GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich meinte für meinee Platine. Ob die ein ref pcb hat weiß ich nicht. Zumindest hat sie einen 8 pin

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Hi,

wer hat von euch bei welchem Modell starkes oder gar kein Spulenfiepen? Hab eine PNY GTX 1080 Founders Edition die ich nun zurück schicke und mir dann ein neues Model aussuche. Will möglichst kein Spulenfiepen aber halt mit Referenz Design wegen Wasserkühlung.
Wenn du Pech hast, haben alle Spulenfiepen.
Das liegst nicht nur an der Grafikkarte, sondern auch zB am Netzteil.

Dann lieber Caseking per Vorkasse.
Glaub bei denen wird dir die Karte direkt getauscht innerhalb der ersten 2 Jahre bei Problemen.
Ob sich der Aufpreis lohnt zu der EVGA, obwohl es die Gainward Phönix für 446€ gibt (Versandkostenfrei ab 00 Uhr und 0 Gebühren bei Vorkasse), musst du selber wissen.
Ich habe mir die Jetstream für 449 geholt, hätte aber zur FTW gegriffen, wenn die vor 4 Tagen schon so günstig wäre.

Dann könnte ich man doch das armor oc auf die fe Flashen, da sie auch nur den einen 8 Pin Hat

Ich finde Videos mit den Karten ganz interessant, aber mittlerweile reicht mir die Angabe zur Anzahl, der Grösse und der Drehzahl der Lüfter.
Das alleine sagt schon ne Menge zu Lautstärke aus.

<-- jetzt auch mit Shunt-Mod unterwegs.
Anstrengend, weil der der EKWB ganz runter muss, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.
So muss ein FS-Lauf ausehen, weder grüne noch blaue Balken und der Takt wird (bis auf die Load-Screens) durchgehend gehalten.

Anhang anzeigen 908386

IT das der Mod, wo man mit Flüssigmetall die für das PT zuständigen Kontakte verbindet?

Hab ich, das blöde an meiner Karte war, das ich schon mit dem Stock-Takt (1911Mhz) ständig im PL gehangen habe. Die Karte hat wie blöd hin und her getaktet. Ich hab 2114 eingestellt gehabt, damit ich 2101 bekomme, und dann ab und an 2088 :-(
Jetzt ist damit Schluss.

Vorher

Anhang anzeigen 908390

Und ja, hat auch ein paar Punkte im Benchmark gebracht (aber jetzt nix großartiges). Was mich halt interessiert hat, war das halten vom Takt.

Jetzt überleg ich mir gerade ob ich nicht das AMP-Extreme-Bios wieder drauf packe, da sind dann 2070/5400 eingestellt, und ich brauch keine Software mehr um den Takt hochzuziehen, und die 2070 werden in jedem Fall gehalten.

Time Spy Result mit und ohne Shunt-Mod
Willst du auf deine fe ein Bios flashen, welches einen 6 und 8 Pin Hat?

Willst du auf deine fe ein Bios flashen, welches einen 6 und 8 Pin Hat?

Öhm... das wäre nicht das erste mal, dass ich das mache. Bis jetzt funktionierten eigentlich alle Custom-Bios auf der FE. Da meine unter Wasser ist, hab ich auch keine Probleme durch eine verkorkste Lüftersteuerung. Und das die Custom-Karten trotz "besserem" PT und "besserer" Stromversorgung kein deut besser laufen, wissen wir doch auch alle :-)
Das Zotac Amp-Extreme und das Inno3D-Bios waren bis jetzt am freundlichsten für mich^^

Dachte wegen den Strom der durch die Phasen läuft wegen den 2 8 Pin Anschlüssen. Die fe Hat ja nur einen. Habe vorhin mal das armor oc bios mit 200 Watt geflasht. Sobald ich da den ramtaktv erhöhe bekomme ich Kästchen auf den Monitor. Das Bios der vgamerock läuft top, allerdings gehen da die Lüfter nur bis 2000u/min trotz afterburner Lüfterkurve

Gibt es ausse dem Takt einen unterschied zwischen der EVGA (1070) SC und FTW?
Auf den Bildern sehen die leicht unterschiedlich aus:huh:

Die FTW hat 2x 8pin und ein eigens entwickeltes PCB, sie kann mit den Extra-Pins das Power-Target besser halten und ist somit OC-freundlicher !
Und sie hat größere Lüfter und ist somit höher in ihren Abmessungen !

Ich werde heute mal paar Temperatur - Tests mit der 1070 Jetstream machen.
Einmal mit der Palit Wärmeleitpaste und einmal mit zB Cryorigs CP9 oder PK1, wobei PK1 ist noch verpackt, denke nehme die schon offene CP9.
Dürfte einige interessieren dieser kleine Test, da die Palit schon ab Werk mit guten Temps glänzt, mal sehen ob da noch was drin ist nach dem WLP Wechsel.

Wenn bei dir der Hermes-Fahrer noch kommt !
Mein DHL-Fahrer bohrt auch noch in der Nase ;)
Aber das kennen wir ja, ich sehe schon ab 17 Uhr steht da bei mir, "konnte heute nicht zugestellt werden....blub..Morgen...bla.." .
DHL war vor 3-4 Jahren noch gut, aber seit dem werden die Monatlich schlechter.

Zurück