GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Und hier mal der Gegentest pCars mit der Titan X. In UHD und alles gib ihm sehr viel CPU-Limit^^, trotz 4.5Ghz Intel 8-Kerner^^
Schönes Vid A. & das zeigt doch mal wieder ganz gut die benötigte Power, welches solch ein Genre & Settings benötigen. Der Start bzw. wenn man die ganzen KI-Fahrer vor sich hat, ist dann doch recht fordernd + der starke Regen.
Dein Prozi & dein Kärtchen schlägt sich dennoch mMn bravourös für 2160p & wenn man mehr GPU-Last "erzwingen möchte", dann könnte man auch noch diverse AA-Modis einschalten. Klar, die Frames werden dadurch nicht besser, sondern nur die GPU-Last (^^) ...:-)

Wie schaut es bei euch aus, übertaktet ihr eure GTX 1060/170/1080/Titan ebenfalls mit gesenkter Spannung oder kitzelt ihr das letzte Mhz heraus?
Mein Kärtchen bleibt minimal übertaktet & hat dadurch dauerhaft einen GPU-Takt von mindestens 2.0GHz (eingestellt sind 2028MHz & "Dank" Drossel @Full(l)oad pendelt sich diese bei 2012 - 2000MHz ein) und der VRAM taktet
dauerhaft mit 5400 MHz *2, allso effektiv 10,8GHz. Spannung habe ich am Anfang 0,985 - 1,0V gewählt, welche aber für sämtliche Gameengines jedoch nicht übergreifend stabil sind, daher habe ich die Spannung erhöht.
Von 1,025 - 1,012V bleibt das Kärtchen für sämtliche Games & Settings jederzeit stabil & ich bin mit meinem Kärtchen immer noch mehr als zufrieden ...:-)

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

ich hab n Asus Rog Maximus VIII Hero und nen i7 6700k mit 16GB G-Skill 3200MHZ Arbeitsspeicher. Ich hab den PC vor einer Woche zusammengestellt und die Grafikarte die ich bestellt habe (Gainward GTX1070 GLH) ist noch nicht angekommen, da nicht lieferbar. Nun meine Frage, weil ich mich nach der PCGH9/2016 gerichtet habe, und dort die GTX1070 GLH eig mein Favorit war.... Ich spare mir lieber 60€ und kaufe nur die bereits lieferbare Gainward GTX1070 GS und takte diese hoch wie die GLH, oder aber ich schwenke um auf die im Forum gelobte EVGA GTX1070 FTW aufgrund Garantie und eig auch leise etc.
GTX1070 GS soll ja 0,9Sone laut sein, EVGA GTX1070 FTW ca. 1,2Sone.

Ich lege sehr viel wert darauf, dass mein PC leise ist, habe den EKL Brocken 2 PGCH und Silent Wings 2. Was würdet ihr mir empfehlen auch hinsichtlich der minimal besseren Leistung der GTX1070 GS im Vergleich zur EVGA GTX1070 ?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Gruß Alex

Wenn dir die Garantie und der Support wichtig sind, dann nimm die EVGA.
Den Leistungsunterschied merkst du eh nicht.

Kommt drauf an wie empfindlich du bist.
Aber im Prinzip sind 1,2 sone zwar hörbar, aber nicht unbedingt laut.

Kommt drauf an wie empfindlich du bist.
Aber im Prinzip sind 1,2 sone zwar hörbar, aber nicht unbedingt laut.

Hmm, wird dann wohl wieder ne Gewissensentscheidung ob Vernunft (EVGA) oder Reiz nach der GTX1070 GS.
Danke auf jeden Fall für deine schnelle Hilfe! Vll meldet sich ja noch ein weiterer, der mir den nötigen Stups gibt für meine Entscheidung :)

Die EVGA FTW ist sehr leise, nach der Optimierung, wirst du sehr zufrieden sein, hatte beide Karten (Palits Brocken, selber Kühler auf der Gainward) und jetzt die FTW.
Support ist schon wichtig, man weiß ja nie und besser aussehen tut die EVGA FTW auch. Bei Gainward/Palit darfste ja nichtmal den Kühler abmontieren, wenn du zB mal die Wärmeleitpaste wechseln willst, bei EVGA ist das uvm kein Problem.
Kannst ja mal diesen Thread lesen, ab Seite 7 geht es los mit der Palit Jetstream, wie gesagt selber Kühler wie auf der Gainward (NEU GTX 1070 EVGA FTW / Jetstream mit von der Partie, ab Seite 7) Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen

Ja genau, hat den ACX 3.0 Kühler.

