GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bei DSR wird nochn bissl mehr gemacht, soweit ich weiß. Naja. die bestellte exoc "verzögert" sich. Storniert und eine der Gamerock premiums gekauft. Mindfactory und tochtergesellschaften haben welche da, lustigerweise auch auf ebay - wo dann der versand gratis ist o.O

Ah verstehe^^
Und das obwohl ich die Grafik-Settings ganz vorne im Vid angehangen habe^^

Spiel oder Karte?
Besonders bei ca. 2Min in der Cut-Szene ist es gar nicht auszuhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liegt wohl am Spiel ich hatte vorher meine 980Ti da hatte ich genau das selbe und mit meiner 1080 jetzt genauso. Mich stört es auch extrem und konnte bisher keine Lösung finden, bzw bisher auch niemand der dieses Problem auch hat.

Ah verstehe^^
Und das obwohl ich die Grafik-Settings ganz vorne im Vid angehangen habe^^

Scheine ein sehr ungeduldiger Mensch zu sein :D hab direkt bis zum Ende vorgespult :D

Du könntest versuchen per Reshade das Bild zu entschärfen. Ist natürlich insgesamt weniger schön. Oder nochmal Downsampling anmachen und Smoothness im Nvidia Control Panel hochdrehen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Hat das Spiel denn kein MSAA? Wenn doch aktiviere mal im Nvidia Control Panel MFAA

Ich bin am Ende der Leistung der Graka angelangt, mehr geht nicht. Also mehr AA oder mehr DS geht sich nicht aus.
D.h. ich könnte schauen ob man diesen Effekt irgendwie einzeln in der .ini abschalten kann.

Rise of the Tomb Raider läuft bereits im Boost (1962 Mhz) mit 30 fps in 4K auf max inkl. FXAA. :)

ROTTR_2016_06_28_15_31_04_066.jpg ROTTR_2016_06_28_15_34_31_732.jpg

Übertaktet auf konstant 2126 Mhz, ohne Spannungserhöhung grad mal je nach Szene 2-3 fps mehr. (hier in dem Beispiel bloß 1-2 fps)

ROTTR_2016_06_28_15_36_16_163.jpg

Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt mal die Spannung erhöhen soll. Hat das einer schon von euch mit euren neuen Karten gemacht? :)

@ majinvegeta20 Rise of the Tomb Raider ist in UHD im Geothermal Valley echt ein ganz anderes Erlebnis.
Ich habe halt DSR genutzt und das Bild dann auf einen 1080p Monitor ausgegebn ohne das ganze Geflacker echt ein komplett anderes Ergebnis.

Ich bin jetzt am schauen ob es die MSI GeForce GTX 1070 oder die Asus GeForce GTX 1070 Strix wird ... Hätte einer von euch eine Präferenz?

Ich bin jetzt am schauen ob es die MSI GeForce GTX 1070 oder die Asus GeForce GTX 1070 Strix wird ... Hätte einer von euch eine Präferenz?

Aufgrund der Lautstärke bei Last und des höheren verfügbaren Power Targets die MSI.

Hab´s sie selbst und lässt sich wunderbar takten und bietet dabei schon von Haus aus einen sehr hohen Boosttakt. (Die Asus aber auch ^^)

Vorteil ist aber auch, sie ist nicht so lang wie die Asus Karte. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt mal die Spannung erhöhen soll. Hat das einer schon von euch mit euren neuen Karten gemacht? :)

Ne, weil ich fast dauerhaft im Powerlimit hänge^^
Mal sehen. Heute Abend mal das AMP Extreme Bios gegen das Inno 3D_X Bios tauschen.
Es wird gemunkelt, dass da irgendwo das Limit höher geschoben ist.

Ne, weil ich fast dauerhaft im Powerlimit hänge^^
Mal sehen. Heute Abend mal das AMP Extreme Bios gegen das Inno 3D_X Bios tauschen.
Es wird gemunkelt, dass da irgendwo das Limit höher geschoben ist.

Also ich kann bei meiner Karte das Power Target auf bis zu 126% drehen. Trotz allem schmiert sie dann schon vorher ab.
Höchstzahl hatte ich beim Power target lt. GPU-Z 80% dann stehen. ^^

Das wäre dann umgerechnet gerade mal 101% des regulären Power Targets. ;)
Ich glaub da muss ich wohl oder übel dann noch mit der Spannung hoch.
Wärme war auch nicht das Problem. :)

Genau das meine ich damit.
Da ist irgendwo noch ein Limit drinne. Und scheinbar wird das vom Inno3D_Bios höher gesetzt.

Du kannst zwar höher stellen, aber es bringt nix. Ist bei mir genau so.
Unter Linux wird mir beim Amp-Extreme ein 320W PT angezeigt, aber die Karte nimmt sich nicht mal 200W und schmiert dann ab.
Da es zur Zeit kein Bios-Editor gibt und wir nicht wirklich nachschauen können, bedeutet es wohl rumprobieren.
Ein Glück kann man auf die FE praktisch jedes bis jetzt rausgekommene Bios ziehen.

Bei den Customs würde ich das nicht versuchen^^

126% von 180W ist weniger als 107% von 230W (Beispiel, keine realen Zahlen)
Zieh Dich nicht an der absoluten Zahl hoch
01%20sm_B-).gif

Die MSI Karte hat aber ein reguläres Power Target von 230 Watt. ;)
Und DARAUF darf man dann noch einmal 26% drauf schlagen. :D

Macht am Ende ca. 290 Watt.
Zumindest ist das die Info von PCGH. ;)

Zitat:
"MSI kann mit seiner GTX 1070 Gaming X 8G derweil das höchste Powertarget für sich verbuchen: Standardmäßig darf sich die Grafikkarte 230 Watt genehmigen, per Afterburner oder anderen Tools sind sogar 291 Watt drin "

Schön dass es so hoch sitzt und die Karten es nicht benutzen :-)
Jedenfalls die FEs nicht.

Aber genau darauf will ich hinaus.
Es ist nicht das PT alleine. Da greift noch was anderes rein.

Schön dass es so hoch sitzt und die Karten es nicht benutzen :-)
Jedenfalls die FEs nicht.

Aber genau darauf will ich hinaus.
Es ist nicht das PT alleine. Da greift noch was anderes rein.

Das stimmt.
Ich war jetzt nur von den von dir zuerst angegeben 180 Watt etwas verwirrt gewesen. ;)

Jupp, die Zahlen war einfach aus dem Ärmel geschüttelt, nur um ein Beispiel zu nennen, was nicht ganz passend war. Deshalb sind sie wieder verschwunden^^

Zurück