GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Moin, und Besser?!:D

Ja, bin wieder frisch in der Birne :D Die Anspannung von gestern ist auch weg, der Rechner steht soweit, aber es funktioniert noch nicht alles. So lange ich aber das Laufwerk nicht kriege, kann/will ich nicht weitermachen :(

Bin noch nicht weiter als in BIOS gekommen, aaaaber meine Grafikkarte hat gestern immerhin schon schön geleuchtet :) ich meine auch, dass die Grafikkartenlüfter beim Anschalten des PCs kurz angegangen sind (sonst aber auch nicht mehr) und sie ist ein wenig warm geworden - alles normal, oder?

Auf was bezieht sich deine merkliche Verbesserung?

Mehr Durchschnitts-FPS und ganz sicher kein Ruckeln mehr wie es nach einiger Zeit spielen vorher der Fall war. Wo es ganz schlimm war mit dem Ruckeln und den Abstürzen das war
in dem Sandsturmkampf in Dubai da wo man gegen die Typen mit den Goldmasken kämpft
. Mußte vorher auf Hoch runtergehen. Jetzt habe ich Ultra an in WQHD

Spiel Läuft wesentlich besser und schöner. In anderen Games hatte ich jetzt keine massiven Probleme mit der Classi.

Hat jemand Erfahrung mit Fast Sync? Bei mir ruckelt das fürchterlich. Fraps zeigt 70 bis 90 FPS an. Tearing ist nicht vorhanden. Mit normalen Sync ist alles gut, mit 60 - 61 FPS.

Hey mal ne Frage, hab im Unigine Valley mit meinem System:
I7 6700K @ 4.5Ghz
16GB DDR4 3000Mhz Ram Corsair
Gainward GTX 1070 Phoenix @2088/4300

Knapp 4366 Punkte erreicht (FullHD Extreme) ist das mit den Punkten soweit i. O. ?

Was mich nur wundert, dass teilweise die ein oder andere 1070 an die 4600 Punkte kommt und die meisten GTX980TI in dem Test ebenfalls "schneller" sind? Woran kann das liegen? (Teilweise sind dann auch noch "schlechtere" CPUs verbaut?)

Werden dann für den Test noch andere Dinge verändert als nur CPU Clock, GPU Mem+Clock etc?

Bisher hab ich mich beim OC nur auf die GPU Clock und Mem sowie CPU Clock (beim Z Board im Bios CPU auf 4,5GHZ erhöht) beschränkt und danach in Windows Temp, Vol. etc überprüft und die Stabilität getestet

Liegt daran, das die 980ti mit oc etwas schneller als die 1070 ist... Ingame bei 4k sind es bei mir maximal 3-4 fps

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Da musst Du aber schon kräftig ocen.

Ganz schön kräftig... Das ist Unsinn von wegen 980ti so schnell wie 1070... und wenn sie alle ehrlich wären würden sie es zugeben. Komisch das meine 980ti Classi kaum das geleistet hat was meine 1070 jetzt macht. Kräftig Ocen ist untertrieben.

Benches sind das eine, Spiele das andere.

Ne, die 1070 schafft nicht gerade mehr FPS, ich hatte auch eine 980Ti mit 1580MHz ;)

Zuletzt bearbeitet:

Alleine schon wegen dem geringeren Stromverbrauch würde ich mir die 1070 zulegen. Alles andere spielt keine besonders große Rolle, da sehr ähnlich

Um euch nochmal ganz kurz daran zu erinnern,

am 21.09.2016 beginnt unser "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016 Event.
Es wäre wirklich klasse, wenn wir den ein oder anderen für euch für dieses Event mit anwerben zu können.
Ich denke die Rechenleistung für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen, während der Rechner so oder so nur rumsteht und Ihr nicht zockt, dürfte ja für den Zeitraum diesewr Woche kein Problem darstellen ^^
Ich denke das könnten wir Gamer als gemeinnützige Arbeit mit beisteuern ... Wir haben die Rechenleistung :devil::devil:

Die Einrichtung des Clients ist dank Brooker seines Threads ebenfalls kein Problem ;)

Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen bei uns im Team begrüßen könnten :daumen:

Wenn ich und irgendwer zu hause ist, ansonsten mag ich es nicht die Kiste tagelang ohne Aufsicht laufen zu lassen.

Moin,

ich überlege mir eine 1070 zu kaufen.

Bisher tendiere ich zu einer 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
oder eine Zotac.

