GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

4700 ist schon sensationell gut.
Du hast keine schlechte Karte.
Finde den max Wert bei dir für.Memoryund Chip und habe fun.
Ob 100 Punkteim benchMark mehr oder weniger ist sch.... egal. Um Spiel merkst du es so gut wie gar nicht.

Habe fun!!!

Gute Nacht

Normalerweise kann man doch im AB einstellen wie er die VRAM Frequenz anzeigen soll und wie man sie einstellen kann.
Kann mich aber auch irren, da ich den sehr selten nutze.

4700 ist schon sensationell gut.
Du hast keine schlechte Karte.
Finde den max Wert bei dir für.Memoryund Chip und habe fun.
Ob 100 Punkteim benchMark mehr oder weniger ist sch.... egal. Um Spiel merkst du es so gut wie gar nicht.

Habe fun!!!

Gute Nacht

Da hast du natürlich Recht, aber man versucht eben immer das maximum aus alle rauszukitzeln :P

Normalerweise kann man doch im AB einstellen wie er die VRAM Frequenz anzeigen soll und wie man sie einstellen kann.
Kann mich aber auch irren, da ich den sehr selten nutze.

Meinst du damit, dass manche sich die MHz anders anzeigen, sodass bei ihnen 700 MHz stehen im Precision XOC, was bei mir allerdings nur 350 MHz wäre, die dann verdoppelt werden?

Andere Frage nebenbei noch:
Ich habe ja meine Grafikkarte einfach gewechselt. Also GTX 780 Ti raus, 1070 rein. Dann den neuesten Treiber heruntergeladen und fertig.
Nun ist mir im NVInspector aufgefallen, obwohl ich 133 FPS einstelle werden meine FPS auf 125 FPS limitiert - 125 FPS ist mein altes Limit von der GTX 780 Ti.
Woran liegt das?
Kann man NVInspector irgendwie komplett resetten?

Da hast du natürlich Recht, aber man versucht eben immer das maximum aus alle rauszukitzeln :P

Meinst du damit, dass manche sich die MHz anders anzeigen, sodass bei ihnen 700 MHz stehen im Precision XOC, was bei mir allerdings nur 350 MHz wäre, die dann verdoppelt werden?

Ich habe ja meine Grafikkarte einfach gewechselt. Also GTX 780 Ti raus, 1070 rein. Dann den neuesten Treiber heruntergeladen und fertig.
Nun ist mir im NVInspector aufgefallen, obwohl ich 133 FPS einstelle werden meine FPS auf 125 FPS limitiert - 125 FPS ist mein altes Limit von der GTX 780 Ti.
Woran liegt das?

Und wegen solchen Sachen geht auch meist der VRAM schnell defekt ;)

Woran liegt das?

Kommt darauf an, wo Du das FPS Limit eingestellt hattest.
Beim nem kompletten GPU Wechswel würde ich mit DDU sauber drüber gehen und NVInsp. + AB + Prec.X (je nach dem was halt installiert war/ist bei Dir mit der deinstallationsroutine runter hauen und dabei immer anbene, dass ale Nutzerdaten gelöscht werden sollen und dann sauber neu installieren.
Was mir bei nem Problem beim Welchsel von ner AMD (k.A. mehr welche) auf die 980 geholfen hat war es den Chipsatztreiber neu zu installieren (frag nicht wieso...! Keine Ahnung! :huh:)

Ja, wenn man ihn stark übertaktet. Erging mir mit ner 980Ti Omega und einer Asus Karte so.

Deswegen übertakte ich auch am VRAM nichts.

Also sollte ich die +260 MHz Übertaktung besser wegmachen? Oder ist die noch im Rahmen?

