GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Sind die 4 JetStreams und GameRocks nicht ziemlich baugleich ?

HAtte sowas, in einem anderen Fred, auch schon angefragt/vermutet. Aber ohne Tests/Vergleiche kann man das leider so pauschal ja nicht sagen/behaupten/entscheiden :lol:
Aber ja, nach den Bildern zu urteilen, sind alle 4 Modelle "gleich" auser vom Clock. ( und natürlich das Farbschema --> Gamerock/Jetstream)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Die Gamerocks haben nen etwas höheren Takt und 2 Phasen mehr was aber net wirklich was bringt.
Ansonsten is es die selbe Karte.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Aber ohne Tests/Vergleiche kann man das leider so pauschal ja nicht sagen/behaupten/entscheiden :lol:

Stimmt natürlich. War auch nur ne grobe Vermutung.
Aber ich sag mal so, wär die JetStream 1080 günstiger und verfügbar gewesen, hätt' ich die ohne mit der Wimper zu zucken, genauso bestellt. ;)

Und dabei wär's mir egal gewesen, ob das Premium, Super Jetstream, oder normal Jetstream gewesen wäre, denn den Takt leg ich im Zweifelsfall eh eher selber fest ;)
Hab auch die Non Premium GameRock. Hab aber n gutes Modell erwischt, dass die über 2 Ghz auch stabil unter Last hält, wenn es denn mal benötigt wird.
Ansonsten taktet meine normal.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Drück Dir die Daumen und viel Spaß damit !



So, ich klink' mich mal aus und mein Fazit: neue GPU plus neuer Monitor = Traum ! :love:
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Jemand schon Erfahrungen mit der Palit 1070 Jetsream ? Gamerock gab es ja jetzt schon 2x Feedback :daumen:

Ich hab ne JetStream... bin bisher ziemlich Zufrieden.

Beim Overwatch Spielen komme ich so auf die 63 Grad durchschnitt bei den Temperaturen, maximal aber 68.
Man muss aber auch hier bedenken, es sind gefühlte 40 Grad hier im Zimmer, und die Realität dürfte nicht weit entfernt sein.
Overclocked halt provisorisch und ohne Ziel auf ~2020 Mhz und +400 Mhz Speicher.

Ich bin aber der Meinung das sie zumindest bei Overwatch gefühlt ein wenig lauter als meine alte GTX970 von MSI ist.


(von gestern) NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASRock P67 Extreme6
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Cool, danke für deine Antwort.
Nützlich wären zudem aber noch deine verwendetenSettings :)


Edit: deine gefühlten 40 grad kommen an meine Realität schon seh gut ran :lol:
Gestern hatten wir schon 33 grad. Da war Endegelände mit bewegen oder sonst was..
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Cool, danke für deine Antwort.
Nützlich wären zudem aber noch deine verwendetenSettings :)

In Overwatch? Ne Mischung aus Hoch-Ultra auf FullHD (120Hz), da ich alles drüber absolut unnötig finde.
Ja ich glaube die 40 Grad sind auch erreicht... ich gehe hier komplett ein!
Naja auch wenn das Wetter mich im stich lässt, die Karte ist einfach spitze.

http://i.imgur.com/fLY021U.png
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hab mir jetzt bei Alternate eine Gainward 1070 Phoenix bestellt. Ist sogar auf Lager.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Okay, mir ist ein Problem aufgefallen mit meiner 1070 von Palit.

In CSGO taktet er die Core Clock nicht hoch, er bleibt auf 1506 Mhz (quasi idle?) und bewegt sich nicht.
Das führt zu niedrigeren FPS Zahlen (gegenüber 970) als ich mir da natürlich erhoffe...

Karte ist auch bei ~50 Grad..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist CSGO nicht eher CPU-Lastig? Vielleicht taktet die Karte nicht höher, weil die CPU nicht mehr hergibt.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ist CSGO nicht eher CPU-Lastig? Vielleicht taktet die Karte nicht höher, weil die CPU nicht mehr hergibt.

Durchaus möglich, aber selbst dann sollte ich FPS im Rahmen meiner alten 970 auf 4:3 1440x1080 haben.
Ich werde mir mal die Nutzung genauer ansehen, aber komisch kommt es mir trotzdem vor.

Vielleicht irre ich mich auch, aber gefühlt ging mit der 970 in CSGO mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Moinsen,

ist eine 1070 ausreichend für 4K Gaming? Bzw. 3440x1440? Meine 970 kommt schon ab und zu ins schwitzen (Witcher 3)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe Witcher gespielt in diesem DSR Modus, wo 4k ja irgendwie runtergerechnet wird (hab nur einen 1440p Monitor) und dort habe ich bei Witcher 3 mit allen Details auf Ultra außer Hairworks und Schatten ca. 40fps bekommen
 
Zurück