400 eingibt der Speicher als 4400er zählt, während man eigentlich nur um 200mhz auf 2200mhz übertaktet hat?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück