GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Spulenfiepen ist was anderes als Fremdsignale auf dem Headset, das mal ganz grundsätzlich!
Wie weit steht dein PC von deinem Kopf weg, wenn Du zockst?
Außerdem: Welche Soundkarte wird verwendet? Ist diese geschirmt?
Stimmen diese Daten noch: Screenshot by Lightshot ?

habs geändert, die Daten stimmen jetzt :nicken: . spulenfiepen hat die karte nicht, sie ist absolut ruhig. nur auf den audiokanälen habe ich fiepen (speziell Kopfhörer und mikrofon).
ich nutze die anschlüsse oben auf dem Gehäuse...

ich nutze den onboard Sound des Mainboards, bei dem ich hoffte er tauge etwas (hat er auch mit der alten graka)
GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z97X-Gaming 5 (rev. 1.0)

Das Fiepen ist auf dem Kopfhörer mal mehr und mal weniger doll, damit kann ich (fast) leben, auch wenns stört... aber bei onlinespielen wo ich über mikrofon kommuniziere haben sich sofort all meine freunde beschwert, dass ich fiepen mit übertrage...

Und nochmal die Frage, eine Fremdgeräusch-Unterdrückung hat Deine Software nicht für das Mic?

zugegebenermaßen nein, da hängt das soundsystem dran und eigentlich ist es ergonomisch leider kaum möglich immer hinten die Sachen dranzufriemeln (rechner ist halb eingebaut) ich werds aber trotzdem mal probieren...

zugegebenermaßen nein, da hängt das soundsystem dran und eigentlich ist es ergonomisch leider kaum möglich immer hinten die Sachen dranzufriemeln (rechner ist halb eingebaut) ich werds aber trotzdem mal probieren...
Probiere es auf jeden Fall mal. Wenn es hinten kein Problem gibt, würde ich einfach einen (guten) Verteiler holen, damit du auf dem Tisch zwischen Soundsystem und Headset umschalten kannst.

Bei mir läuft Soundsystem und Kopfhörer gleichzeitig. Hab dann am Headset direkt Lautstärke Wippe zur Regulierung.

Allerdings nutze ich auch bloß 2.1 als Soundsystem. ;)

Und schon Ansel ausprobiert?
Mit dem Game-Ready von Heute und dem Witcher3-Patch von Heute funktionierts.

Alt-F2 inGame
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@HisN
Sehr schön & ein wunderbares, einzigartiges Feature. Hat was & jetzt bitte in Zukunft damit noch massig Games unterstützen.

@thehate91
Mir sind bisher keine Änderungen oder Abweichungen zum letzten WHQL aufgefallen. Dir etwa?
Ich muss allerdings dazu sagen, ich lass mein Kärtchen ausschließlich bzw. nur noch "über Curved laufen" & @Full(l)oad gibt es da zu vorher keine Abweichungen, auch nicht im Bereich Temps.

@thehate91
Mir sind bisher keine Änderungen oder Abweichungen zum letzten WHQL aufgefallen. Dir etwa?
Ich muss allerdings dazu sagen, ich lass mein Kärtchen ausschließlich bzw. nur noch "über Curved laufen" & @Full(l)oad gibt es da zu vorher keine Abweichungen, auch nicht im Bereich Temps.

Ich habe den aktuellen Treiber wieder runter gehauen. Die Karte hatte bei dem Treiber ab 68-69 Grad eine weitere Boostsrufe nach unten (1987Mhz statt 2000Mhz), wurde 4-5 Grad wärmer und die Spiele (Witcher 3) stürzte regelmäßig ab. Vermutlich lief die Karte instabil.
Habe dann wieder den 368.81 drauf gemacht und siehe da, alles ist wieder wie es vorher war.

Deswegen wollte ich mal in die Runde Fragen ob noch mehr solche oder so ähnliche Probleme hat.

Wenn deine Graka für deine Soft & Settings schon vor Treiberupdate voll ausgelastet wurde & jetzt natürlich auch, dann sollte sich im Bereich Temps normalerweise +/- auch nix groß ändern.
Wobei man auch bedenken sollte, je nach Region war/ist es in den letzten Tagen spürbar heißer & das auch am Abend. Und siehe da, heute ist es wieder milder^^ & das kann auch schon ein gewisses Zünglein an der Waage sein.
Ich hab bisher jedoch nur mit 4 Games getestet & da gab es im Bereich Taktverhalten, Tempentwicklung & Instabilität keine Auffälligkeiten zum vorherigen WHQL.

Im neuen WHQL wurde ja der Vulkan-Treiber noch aktualisiert & an die Doom-Daddler ....konntet Ihr ggf. Änderungen bzw. Performancezuwächse beobachten?

Die Außentemperatur hatte sich nicht groß geändert zumal nach dem deinstallieren (vergingen nur wenige Minuten) waren die Temps und co. wieder "normal".
Werde vorerst den 368er drauf lassen und dann mal schauen wie die neuen sind. Sollte sich das Verhalten aber wiederholen ist entweder meine Karte jetzt nicht 100% Stabil bzw wird nicht richtig ausgelastet (was die niedrigeren Temperaturen erklären würde).
Hatte noch nie Probleme mit Nvidia Treibern aber das finde ich schon etwas mysteriös :huh:

Da Du die Temps & Taktraten überwachst, kannst Du natürlich auch das Lastverhalten (GPU-Last) beobachten. Mal schauen, ob sich noch welche melden mit Tempanstieg, Instabilitäten etc.
Ich kann jedoch nicht klagen, muss aber nix heißen/bedeuten & "save" den 368er ...:D

Die Auslastung war eigentlich bei beiden Treiber gleich.
Ich werde es heute Abend nochmal testen und ja den 368er geb ich erstmal nicht mehr her :D

Mal eine andere Frage, lohnt es sich die WLP zu tauschen? EVGA erlaubt das ja und es sind nur 4 Schrauben um den Kühler zu demontieren. Habe die MX2 Paste (sollte ja deutlich besser sein als das was EVGA drauf hat oder?).

MMn "lohnt" sich das nicht, es sei denn, es wurde gepfuscht & die (Last-)Temps sind außer der Norm. Da diesbezüglich EVGA aber sehr kulant ist, kannst Du es natürlich mal probieren bzw. testen.
Die MX2-Paste möchte ja vermutlich auch mal irgendwann "verarbeitet werden" & Feedback ist doch gerne erwünscht ...:D

Mal eine andere Frage, lohnt es sich die WLP zu tauschen? EVGA erlaubt das ja und es sind nur 4 Schrauben um den Kühler zu demontieren. Habe die MX2 Paste (sollte ja deutlich besser sein als das was EVGA drauf hat oder?).

Vielleicht hat hier jemand andere Erfahrung gemacht, aber ich hatte bei meiner 680 statt WLP gleich Flüssigmetall genommen. Es hat nichts gebracht. Nicht ein Grad.

Zurück