Kommt darauf an, wo Du das FPS Limit eingestellt hattest.
Beim nem kompletten GPU Wechswel würde ich mit DDU sauber drüber gehen und NVInsp. + AB + Prec.X (je nach dem was halt installiert war/ist bei Dir mit der deinstallationsroutine runter hauen und dabei immer anbene, dass ale Nutzerdaten gelöscht werden sollen und dann sauber neu installieren.
Was mir bei nem Problem beim Welchsel von ner AMD (k.A. mehr welche) auf die 980 geholfen hat war es den Chipsatztreiber neu zu installieren (frag nicht wieso...! Keine Ahnung! :huh:)
Danke, werde so vorgehen und hoffe, dass dann alles funktioniert mit den Settings

Auch wenn es vermutlich schon x-mal erwähnt wurde:

Sind die 1070 Gainward GLH und GS absolut identisch, außer die paar Mhz mehr auf GPU und VRAM? Keine Lust mehr zu warten^^

Ist das Unigine Heaven Benchmark 4.0 Ergebnis in Ordnung?
Auf dem Bild links das alte Ergebnis mit Treibermüll, und rechts nachdem ich mit DDU alle Treiber deinstalliert wurden.
Test Settings sind 2560*1440, alles auf ultra, tesselation extreme, 8xAA
Screenshot_1.png

Dir ist schon bewusst, das Die Magazine die Karten mit den besseren Chips bekommen, die schon vom Hersteller selektiert wurden?!
Und ab einer gewissen Taktung, wird der RAM auch wieder uneffektiver. Bei mir geht's ab 269x2 MHz bergab.
Und den Unterschied wirst du eh im spiel nie merken.
Quatsch Nvidia nimmt die zufällig vom Stapel weißte doch ??????

Hmmm ja ich würde fast sagen bei Dir ist alles i.O.
Da unsere Punkzahl nahezu gleichauf liegt, meine ab Werk ja schon ziemlich stark übertaktet ist (EVGA Classified), unter Wasser ist, erhöhtes PT hat und meine CPU mit leichtem OC gerade läuft und ohnehin stärker ist als deine würde ich sagen das passt so in Etwa.

Edit:
Und "so viel besser" kann man ja wirklich nicht sagen:
FPS: 0,9 Differenz
Score 24 Punkte Differenz
Min FPS: 3 Differenz wobei es am RAM und CPU liegen kann
Max FPS: Ist deine um 5 höher...

Achso, dachte du hast deine GTX 980 Ti gar nicht übertaktet, also richtig standard ohne Factory OC etc.

Aber jetzt macht meine Grafikkarte schon wieder diese weiße Quadrate

20160906_133938.jpg

Beim spielen von Just Cause 3, beim Heaven Benchmark 4.0 und auch bei GTA V keine Probleme gehabt - Dann schließe ich das Spiel, bin auf dem Desktop und will Chrome öffnen (zumindest ist es jetzt mindestens das zweite mal, dass es beim starten von Chrome passiert ist) und zack das ganze Bild sieht dann so aus wie oben.
Das kanns doch nicht sein

Anhänge

• 20160906_133938.jpg
    20160906_133938.jpg
    2 MB · Aufrufe: 43

Mit oder ohne OC?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab das bis jetzt allerdings nur in Games gehabt, und auf dem 2. Monitor, der an der Karte hängt war es gar nicht zu sehen, und wenn ich aus dem Game rausgetabbt bin, dann war auch nix zu sehen. Kommt auch nicht @Stock vor, d.h. ich tippe da aufs OC und/oder Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Naja OC'ed war jetzt halt nur der VRAM auf +260 MHz
Und an sich übertaktet sich die Grafikkarte auch einfach selbst auf 2 GHz
Im spiel hatte ich damit halt gar keine Probleme, nur nachdem ich auf dem Desktop war und Chrome geöffnet hatte.
Ziemlich paradox.

Die Frage war nicht ob Boost3.0 die Karte bist XXX Ghz dreht, sondern ob Du zusätzlich drann geschraubt hast.
Hast Du, danke.
Mal ohne versuchen.
Wenn es dann nicht verschwindet: Zurück damit.

Manchmal kommt es mir so vor als hättet ihr ein Recht auf OC, jedenfalls meine ich das aus manchen Beiträgen herauszulesen^^

Zurück