GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Meine 1070 Gigabyte Gaming G1 trifft heute bei mir ein. Wer fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

wieso war mir blos klar das mindestens einer darauf antwortet das er heute seine g1 gaming bekommt? Ich übergebe dann mal an dich. Wenn du Ahnung von Karten hast kannste ja Bilder mit OC posten oder so, für die Leute die noch am überlegen sind.

Auch meine Karte bleibt vom Spulenfiepen nicht verschont.
Gut, da ich nur einen 60hz Monitor habe und die Frames auf 60FPS limitiere, hört man aus meinem Fractal Define R5 nichts mehr.

Auch meine Karte bleibt vom Spulenfiepen nicht verschont.
Gut, da ich nur einen 60hz Monitor habe und die Frames auf 60FPS limitiere, hört man aus meinem Fractal Define R5 nichts mehr.

Kann verschiedene Gründe haben. Bei wieviel Frames wird es denn aus dem Case hörbar?

Das kommt irgendwie auf's Spiel an.
Bei Planet Coaster hört man es schon leicht ab 60FPS (wenn man sein Ohr ans Case hält), bei Subnautica erst ab 120+ FPS, bei Fallout gar nicht, egal wie viele FPS.

Bei Erhalt bitte berichten & fundiert aus dem Nähkästchen plaudern. Ich hab mich "gefühlt" nun auch für die Strix OC entschieden & ausschlaggebend für mich ist bei dem Kärtchen die Garantie.
Bei der MSI geht das nur mit Zuzahlung & irgendwann ist halt auch mal Schluß.^^ Die Palit/Gainward wäre eigentlich auch eine gute Wahl, aber ebenfalls eine dürftige Garantiezeit & auch ein riesen Klotz im Case.
Von den Taktraten & Temps gibt es ja Pi*Daumen auch kaum Unterschiede und wie gesagt, bei Erhalt bitte berichten ...:)

Hallo, Tut mir Leid, hab mich jetzt auch für die Super Jetstream entschieden, nach dem die sehr leise sein soll.
Im Case hätte eine 2te davon auch platz, also ist mir die größe eigentlich egal.
Nur 2 Jahre Garantie klingt erstmal wenig, wenn man die 5 von Zotac gewohnt ist.
Meine letzten 2 Karten hatte ich keine 2 Jahre, von dem her reichen die 2 Jahre auch locker.
Die Asus hat ja auch nur 3 Jahre.
Hab jetzt die gtx 980 amp extreme auch schon verkauft und nicht's von der Garantie gesagt, ging trotzdem weg ;-) (gibt auch keine Rechnung dazu)

Vielleicht fahr ich auch voll ein mit der Palit, aber sie scheint sich auch gut zu verkaufen, so schlecht kann sie nicht sein.

So meine Gainward Karte ist gekommen und ich habe Sie eingebaut, diverse Games getestet und ich muss sagen überragend. Kein Spulenfiepen zu hören und die lüfter sind mehr als nur leise.
Da sind die Gehäuselüfter deutlich lauter :D
Getestet habe ich DOOM auf Ultrasettings mit voller Kantenglättung und konstant 145+ FPS bei meinem Benq XL2411, sowie Division dort waren es auch dauerhaft über 90 FPS mit allen Details auf max.

Anhänge

• IMG_0868.JPG
    IMG_0868.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0869.JPG
    IMG_0869.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 256

Auf wieviel Mhz taktet sich die Karte im Idle runter? Temperatur im Spiel?

Im Idle tümpelt die Karte gerade bei 291 Mhz rum. Die Temperatur im Spiel lag bei 68°C und 41% Lüfterauslastung. Alles sehr angenehm - Overclocken werde ich die Karte eher weniger, da die eh schon eine brachiale Leistung hat.

Werde jetzt auch gleich mal The Witcher 3 anwerfen. Mal sehen, wie hoch die Karte so dreht und ob man die Spulen hört.

Wie viel Takt legt die Karte in den Spielen so an?

Wichter 3 alles auf max gesetzt und der Boostakt steht bei 1974 Mhz, ich bin mehr als nur zufrieden bis jetzt :)

Hier mein Ergebnis mit der 1070 G1 Gaming nach über 10 Minuten TW3 in Novigrad (Ultra Settings + Hairworks) in butterweichen 60FPS

Neue Bitmap.jpg

Die Karte ist dabei unhörbar und wird nie über 60 Grad warm.

Zuletzt bearbeitet:

Mal gucken wie sich die Karte bei mir dann in 4k schlägt. Danke für deine Eindrücke. :daumen:

Wenn man bei Witcher3 noch in der Nähe von Ultra-Settings um die 60 FPS haben möchte ... dann müsste man es in etwa so aufziehen (Settings ganz am Ende vom Vid).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist schon was zu den EVGA Karten bekannt ( Temp,Leistung,Lautstärke..) ?
Werde mir wahrscheinlich die 1080 FTW holen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Ich denke ich schalte eher Hairworks aus und mache AA an, sollte ja dann fast das gleiche bei rumkommen.

Grad Nervig,überlege die Asus Strix bestellung zu Stornieren da sie jetzt sogar ausm vorgefertigten PC Games Pc raus ist weil wohl zu Laut.

Tendiere echt zur ner MSI/Gainward oder Palit.

Hier noch ein kurzes Review zur Phoenix:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück