GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Was macht nen auto im stand, wenn du vollgas gibst? Es verbraucht mehr sprit, in deinem fall strom.

99% gpu load ohne was zu machen, dann hast du aber was anderes im argen

Also von "Optimale Leistung" auf adaptiv wechseln? Dann kann sie im Idle nicht mehr hochtakten, wenn ich nur Youtube Videos gucke etc.?
Was würde passieren, wenn sie dauerhaft bei 4Ghz bleiben würde?
Geht dann der Speicher schneller kaputt?

1. Sie geht dir auf die Nerven.
2. Du hast es muckelig warm in der Bude.

Über sonstige Langzeiteffekte kann ich dir nichts sagen, weil für mich 1+2 ausreichen um sie nicht dauerhaft mit Optimaler Leistung laufen zu lassen.

1. Sie geht dir auf die Nerven.
2. Du hast es muckelig warm in der Bude.

Über sonstige Langzeiteffekte kann ich dir nichts sagen, weil für mich 1+2 ausreichen um sie nicht dauerhaft mit Optimaler Leistung laufen zu lassen.
Habe jetzt mit 400Mhz & 30% Lüfterspeed 33°C.
Mit 4000Mhz hatte ich vorhin als es noch auf maximale Leistung stand 40°C & immernoch 30% Lüfterspeed.
Seit ich es auf "Optimale Leistung" gestellt habe, hatte ich keine Probleme mehr...Es gibt zwischendurch immer mal wieder 1 Sekunde Peaks auf 4000Mhz.
Auf "adaptiv" kann die Karte im Idle ohne grafikziehende Programme nicht mehr hochtakten oder wie?

Habe jetzt mit 400Mhz & 30% Lüfterspeed 33°C.
Mit 4000Mhz hatte ich vorhin als es noch auf maximale Leistung stand 40°C & immernoch 30% Lüfterspeed.
Seit ich es auf "Optimale Leistung" gestellt habe, hatte ich keine Probleme mehr...Es gibt zwischendurch immer mal wieder 1 Sekunde Peaks auf 4000Mhz.
Auf "adaptiv" kann die Karte im Idle ohne grafikziehende Programme nicht mehr hochtakten oder wie?

Sorry habe was verwechselt ... "Maximale Leistung" hat die von mir angegebenen Effekte.

Btw. Seit wann gibt es denn "Optimale Leistung" bei der Energieverwaltung im Treiber? :what:
Kann noch nicht lange sein. Selbst in der Beschreibung im Dialog ist er noch nicht berücksichtigt.

Edit: Ah, erst seit Mai: New Power Management Mode : nvidia

Kein Wunder, dass ich das nicht kannte, habe erst kürzlich von 362 auf 368.81 gewechselt ... alles dazwischen war mir zu instabil.

Zuletzt bearbeitet:

Warum willst Du es dann verstellen? Die Werte im Treiber sind (bis auf eine Ausnahme, meiner Meinung nach) vernünftig vorgegeben^^

Warum willst Du es dann verstellen? Die Werte im Treiber sind (bis auf eine Ausnahme, meiner Meinung nach) vernünftig vorgegeben^^
Ich werd die Einstellung auch auf "Optimale Leistung" lassen.
Bisher hatte ich noch nicht wieder das Problem, dass die Karte im Idle nicht mehr runtertaktet.

Adaptiv ist doch nur, dass es sich je nach Last anpasst.
Wenn die GPU gefordert wird taktet sie so hoch wie sie kann.

An alle die die Palit/Gainward 1070 oder 1080 haben. Habt ihr die den Kühler abmontiert und mal die Wärmeleitpaste erneuert? Wie ist die Qualität von der Paste ab Werk?
Hab vor die vor dem Einbau direkt zu erneuern, obwohl die Temps eigentlich sehr gut sind laut Tests, vllt kann ich aber so noch weitere 2-3°C gut machen.
Also falls es jemand schon gemacht hat, bitte her mit den Infos.

Kann man das G-Panel, dass ja bei einigen Palit-Karten dabei ist auch mit den baugleichen Gainward-Karten nutzen. Und falls ja kann man das auch einzeln kaufen?

€: Hab das gerade bei ebay neu für 65€+ gefunden. In meinen Augen maßlos überteuert. Zum Vergleich das Asus ROG Front Base Dual Panel mit deutlich mehr Funktionen (und doppelt so gross) kostet 20€ weniger.
Möchte das sowieso eher aus "ästhetischen" als aus "funktionalen" Gründen.

Falls jemand das Panel bei seiner GraKa dabei hatte, aber nicht braucht. Ich würde es für 30€ kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

An alle die die Palit/Gainward 1070 oder 1080 haben. Habt ihr die den Kühler abmontiert und mal die Wärmeleitpaste erneuert? Wie ist die Qualität von der Paste ab Werk?
Hab vor die vor dem Einbau direkt zu erneuern, obwohl die Temps eigentlich sehr gut sind laut Tests, vllt kann ich aber so noch weitere 2-3°C gut machen.
Also falls es jemand schon gemacht hat, bitte her mit den Infos.

Ich hab Anfangs mit dem Gedanken gespielt die Wärmeleit Paste direkt zutauschen, da ich relativ schlechte Erfahrungen hab mit neuen Karten hab da die Hersteller oft die Pampe da drauf klatschen wie sonst was^^ Aber nachdem ich meine Gtx 1070 Jetstream verbaut hatte kam ich langsam von der Idee ab.
Selbst wenn ich sie übertakte und mit knapp 2050-2080 Boost rennen lasse bleiben die Temps unter 70°. Wenn ich den Lüfter im AB manuell auf 45 % stelle was ungefähr 1200-1300 rpm sind ist sie für mich nicht aus dem Gehäuse rauszuhören, da ich meistens mit Headset spiele sowieso nicht. Mit 45% Lüfter
sinken die Temps unter die 60° Marke beim Zocken :daumen: Mit selbst erstellter Lüfterkurve und vllt. sogar etwas Undervolting wäre wahrscheinlich noch mehr drine.

Sehe von daher nicht den Hauch von einem Grund den Kühler zutauschen oder neue Paste aufzutragen, obwohls mir schon bisschen in den Fingern juckt.^^ Aber wie gesagt hab anscheind en guten Fang gemacht, sie klackert nicht, hat kein spulenfiepen einfach Top die Karte. :)

Du hast dich auch für die Jetstream entschieden oder? Wenn ich die letzten Seiten richtig aufgenommen hab (momentan viel Arbeit, lese nur flüchtig^^)

Lg & Guten Morgen :pcghrockt:

@sigah
Dann hättest du aber nicht den Preis auf ebay nennen dürfen. ^^

Warum sollte nu jemand sein Panel für 30 € verkaufen, wenn er bei ebay das doppelte oder gar mehr bekommen kann. :ugly:

edit:
Auf Geizhals gibt es das G- Panel übrigens ab 49 Euro, wenn auch nicht vorrätig.

Wenn, dann hätte ich wohl eher jenen Preis genannt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja, es steht halt zu Sofort-Kaufen drin, aber ich bezweifel, dass irgendjemand bei Verstand den Preis zahlt.^^
Aber nett, dass du noch den Geizhals-Neupreis angegeben hast. Gebraucht kann der ja maximal 30 wert sein :D

Also falls jemand seinen quit bekommen will, ich würde mich erbarmen.

Zuletzt bearbeitet:

Kann das sein, das 8gb schon knapp werden?
Am Wochenende habe ich COD BO3 durchgespielt im Koop.
4k DSR alles auf Ultra.
Da wurde mir ne Speicher Nutzung zwischen 7.1Gb und 7.5Gb angezeigt.

Oder ist das nur ein Anzeigefehler?
Meinung wurde durch Cam+ vorgenommen, bzw angezeigt.

Zurück