GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@Lok92: Ja ich habe mich auch für die Jetstream entschieden. Natürlich sind die Temps gut bei der Jetstream in Kombination mit der ab Werk aufgetragenen Paste.
Dies klärt jedoch nicht die Frage, ob es noch besser wird mit der guten Paste die man in der Regel Zuhause hat^^
Ich vermute da sind noch das eine oder andere Grad drin, welches man dadurch rausholen könnte.

Hast du deine Karte auch undervolted per Strg+F mit dem MSI Afterburner?

@Lok92: Ja ich habe mich auch für die Jetstream entschieden. Natürlich sind die Temps gut bei der Jetstream in Kombination mit der ab Werk aufgetragenen Paste.
Dies klärt jedoch nicht die Frage, ob es noch besser wird mit der guten Paste die man in der Regel Zuhause hat^^
Ich vermute da sind noch das eine oder andere Grad drin, welches man dadurch rausholen könnte.

Hast du deine Karte auch undervolted per Strg+F mit dem MSI Afterburner?

Wahrscheinlich könnte man noch das ein oder andere Grad raus quetschen, aber ob sich das lohnt ? Wie gesagt Karte steigt nicht über die 70er Grenze und habe nicht das allzubeste belüftete Gehäuse Define R5 ;)

Ne hab momentan noch die Finger von Sachen zusätzlicher Spannung weniger Spannung etc. gelassen, hab ich aber als nächstes aufn Schirm^^ Werd dich wissen lassen wenn ich´s mal angeh :daumen:

Wenn meine Karte übermorgen ankommt, werde ich es mal direkt angehen. WLP+Spannungen direkt anpassen^^
Habe dann aber leider keine Vergleichswerte, wenn ich das direkt angehe.

Wenn meine Karte übermorgen ankommt, werde ich es mal direkt angehen. WLP+Spannungen direkt anpassen^^
Habe dann aber leider keine Vergleichswerte, wenn ich das direkt angehe.

Ich will aufjedenfall direkt en Feedback hier von dir haben, was deine Karte an Takt mitmacht ob sie in irgendeiner Weise fiept etc. damit wir uns da verstanden haben^^

Ich Drück dir aufjedenfall beide Daumen das du übermorgen glücklicher Jetstream Besitzer bist :daumen: :D

EVGA GTX 1070 FTW bei Caseking im Angebot für 469€!
EVGA GTX 1070 SC bei Caseking im Angebot für 459€!
Zuschlagen ;)

Hätteste nicht vor paar Tagen damit kommen können?^^
Die 20€ mehr für den tollen Support + 1 Jahr längere Garantie hätte ich noch gerne aufgebracht^^

meine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! die morgen ankommt hat mich effektiv 350,00€ gekostet -200€ für die Gtx970 die ich verkauft habe = genau 150€ für den Upgrade :daumen: ich bin mehr als glücklich damit :D

EVGA GTX 1070 FTW bei Caseking im Angebot für 469€!
EVGA GTX 1070 SC bei Caseking im Angebot für 459€!
Zuschlagen ;)

Hätteste nicht vor paar Tagen damit kommen können?^^
Die 20€ mehr für den tollen Support + 1 Jahr längere Garantie hätte ich noch gerne aufgebracht^^

Dann schick deine zurück :P
;)

@Kaid wirst du erst sehen ob du damit glücklich bist :D
Ich hoffe es für dich ^^

Glaub der Amp Kühler ist net so dolle, zumindest habe ich vermehrt schlechtes darüber gelesen von usern.
5 Jahre Zotac Garantie hingegen sind super und wenn man die WLP der Amp wechselt + ordentlich undervolted, sollte es eigentlich ganz OK sein. (Hoffe ich für dich)

<-- jetzt auch mit Shunt-Mod unterwegs.
Anstrengend, weil der der EKWB ganz runter muss, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.
So muss ein FS-Lauf ausehen, weder grüne noch blaue Balken und der Takt wird (bis auf die Load-Screens) durchgehend gehalten.

firestrike_gpu-z-shunj5sv3.jpg

Hast du nicht schon vorher so hoch getaktet?
So stark Power limitiert, dass du nun doch überbrückt hast?
Hat sich was beim Score jetzt geändert, Mensch sag doch bissl mehr dazu^^

Hab ich, das blöde an meiner Karte war, das ich schon mit dem Stock-Takt (1911Mhz) ständig im PL gehangen habe. Die Karte hat wie blöd hin und her getaktet. Ich hab 2114 eingestellt gehabt, damit ich 2101 bekomme, und dann ab und an 2088 :-(
Jetzt ist damit Schluss.

Vorher

firestrikeq5snz.jpg

Und ja, hat auch ein paar Punkte im Benchmark gebracht (aber jetzt nix großartiges). Was mich halt interessiert hat, war das halten vom Takt.

Jetzt überleg ich mir gerade ob ich nicht das AMP-Extreme-Bios wieder drauf packe, da sind dann 2070/5400 eingestellt, und ich brauch keine Software mehr um den Takt hochzuziehen, und die 2070 werden in jedem Fall gehalten.

Time Spy Result mit und ohne Shunt-Mod

Zuletzt bearbeitet:

@HisN
Du hältst doch nicht über 2,1 Ghz mit bloß 0,675 V. :hmm:

Edit:
Ach so, du hattest zuvor Probleme gehabt, die 2,1 Ghz konstant zu halten.
Der Shot selbst war dann wieder direkt im 2D Modus. Verstanden. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es neue Infos wann endlich der Bios editor kommen soll? Das BIOS der msi 1070 Armor oc hat ja ein pt von 200 Watt. Ist das zuviel für die Referenz Platine? Habe gestern mal das der 1070 Jetstream geflasht, da wird der Takt und die Spannung fast immer konstant gehalten. Letzter drehen die Lüfter der fe bei 100% nur mit 2300u/min, da wird die Karte zu warm.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wer hat von euch bei welchem Modell starkes oder gar kein Spulenfiepen? Hab eine PNY GTX 1080 Founders Edition die ich nun zurück schicke und mir dann ein neues Model aussuche. Will möglichst kein Spulenfiepen aber halt mit Referenz Design wegen Wasserkühlung.

EVGA GTX 1070 SC ACX 3.0 kein Spulenfiepen wahrnehmbar :banane:.

edit: Bei meiner zum Verkauf stehenden MSI GTX 1080 FE ebenfalls kein Spulenfiepen :nicken:.

Hab bei meiner MSI auch kein Spulenfiepen.
Nur da kann es jede Karte treffen. Der Hersteller allein ist kein Garant dafür, das man vom Spulenfiepen verschont bleibt. ;)

Gibt es neue Infos wann endlich der Bios editor kommen soll? Das BIOS der msi 1070 Armor oc hat ja ein pt von 200 Watt. Ist das zuviel für die Referenz Platine? Habe gestern mal das der 1070 Jetstream geflasht, da wird der Takt und die Spannung fast immer konstant gehalten. Letzter drehen die Lüfter der fe bei 100% nur mit 2300u/min, da wird die Karte zu warm.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Die amor hat nen ref pcb? Bei 200 watt pt ? Sicher?

Zurück