Bei der Phoenix habe ich nun aber 2 verschiedene Preise gefunden. z.B. bei Mindfactory einmal für 425 Euro und einmal für circa 450 Euro. Der Unterschied ist, wenn ich da nichts übersehen habe, "nur" der GPU Takt. Einmal ist er 1506 und bei der teureren 1632. Kann ich mir das Geld nicht sparen und später bei Bedarf den GPU Takt selber anheben oder denke ich da falsch?

Letztendlich kommt es mir bei dem Preis nicht mehr auf 50 Euro an. Meine letzte Karte ist ne GTX 680 und ich werde diese dann auch ne ganze Weile nutzen, von daher will ich da jetzt nicht an der falschen Stelle geizen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Wenn ich und irgendwer zu hause ist, ansonsten mag ich es nicht die Kiste tagelang ohne Aufsicht laufen zu lassen.

Genau das. Insbesondere nicht unter hoher Last. Wenn die Wakü ausfällt ist die Kacke buchstäblich am dampfen.

Obwohl ich eigentlich durchaus gerne in die Alzheimer-Forschung investieren würde. Aber da spende ich liebe mal ne Summe Cash als meinen Rechner laufen zu lassen.

Moin,

ich überlege mir eine 1070 zu kaufen.

Bisher tendiere ich zu einer 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
oder eine Zotac.

Bei der Phoenix habe ich nun aber 2 verschiedene Preise gefunden. z.B. bei Mindfactory einmal für 425 Euro und einmal für circa 450 Euro. Der Unterschied ist, wenn ich da nichts übersehen habe, "nur" der GPU Takt. Einmal ist er 1506 und bei der teureren 1632. Kann ich mir das Geld nicht sparen und später bei Bedarf den GPU Takt selber anheben oder denke ich da falsch?

Letztendlich kommt es mir bei dem Preis nicht mehr auf 50 Euro an. Meine letzte Karte ist ne GTX 680 und ich werde diese dann auch ne ganze Weile nutzen, von daher will ich da jetzt nicht an der falschen Stelle geizen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.

Also die 1506 Mhz ist eben Standard der 1070er und bei der Phoenix ist eben der Kühler und Bauart der Karte das besondere. Dann gibt's noch die Phoenix GS (Golden Sample) mit den 1632 Mhz das ist eben eine Phoenix mit Werks OC. Die habe ich mir geholt weil ich den Aufpreis jetzt eben nichts so schlimm fand. Es gibt aber gegen ende September (weil wieder besser verfügbar) noch die Phoenix GS GLH (Goes Like Hell) die ist noch höher getaktet als die GS. Glaube 1670 Mhz und noch höherer Speichertakt.

Bin mir bei en Taktraten aber jetzt nicht ganz sicher wie hoch die genau sind. am besten gucken:

Products :: Gainward GeForce™ GTX 1080 Phoenix "GS"

Habe selber die Golden Sample gekauft und finde die Karte super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau das. Insbesondere nicht unter hoher Last. Wenn die Wakü ausfällt ist die Kacke buchstäblich am dampfen.

Obwohl ich eigentlich durchaus gerne in die Alzheimer-Forschung investieren würde. Aber da spende ich liebe mal ne Summe Cash als meinen Rechner laufen zu lassen.

Ich kann dich schon gut verstehen ... Bei einer Wasserkühlung sind die Ängste ja auch nicht von ihrerwoher gezogen.
Aber ich denke bei Moderner Hardware brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ...
Die Netzteile sind heute gut abgesichert (vorrausgesetzt du hast ein brauchbares)
Die Mainbaords sind gut abgesichert (z.b. Asus mit seiner Anti Surge)
Und wenn die Kiste in irgendeiner weise zu heiß wird, schaltet sie sich ohnehin von selber ab. (CPU & GPU Takten runter bis irgendwann aus)

Also wenn du deine Stromversorgung nicht ausschließlich über Adapter realisiert hast, solltest du dir da wenig Sorgen machen ... ;)

Aber du musst ja nicht, wenn du nicht unbedingt willst ;)

Was mich aufregt sind die Lieferzeiten. Ich hab meinen PC am 12.08. bei Mindfactory bestellt und die Zotac 1080 amp extreme ist immer noch nicht lieferbar. Letzte Woche war Termin der 08.09. Anfang dieser Woche der 12.09. Und jetzt steht es auf 13.09.
Kann doch nicht sein das es keine gibt. Die wissen doch genau was für eine Nachfrage nach neuen Karten ist und können einfach nicht genug produzieren und ausliefern. Bin gespannt wie lange ich noch warten muss.

Zurück