Habe die Karte seit ca. 1 Woche und bin mehr als zufrieden. Ich bin zwar auch empfindlich gegen Lautstärke, aber selbst unter Last geht der Lüfter nicht über 40%, wodurch die Karte praktisch unhörbar ist (PC steht unter dem Tisch).

Ja genau, hat den ACX 3.0 Kühler.

Habe die Karte seit ca. 1 Woche und bin mehr als zufrieden. Ich bin zwar auch empfindlich gegen Lautstärke, aber selbst unter Last geht der Lüfter nicht über 40%, wodurch die Karte praktisch unhörbar ist (PC steht unter dem Tisch).

Starte bitte mal einen Furmark Burn in oder Unigine Heaven und geh mit dem Ohr bei geöffnetem Gehäuse richtung deiner FTW und sag mir was du hörst.

Hier mal mein Thread zum mit neuem Erkenntnissen:
EVGA GTX1070 FTW Spulenfiepen

Starte bitte mal einen Furmark Burn in oder Unigine Heaven und geh mit dem Ohr bei geöffnetem Gehäuse richtung deiner FTW und sag mir was du hörst.

Hier mal mein Thread zum mit neuem Erkenntnissen:
EVGA GTX1070 FTW Spulenfiepen
Werde ich nach der Arbeit machen und dir dann bescheid geben.
Vom Spulenfiepen hab ich auch schon öfters gelesen, nur wäre es mir (Gott sei Dank) noch nicht untergekommen/aufgefallen.

Sent from my HTC 10 using Tapatalk

Benutzt hier jemand eine GTX 1070 und nutzt Photoshop?
Ich kann OpenCL nicht aktivieren?

BTW: Taugt der neue Treiber was?

Edit: Ich kann den neuen Treiber nicht installiern, da kommen Installationsprobleme.
Bei euch auch?

Anhänge

• reiber.PNG
    reiber.PNG
    88,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

Edit: Ich kann den neuen Treiber nicht installiern, da kommen Installationsprobleme.
Bei euch auch?
Ich habe in letzter Zeit wenig im PS was gemacht, aber ich kann nach der Arbeit mal testen, ob OpenCL sich aktivieren lässt.

hm.. probier ich zu Hause auch gleich aus. gg

Sent from my HTC 10 using Tapatalk

Bei euch auch?

Sieht so aus, als wolltest du den neuen Treiber einfach drüber installieren? Deinstalliere den Treiber mal komplett mit DDU und installiere dann den neuen Treiber. Normal sollte das dann problemlos klappen.

Hab mit DDU den Treiber deinstalliert, und wollte jetzt den Treiber neu installieren, funktioniert nicht.
Immer noch die Fehler...... :(
Jetzt hab ich dazu noch die besch. Auflösung..

Hab mit DDU den Treiber deinstalliert, und wollte jetzt den Treiber neu installieren, funktioniert nicht.
Immer noch die Fehler...... :(
Jetzt hab ich dazu noch die besch. Auflösung..

Lade dir mal den vorherigen Treiber runter. Vielleicht stimmt mit dem aktuellen irgendwas nicht bei dir.

Habs schon versucht, funktioniert alles nicht.
Im Geräte Manager heißt die Grafikkarte:

Microsoft Basic Display Adapter

Ich habe den Ordner, der erzeugt wird wenn ich auf die .exe drücke vom Treiber, mal mit dem Geräte Manager versucht zu installieren:
Es wurde eine ... gefunden.
GTX 1070

Zugriff verweigert.

Ich verzweifle so langsam, wollte heute eigentlich noch zocken.. :(

Update: Hab den neuen Treiber nun installieren können, geht NUR im abgesicherten Modus über Geräte Manager, keine Ahnung warum.

Ich kann allerdings OpenCL in Photoshop immer noch nicht aktivieren, bzw. dort wo ich den Haken setzen soll, ist grau und nicht anklickbar.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute, ich hadere gerade mit mir. Eigentlich wollte ich meine Classified GTX980Ti behalten aber aktuell liebäugele ich mit einer GTX1080. Ggf gebraucht. Kann man das empfehlen? Was wäre ein guter Preis? Würde ein wechsel zu dieser Karte lohnen? Aktuell stößt die 980Ti nur bei Deus Ex leicht an Grenzen an.

Zurück